April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 16.05.2012, 19:58 Uhr

Hilfe, ist mein Kind zu viel???

Helft mir mal bitte. Mein Kleiner 13 Monate ist nur am Essen.
Was kriegen eure denn so über den Tag verteilt zu Essen und welche Mengen?
Er ist nicht dick, aber bei den Mengen hab ich echt Angst, dass das nicht mehr lange dauern kann???

z.B. heute.
Morgends ist er brüllend aufgewacht, dann hat er ne Flasche getrunken ca. 160 ml Milch. Hat nix geholfen, also ne Banane, immer noch Hunger, dann noch nen kleinen Apfel und ein kleinen Kinderbrötchen (Walnussgroß). Dann in der Krabbelgruppe hat er sich auf ne Semmel vom Nachbarskind gestürzt und ganz gegessen. Sonst hätte man ihn nicht mehr beruhigen können. Mittag dann ein Gläschen 200 g ca. Dann Nachmittag eine Breze und Abends einen Griesbrei mit einer ganzen Banane, ca. 200g. Dann hab ich ihn ins Bett gelegt und er hat dauenr Mam Mam gesagt, also Hunger. Also hat er noch nen Apfel gekriegt. Das ist doch viel zu viel oder???

Hab echt Angst, dass der kein Sättigungsgefühl hat oder haben die im Wachstum so viel Hunger???

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, ist mein Kind zu viel???

Antwort von toetgen am 16.05.2012, 21:29 Uhr

Hallo,

also Leonie bekommt früh morgens ihre Flasche mit 230ml und zum 2. Frühstück Müsli mit frisch Joghurt. Mittags entweder ein Gläschen oder selbstgekochtes.. Nachmittags je nachdem mal Obst mal ein Keks oder trockenes Brötchen. und Abend möchte sie nicht wirklich was essen sondern verlangt kurz vor dem schlafen eine Flasche mit 230 ml.

Es kann sein das deiner ein Wachstumsschub hat, meine Große hat mir damals dann auch immer die Haare vom Kopf gegessen.
Kinder wissen wie viel sie brauchen.
Mach dir da erstmal keine Sorgen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ist mein Kind zu viel???

Antwort von motte86 am 17.05.2012, 11:37 Uhr

Emilia hat auch manchmal so Phasen. Da isst sie unwarscheinlich viel.

Normalerweise gibts morgens ein Brot und Obst dabei oder Grieß Brei.
Zwischendurch noch eine Banane oder nen Zwieback.

Mittag isst sie ein Gläschen Oder selbstgemacht. Manchmal etwas Obstmus als Nachtisch.

Nachmittag Joghurt, Obst oder was zum knabbern.

Abends entweder Brot oder Brei. Und vorm einschlafen 200 ml Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ist mein Kind zu viel???

Antwort von bigwusch am 20.05.2012, 14:34 Uhr

Hallo :o)

Lucas hat eher Phasen wo er nicht so viel ißt.
Sonst ist es ein kleiner Freßsack.

Nach dem aufstehen drinkt er 150 ml Vollmilch, ca.1/2 bis 1 stunde später frühstücken wir zusammen und er ißt 1-2 Scheiben Brot.
Vor dem Mittagsschlaf ist er noch was Obst u./o.Gemüse und trink ab und zu noch 100 ml Milch.
Danach gibts Mittag (vom Tisch oder Menü von ...)
Bis zum Abendbrot ist er wieder Obst/Gemüse und auch mal nen Keks oder Salzbrezel)
Beim Abendbrot ißt er wieder 1-2 Scheiben Brot.
Und vor dem Bett gehen gibts nochmal 150 ml Vollmilch.

Aber er ist auch nur in Bewegung und rennt und klettert den ganzen Tag, also braucht er auch die Energie.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Hilfe am Kind

Kennt ihr euch da aus? Ich hab mich jetzt zu einem Kurs angemeldet im August. Ich hatte sowas Mal als ich so 15/16 war, vom Arbeitgeber aus, weil ich damals FSJ im Kindergarten gemacht hab. Ich denke schon, dass ich die meisten Sachen auch richtig machen würde, aber ich denke so ...

von Schneewittchen30 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe! Mein Kind zahnt!

Hallo Mädels, unser Jonatan ist jetzt 13 Wochen alt und entwickelt soweit ganz prächtig. Jetzt haben wir endlich die Dreimonatskoliken durch und es bahnt sich schon das nächste " Problem " an. Jonatan bekommt seine ersten zwei Schneidezähne, sie leuchten bereits ...

von Melli2011 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Ich brauch mal dringend euren Rat. Ich setzt meinen Sohn in den kinderwagen kaum sind wir 10 Minuten draußen schreit er das er raus will. Ich natürlich nehm Ihn raus und trag Ihn. (Den versuch in etwas schreien zu lassen ob er dann drinnen bleibt hab ich schon 2 x durch er ...

von schnupi86 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Oh man, man sagt ja dass man schon in der SS sehen kann wie das Baby werden wird anhand der Bewegungen im Bauch. Wenn das so ist, dann bekommen wir schon wieder ein Abend/Nacht aktives Kind hilfeeeeeeeee Den ganzen Tag über praktisch keine Kindsbewegungen und am 20 Uhr, wenn ...

von 1und1macht4, 22. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Off Topic - Mückenstiche Hilfe davor und danach

Hallo zusammen... Hier treiben irgendwelche Monster ihr Unwesen.. keine Ahnung was in den letzten Jahren mit dem Viechzeug passiert ist aber die werden irgendwie schlimmer... Ich bin ein lebendes Mückenbuffet.. aber es hilft nichts mehr... außer aufkratzen bis zum Blut oder ...

von Jade1511 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo, Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt… Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter. Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde ...

von Lissy.94 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.