April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alla130786  am 22.06.2012, 7:02 Uhr

Können hier alle Kinder schon laufen?

Guten Morgen zusammen,


frage steht ja schon oben, meine Maus kann immer noch nicht laufen, sie will nicht einmal selber stehen.

Mache mir langsam Gedanken warum das so ist. Habe schon mit Spielzeug und allem möglichen versucht das sie vorkommt aber sie setzt sich sofort hin und krabbelt zu den Sachen.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch machen könnte?

 
11 Antworten:

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von susiwhite am 22.06.2012, 8:27 Uhr

Hey,
Leonard laeuft schon eine weile. Aber du kannst das nicht gross beeinflussen.
Das Maedchen einer Freundin von mir ist im Maerz geboren und kann auch noch nicht laufen. Die Mutter vermutet dass es von ihrem Gewicht kommt. Die Kleine wiegt schon 13Kg. Aber sie wird es schon noch lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von anka7 am 22.06.2012, 8:40 Uhr

Hallo,

hier wird schon seit dem 1. Geburtstag rumgeflitzt. Aber meine Nichte konnte erst mit 16 Monaten laufen, die schon immer so ein Spätzünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von laranina am 22.06.2012, 9:40 Uhr

Hallo,
Felix (*30.04.2011) kann noch nicht laufen, er will aber immer stehen, und ab und zu an meinen beiden Händen festhaltend, versucht er einige Schritte.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie mich an einem Finger

Antwort von alla130786 am 22.06.2012, 10:59 Uhr

festhält dann läuft sie ganz gut aber sobald ich los lasse setzt sie sich hin und weint stehen kann sie zwar aber will nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von motte86 am 22.06.2012, 13:36 Uhr

Seit gestern läuft Emilia weitere Strecken. Aber es wird dennoch viel gekrabbelt. Wenn es schnell gehen muss halt:)
Ich habe mal gelesen das es bis zum 18 Monat dauern kann bis sie das Läufen Anfängen. Deshalb ist alles noch im Rahmen:)
Irgendwann laufen sie alle:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von bigwusch am 22.06.2012, 15:17 Uhr

Ja, Lucas (5.4.) läuft auch schon eine ganze Weile (fängt jetzt an alleine Treppen zu laufen), aber....

1. ist es noch ganz normal wenn Kinder erst mit 18 Monaten oder so laufen

2. kannst du das glaube ich auch nicht beeinflußen, und das sollte man auch nicht. Das ist halt Etwas was ganz von alleine kommt, wenn sie so weit sind und die Kraft und Motorik usw. dafür haben.

Dafür kann dein Kind bestimmt andere Sachen die z.B. Lucas noch lange nicht kann. Lucas ist zum Beispiel spricht nur einige Wörter :O)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von SamantaDelux am 22.06.2012, 19:57 Uhr

Meiner läuft auch seit eine Woche vor seinem ersten Geburtstag. Mittlerweile rennt er richtig schnell, da muss ich mich schon sputen hinterherzukommen. Vielleicht hats ja ne motorische Ursache. Das hatte das Kind einer Bekannten. Die ist das zu ner Physiotherapeutin gegangen und dann hats bald auch geklappt. Nen Versuch wärs wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von toetgen am 22.06.2012, 21:03 Uhr

hallo,

Leonie(30.03) läuft seit dem 20.02. . Mitlerweile rennt sie durch die Gegend und nun ist klettern hoch im Kurs. Heute saß sie sogar auf dem Küchentisch.
Das laufen ist zwischen dem 9. - 20. Monat normal.
Also mach dir keine Sorgen, das kommt noch. genieß die Zeit wo du nicht hinter her rennen mußt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sitzen bleiben im Buggy

Antwort von laranina am 23.06.2012, 9:04 Uhr

Hallo,
meine Erfahrung zeigte mir (habe bereits 2 Töchter von 15 und 12) das...solange die noch nicht laufen bzw. gut laufen können, bleiben die noch im Buggy/Sportwagen sitzen. Aber....das ist meine Erfahrung bei meinen Kindern, muß nicht bedeuten, das es bei allen so ist. Vielleicht gibt es aber jemanden hier, der das genauso sieht.
Wünsche euch ein schöne Wochenende.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie mich an einem Finger

Antwort von alla130786 am 23.06.2012, 10:00 Uhr

im Buggy will sie nicht sitzen nur noch an meinem Zeigefinger haltend laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können hier alle Kinder schon laufen?

Antwort von Ephegenia am 02.07.2012, 8:33 Uhr

Ich kann dir nur den Rat geben , dass laufen nicht zu erzwingen.Wenn sie noch nicht mal selbst seht ist ihre Wirbelsäule auch noch nicht stabiel genug dafür. Sie muß jetzt noch nicht unbedingt laufen können. Irgendwann wird sie von alleine loslaufen. Es gibt viele Kinder die erst mit 18 od.20 Mon. laufen lernen. Was überhapt nicht schlimm ist. Von einer Bekannten die Tochter lief erst mit 24 Mon. u. ist ein total normales KInd.
Frage doch einfach deinen Kinderarzt, wenn du dir sehr unsicher bist.
Mein Kleiner lief vor 14 Tagen das erste mal frei. Jetzt hat er sich überlegt lieber nur mit uns an der Hand zu laufen od. zu krabbeln. Auch solche Rückschritte sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Können hier alle Kinder schon laufen?

Guten Morgen zusammen, frage steht ja schon oben, meine Maus kann immer noch nicht laufen, sie will nicht einmal selber stehen. Mache mir langsam Gedanken warum das so ist. Habe schon mit Spielzeug und allem möglichen versucht das sie vorkommt aber sie setzt sich ...

von alla130786 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   laufen, Kinder

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Allen Kindern gerecht werden - an die Mehrfach-Mamas

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja unser 3. Kind in relativ kurzem Abstand (alle 2 Jahre auseinander). Das Ganze war so ja eigentlich nicht geplant und ich hätte auch nie gedacht, dass mir das mal passiert. Aber gut :D nun ist es so. Ich freue mich über die Schwangerschaft ...

von FiJa, 10. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Angst vor anderen Kindern

Hier noch ein Eingewöhnungsthema, so langsam nerve ich euch damit bestimmt schon. Unser Kleiner geht ja schon seit 1.3. zur TaMu und hat sich immer schwer getan. Er geht nur 3h am Tag hin, Rest geht wegen Müdigkeit ...

von Ashelia 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Berechnung Kinderkrankengeld

Liebe alle, kaum ist unsere Maus in der Kita, schleppt sie auch gleich schon Kita-Keime an . Dadurch musste ich mich kürzlich einen Tag kind-krank melden und bin jetzt echt geschockt, wie wenig man dafür an Geld ...

von DoroU85 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.