April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stoepsel1078  am 31.03.2012, 11:20 Uhr

Impfreaktion nach MMR

Hallo,
wie haben Eure Kids auf die MMR Impfung reagiert? Mein Sohn hat seit 1 Tag nach der Impfung dünneren Stuhlgang und trinkt sehr wenig. Habe gerade mit meiner HA tel, sie meinte es könne von der Impfung kommen. Wie war es bei Euch?
Lg Nadine

 
9 Antworten:

Re: ... und nun auch Fieber

Antwort von Stoepsel1078 am 31.03.2012, 11:51 Uhr

hab eben gemessen 38,7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und nun auch Fieber

Antwort von Stoepsel1078 am 31.03.2012, 11:52 Uhr

hab eben gemessen 38,7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Franzi_88 am 31.03.2012, 12:53 Uhr

wenn das fieber so kurz nach der impfung auftritt, dann hat es eine andere ursache, vielleicht ein kleiner gripaler infekt bei dem wechselnden wetter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von kruemel-inside am 31.03.2012, 13:07 Uhr

Das ist für eine Reaktion auf die Impfung eigentlich zu früh. Bei MMR wurde uns gesagt, dass die Reaktion zwischen Tag 5-12 stattfinden, meist Tag 7-10. Alles davor oder danach ist nicht im Zusammenhang mit der Impfung zu sehen. Ausschlag kann aber manchmal auch noch nach dem Zeitraum auftreten/andauern.

Anders bei der Tetanus, da ist Fieber am gleichen Tag als Reaktion normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Stoepsel1078 am 31.03.2012, 13:18 Uhr

die impfung war letzten mittwoch ist heute der 4.tag... meine HA hab ich schon angerufen, sie meinte es kommt daher.... was mach ich bloß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von kruemel-inside am 31.03.2012, 13:21 Uhr

Wie geht s dem Kind denn sonst? Sonst was neues eingeführt an Nahrungsmitteln (auch da können Durchfällt vorkommen als Zeichen einer Unverträglichkeit)?
Hast du kein Infoblatt vom Arzt bekommen, wie du dich bei Fieber verhalten sollst? Wir haben da ganz klare Anweisungen bekommen (also wann ausziehen, wann warm einpacken, in welchem Abstand welche Fiebersenker, welche Flüssigkeit anbieten usw.).

Wie viel trinkt das Kind denn sonst? Meiner trinkt über Tag so gut wie nichts. Stillt aber abends und nachst noch. Nimmt über Tag Flüssigkeit aus seinem Brei und das scheint ihm zu reichen. Wenn er noch gut isst, würde ich die Mahlzeiten flüssiger machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Stoepsel1078 am 31.03.2012, 13:53 Uhr

naja... er ist seit der impfung nicht so gut drauf, was er sonst wirklich immer ist. die kiä sagte das fieber kann bis nach 10 tagen kommen. anleitung, wann ich was machen soll habe ich nicht, sie sagte nur ich solle nach der impfung ab 38,5 einen fieber senker geben, da es sehr schnell hoch gehen kann. im mom schläft er, er ist aber nicht fit, das merkt man. ich habe jetzt mal eine mischung aus schwarzen tee ( nur die beutel kurz durch das wasser gezogen) traubenzucker und apfelsaft gekocht, das hat mir meine ärztin eben geraten, damit er elektrolyte bekommt. da er oralpädon nicht trinkt.
mh... ich weiss auch nicht, es kann nur von der impfung kommen, ich habe ihm nichts anderes gegeben. bin total unruhig und hab angst um meinen zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von toetgen am 01.04.2012, 14:48 Uhr

Hallo,

also von der Impfung denke ich mal nicht, da es so schnell ging.

Hier geht zur Zeit ein fieser Magen Darm Infekt um. KH sind überfüllt. Der Kleine einer Bekannten mußte in die Nachbarstadt da hier alles voll ist.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von kruemel-inside am 01.04.2012, 20:11 Uhr

Fieber meist Tag 7-10, selten Tag 5-12.
Du meintest der Durchfall und das wenige Trinken war schon seit einem Tag nach dem Impfen..das ist zu früh für Impfreaktionen. Das klingt eher nach einem "normalen" Magen-Darm-Virus. Der geht ja auch oft mit Fieber einher und ist jetzt auch die Zeit, wo sowas noch rumgeht.

Plötzliches hohes Fieber kann auch 3-Tage-Fieber sein. Das ist in dem Alter jetzt auch häufiger (habe da extra ein Infoblatt vom Kinderarzt für bekommen).

Drück die die Daumen, dass sie bald wieder fit ist. Meine Kinderärztin meinte bei den Kleinen ist es normal, wenn sie nach überstandener Krankheit noch ca. eine Woche schlecht essen. Da soll ich mir dann auch erstmal keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.