April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 24.02.2012, 21:36 Uhr

arbeiten

wer geht denn zum 1.geburtstag wieder arbeiten und welcher papa nimmt noch elternzeit?
mein vertrag war im mutterschutz ausgelaufen und ich suche gerade neue arbeit. habe nun 2 vorstellungsgespräche und hoffe sehr, dass was klappt. habe leider noch keinen betreuungsplatz für tabea und hoffe auf ein wunder. papa wollte sehr gern elternzeit nehmen, ging aber aufgrund seines befristeten vertrags nicht.

 
11 Antworten:

Re: arbeiten

Antwort von apfelknips am 25.02.2012, 0:02 Uhr

ich habe die Elternzeit für ein weiteres Jahr verlängert
ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten
bin aber mit meiner Chefin so verblieben das ich mich im Sommer mal melde ob ich evtl ein paar tage kommen kann
da ich noch nicht weiss ,ob wir das finanziell hinkriegen
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeiten

Antwort von alla130786 am 25.02.2012, 0:54 Uhr

Ich jhabe Landeserziehungsgeld beantragt und bleibe somit zu Hause mit der Kleinen. Nächstes Jahr gehe ich die Schule weitermachen, die ich wegen SS abnrechen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von Franzi_88 am 25.02.2012, 11:27 Uhr

huhu,
unsere lena geht am 01. märz in die krippe und ich fange dann am 1. april in der selben krippe (andere gruppe) als erzieherin an. ende märz wird lena dann ein jahr. werde erst mal nur mo bis do arbeiten und ab sommer dann mo bis fr.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von toetgen am 25.02.2012, 12:11 Uhr

Hallo,

suche auch schon seit Monaten nach Arbeit aber da ich 8 Jahre aus der Praxis raus bin ist das recht schwer.
War ja zum Schluß 5 Jahre in der amb. Pflege aber aus gesundheitlichen Gründen darf ich das nicht mehr.

Werde im Mai eine Berufsweiterbildung anfangen und hoffe das ich bis dahin eine Tagesmutter gefunden habe.

Und hoffe das ich nach der Weiterbildung mal einen Job finde,

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von anka7 am 25.02.2012, 13:25 Uhr

Ich gönne mir erst mal noch ein Jahr Pause :-)
Und dann mal weitersehen....zum Glück passt das finanziell bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von SamantaDelux am 25.02.2012, 18:29 Uhr

Ich arbeite schon wieder, seit der kleine 9 Monate ist. Bin 3 Tage in der Woche in der Arbeit. Klappt super, Oma ist happy und Kind auch bei der Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von Reiskörnchen2011 am 25.02.2012, 21:55 Uhr

Wir fangen zum 1.3. mit der Betreuung bei der Tagesmutter an, ab 17.04. arbeite ich zunächst 20 Stunden, wenn es gut läuft werde ich nebenbei noch etwa 5 Stunden freiberuflich arbeiten. Es ist ein komisches Gefühl, aber ich freu mich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von --Leanne-- am 26.02.2012, 16:58 Uhr

ich bin auch schon wieder seit November arbeiten (30h). Da war die Kleine 7Monate. Elternzeit hab ich bis nächstes Jahr beantragt, damit wird es auch bei den 30h bleiben. Zum Glück kann ich davon 6 daheim arbeiten. Mein Mann hatte bereits seine 2 Monate Elternzeit und unsere Kleine ist bei der Tagesmutter mit weiteren 4 Kindern und der soziale Kontakt zu den anderen Kindern tut ihr echt gut :) Die Kleine ist ein richtiger Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von Kaka_b am 26.02.2012, 19:22 Uhr

Ich bin ja schon eine Weile wieder arbeiten. Elternzeit für Papas ist bei uns nur eine Woche, die hat sich mein Mann zur Geburt genommen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von Prinzesskleid am 27.02.2012, 10:01 Uhr

Wir haben ab August einen Platz bei der Tagesmutter; ab Oktober werde ich also mein Studium wieder aufnehmen.
Werde aber schon zwei-drei Veranstaltungen im Sommersemester besuchen und Suri wird dann bei Oma und Opa untergebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von yem am 27.02.2012, 13:59 Uhr

Ich bleibe noch ein Jährchen daheim. Könnte mir auch noch nicht vorstellen, Jakob abzugeben. Ich bin aber auch - glaube ich - eine ganz schöne Glucke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.