April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 20.03.2012, 15:34 Uhr

Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch sowas macht?
Bei uns hier darf man erst mit 1 Jahr teilnehmen und ich bin noch etwas unentschlossen weil das hier vormittags stattfindet und mir das zeitlich irgendwie gar nicht so passt....

Mich hätten mal euere Erfahrungen interessiert...


LG

 
6 Antworten:

Re: Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Antwort von motte86 am 20.03.2012, 19:34 Uhr

Ich gehe mit Emilia zu Pekip und zum Babytreff, das ist die Vorstufe vom Spielkreis und ich muss sagen ich freue mich jedes mal darauf. Leider gehts nur noch bis zum Sommer und ich hoffe ich bekomme dann einen Platz im Spielkreis für Kinder ab einem Jahr....
Ist imme schön andere Mamis zu treffen und Emilia liebt den Kontakt mit anderen Kindern. Wir singen viel machen Fingerspiele und es ist dann immer noch ein anderes Angebot, zb bällebad oder Klötze zum klettern.....
Also ich bin begeistert:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Antwort von Prinzesskleid am 20.03.2012, 21:12 Uhr

Wir besuchen auch einmal die Woche eine Spielgruppe für Kinder von 1-4 Jahren.
Ich finde es toll, am Anfang machen wir Kreisspiele und singen, danach ist freies Spielen angesagt-heute gab es für die Kleinen auch ein Bällchenbad! ;)))
Dann trinken wir noch alle zusammen Tee und es gibt Snacks für die Kinder und zum Schluss gibt es nochmal einen Stuhlkreis.

Kann es nr weiterempfehlen; finde auch gut, dass es so ein gemischtes Alter ist, so kann sich meine Maus schonmal an ältere Kinder gewöhnen, bevor sie zur Tagesmutter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist das denn bei euch zeitlich, bzw. wie lange "dauert" das?

Antwort von anka7 am 21.03.2012, 8:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Antwort von Martinali am 21.03.2012, 11:42 Uhr

also wir gehen auch zu einer mutterkind-gruppe (nachdems ja schon mein drittes kind ist, durfte der von anfang an mit). wir genießen es sehr, haben wirklich kinder von 0 bis 4 jahre, ab und an basteln wir was, wir singen etc.
aber meine kinder lieben vor allem die spielsachen.

bei uns dauerts 1,5h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Antwort von motte86 am 21.03.2012, 14:20 Uhr

Beginns dauert es auch 1.5 Std. Geht von 9-10.30uhr:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Antwort von bigwusch am 22.03.2012, 17:53 Uhr

Hallo :o)

Mutter-Kind-Gruppe gibt es bei uns leider keine.

Ich gehe aber seit letzter Woche mit Lucas zum Eltern-Kind-Turnen.
Eigentlich wäre er der Übungsleiterin noch zu Jung, aber er durfte es trotzdem mal ausprobieren.
Und am Ende der Stunde (16.30-17.30) war sie ganz begeistert von ihm, weil er so fit ist und direkt in ihre Arme geklettert ist (alleine die Sprossenwand hoch), und er darf jetzt immer kommen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 29 Schmerzen bei Bewegung des Kindes am Muttermund

Hallo Mädels, Letzte Woche Donnerstag wurde mir bei meinem Frauenarzt Termin mitgeteilt dass der Kopf des Kindes auf den Muttermund drückt. Muttermund aber geschlossen. Der Gebärmutterhals hat er sich innerhalb von zwei Wochen von 4 cm auf 3 cm verkürzt. Ich habe seit zwei ...

von Yvonne140, 29. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutter Kind Kur

Ich mach mir seid ein paar Tagen Gedanken über die Mutter Kind Kur. Normalerweise würde sie mir dieses Jahr zustehen. Bisher hab ich sie aber noch nicht beantragt, weil ich nicht mit Kugelbauch auf Kur wollte. Nun überlege ich, ob ich eine Kur für Sommer oder Herbst beantragen ...

von ebbydos 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Nochmal Stiftung Mutter und Kind

Aaaaaaalso: Ich habe wegen des Antrags mit Pro Familia telefoniert. Für alle, für die ein Antrag auch in Frage kommt: Es gibt keine 20- Wochen Regel, man muss nur vor der Geburt beantragen. Wir könnten sogar Glück haben, da ich ja ein halbes Jahr von meinem Dispo Kredit studiert ...

von Reiskörnchen2011, 17. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Bundesstiftung Mutter und Kind

Hallo, hat jemand von euch schonmal bei der Bundesstiftung Mutter und Kind einen Antrag auf Erstausstattung gestellt? Ich bin da gerade am überlegen, ob ich das machen soll. Die Frage ist, was man vorher erfolglos beantragen muss. Auf Leistungen der Arge haben wir keinen ...

von Reiskörnchen2011, 16. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutterschutz

Absolut verrückt Jetzt frag ich mich doch, wo ist die zeit nur hin, Gefühlt gerade erst positiv getestet und gedacht die schwangerschaft endet nie vor lauter Übelkeit und erbrechen und heute beginnt schon offiziell mein Mutterschutz. Und in knapp 30 Tagen dürfen wir schon ...

von Bellalini, 35. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung.. Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?! Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr ...

von Nell24, 30. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, ...

von Flori83, 17. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch entzündungshemmend

Hallo Mamis, hab mal ne doofe Frage, aber hilft Muttermilch auch bei Erwachsenen? Hab vermutlich ne Bindehautentzündung, mein Auge ist ziemlich rot und juckt leicht. Nun stille ich ja noch und ich weiss, dass es für den Zwerg hilft, aber auch bei mir selbst?

von Alicia_Herzglück 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Petition Mutterschutz bei Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf eine Petition im Bundestag gestoßen, die einen gestaffelten! Mutterschutz bei Fehlgeburten vor der 24. Woche fordert. Sprich kürzerer Mutterschutz bei früher Fehlgeburt, längerer Mutterschutz bei später Fehlgeburt. Da es ja auch unter uns ...

von eislady 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.