März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexe_77 am 30.07.2011, 21:43 Uhr

:-(???

...Mittagsschlaf. Wie oft schlafen eure Kleinen noch? Meine (5 Monate) fast nie, ist aber oft müde. Sie macht alles um nicht einzuschlafen. Habt ihr Tips für den Mittagsschlaf? Raum abdunkeln, Musik, Manduca, Spazieren gehen und einfach eine gewisse Zeit liegen lassen und nur wenn sie weint nach ihr schauen hat nichts gebracht. Sie ist dann den Tag über auch ziemlich k.o und trinkt deshalb auch nicht so gut.
Lg hexe77

 
6 Antworten:

Re: :-(???

Antwort von mausmax69 am 31.07.2011, 2:53 Uhr

ich habe es jetzt super hinbekommen seit ungefähr 2-3 wochen das antonio-joel früh nach seiner 1. flasche nochmal schläft, bis zur nächsten. der rekord war jetzt mal vormittags von 7-12.30 uhr ...aber dafür schläft er dann nachmittags wenig. abends geht er dann zwischen 19-20.30 uhr ins bett. zwergi ist gestern 18 wochen alt geworden und am letzen dienstag war er genau 4 monate


lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leg dich mit hin...

Antwort von emmajeytee am 31.07.2011, 8:17 Uhr

guten morgen,

bei mir war es aehnlich. der kleine wollte nachmittags irgendwie nie schlafen und war dementsprechend *gut* gelaunt...irgendwann hab ich mich mit ihm ins bett gelegt, eine geschichte vorgelesen und prompt ist er eingeschlafen. hab das am naechsten tag gleich wieder probiert und was soll ich sagen...seit 4 wochen machen wir fast jeden tag zusammen mittagschlaf ab 1, solange wir keine erledigungen machen muessen. es klappt wunderbar, klar manchmal wird er bockig, aber nur ein paar minuten und wir schlafen teilweise bis zu 3 stunden. aber ich muss bei ihm bleiben. stoert mich gar nicht, denn momentan brauche ich auch mehr schlaf;-))...und alles was in der wohnung gemacht werden muesste erledige ich vorher oder am abend.

also ich kann dir nur den tipp geben, dich mit hinzulegen oder zumindest warten, bis die maus eingeschlafen ist.

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(???

Antwort von Scarlett79 am 31.07.2011, 9:26 Uhr

Ich mache das auch meistens so wie Emma. Ich lege mich mit Linus hin, wir kuscheln danb immer und irgendwann schläft er ein. Vorher gibt es Mittag, dann wickeln ich ihn und lass nur den Body an.

LG
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(???

Antwort von ickebins82 am 31.07.2011, 10:28 Uhr

Bei uns ist es so, dass sie auch keinen Mittagsschlaf (mehr) machen möchte. Bis jetzt hat sich Spazieren gehen allerdings sehr gut erwiesen. Manchmal klappt auch das Zusammenkuscheln im Bett. Immer wenn sie mich dann anguckt, mach ich schnell die Augen zu und irgendwann schläft sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(???

Antwort von hexe_77 am 31.07.2011, 11:10 Uhr

Danke. Werde mich jetzt auch einfach dazulegen. Vielleicht hilft es. Abends haben wir dieses Problem zum Glück nicht.
lg hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(???

Antwort von PoisonLady am 31.07.2011, 19:40 Uhr

ich leg mich bei tristan auch dazu bis er schläft, er schläft ja eh bei uns im bett und entweder schlaf ich dann auch oder ich stehe wieder auf und er schläft allein weiter.
er schläft immer kurz nachdem ich seinen bruder hingelegt hab, das klappt seit etwa 3 wochen sehr gut und tut uns auch allen gut wenn tristan ausgeruhter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.