April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kieselchen0077 am 17.01.2012, 18:58 Uhr

lias sitzt immer noch nicht richtig

Hallo, war schon lange nicht mehr hier, wollt mich aber auch mal wieder melden. Lias(geb.6.3., ET war 1.4.)setzt sich immer noch nicht allein hin, er robbt schon seit ewigkeiten, zieht sich zum stehen hoch, steht mit einer hand festhalten, krabbelt nur gelegentlich, da er robben-derweise schneller vorran kommt nehm ich an, aber sitzen tut er kaum, wenn ich ihn mal hinsetz bleibt er nur für ein paar sekunden so, lässt sich dann noch vorn oder zur seite fallen um wieder irgendwo hin zu krabbeln.
kann ich das sitzen, bzw.die muskeln die er dafür brauch irgendwie fördern?
es ist nämlich total blöd, wenn er aus der stehposition mal fällt, denn dann kann er sich nicht auf dem hintern abfangen sondern fällt so richtig!
LG Lysann und Lias

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: lias sitzt immer noch nicht richtig

Antwort von bikemaus am 18.01.2012, 7:38 Uhr

Hallo, meine Kleine kam ähnlich früh wie deiner (geb. 21.3., ET 17.4) und bei uns war/ist es fast genauso: Mitte Oktober angefangen mit Robben, Mitte Dezember in den Stand hochgezogen, Weihnachten nach über 2 Monaten Robben mit Krabbeln angefangen (aber erst noch oft wieder ins Robben übergegangen) und von Sitzen keine Spur. Einmal ist sie auch vom Stand ganz böse nach hintern auf den Kopf gefallen (mussten zum KiA). Seit letztem WE setzt sie sich nun manchmal (sehr selten) selbst, findet das aber meistens sofort uninteressant und krabbelt weiter. Immerhin ist eine Tendenz erkennbar ;-).
Ich bin auch sehr ungeduldig mit dem Sitzen Lernen, aber da muss man wohl einfach abwarten. Das kommt schon. Mit dem Fallen ist es natürlich blöd. Mir blieb auch eine zeitlang nichts anderes übrig als mich jedes Mal dahinter zu setzen, wenn Madame sich hochziehen wollte. Ich habe sie dann oft ins Reisebett/den Laufstall getan. Da konnte sie sich auch hochziehen, fiel aber weich auf die Matraze. Mittlerweile kommt sie nun "ordentlich" wieder auf den Boden.
Hab einfach Geduld! Leicht gesagt, ich weiß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi hi der ist ja suess!

Antwort von susiwhite am 18.01.2012, 9:19 Uhr

Bei einer bekannten von mir ist der Kleine am 7.3. geboren, ET war 10 Tage frueher. Er machts genau gleich wie deiner... Kann schon am Tisch entlanglaufen aber noch nicht sitzen...
Kommt schon noch jedes Kind etwickelt sich anders...
Abwarten. Es ist nict unnormal
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.