April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 16.01.2012, 12:21 Uhr

nochmal essen

ich hab nochmal eine frage zum essen der mäuse. ich finde es ist irgendwie bei uns nicht so abwechslungsreich bzw ist es mir irgendwie zu viel "süß"

tabea bekommt ja morgens getreidebrei mit obst und joghurt, also süßlich. mittags dann unser essen. nachmittag trinkt sie milch und bekommt mal noch nen keks oder irgendwas zu knabbern. meist aber nur die milch.
abends dann griesbrei oder haferbrei mit milch und 1 löffel obst. also wieder süß.

aber was kann ich denn ändern? mit brot trau ich mich noch nicht so richtig, obwohl die madame gestern ein halbes stück rührkuchen verdrückt hat. wir waren zum kaffee bei meiner oma und sie ist quasi beim anblick des kuchens auf meinen teller gesprungen. also dacht ich ich lass sie mal beißen, so richtig hat sie es ja noch nicht mit dem kauen, promt mummelt die kleine ein halbes stück rein. dann hab ich es weggenommen. scheint sie aber gut vertragen zu haben.

wie ist euer plan so?

 
2 Antworten:

Re: nochmal essen

Antwort von Franzi_88 am 16.01.2012, 13:37 Uhr

lena bekommt morgens einen milch getreide brei (ohne obst) mittag gibt es belegtes brot, nachmittags einen reinen obstbrei und ab und an mal eine reiswaffel dazu und abends essen wir gemeinsam warm.

trau dich mal ans brot, schneide ienfach die kruste ab und schneide es klein. selbst wenn die kleinen noch keinen zähne haben klappt das gut. sonst würde ich ihr eben auch abends mal etwas gekochtes gemüse anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal essen

Antwort von Prinzesskleid am 16.01.2012, 20:53 Uhr

Meine Maus isst auch schon länger Brot-mit Frischkäse oder Wurst belegt. :D Müffelt sie schon ganz gut weg, ich schneide auch immer die Rinde ab und gebe ihr nur ganz kleine Stückchen, damit sie sich nicht verschluckt.
Ansonsten sieht unser Speiseplan so aus:
Morgens Milch, am Vormittag Brot, Bananenbrei oder Joghurt, Mittagessen, Nachmittags nochmal Flasche, Abends Brei, Brot oder Obstgläschen, zum Einschlafen Flasche. :))

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen, Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay. Das jetzige Problem steht im Betreff Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ...

von Jade1511 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.