März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 24.05.2011, 18:50 Uhr

wunde brustwarze

hi ihr lieben,

habt ihr zufällig tipps bezüglich wunder brustwarzen? heute nm kam blut mit raus - jetzt am abend zwar nicht mehr aber es tut höllisch weh. gebe immer nur eine seite..gott sei dank ist jetzt dann vorm bett gehen die andere seite dran. aber heut nacht ist es dann soweit...bekomm jetzt schon gänsehaut

lg silvia

 
9 Antworten:

Re: wunde brustwarze

Antwort von anjalein78 am 24.05.2011, 19:35 Uhr

die Creme Lansinoh hilft super, einschmieren drauflassen auch beim stillen gibt es bei rossmann fast 8 euro aber lohnt sich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von Aquarius am 24.05.2011, 19:41 Uhr

Also mit der lansinoh Salbe wirst du nie wieder Probleme haben. Die ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von mel88 am 24.05.2011, 20:33 Uhr

Schließe mich den anderen beiden an. Kann die Salbe auch nur weiter empfehlen. Bekommt man auch in der Apotheke. Kostet da auch 8-9€.


lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von söcklein am 24.05.2011, 21:06 Uhr

danke erstmal. ich hab heute in der apotheke so ne salbe von Multimam bekommen. soll angebl.auch super sein. die muss nicht abgewaschen werden. jetzt hab ich bepanthen oben - muss ich halt vorm stillen runter machen. hoffe mal der kleine schläft jetzt einige stunden. wobei dann wird der hunger noch größer und er wird so richtig ziehen. AUA. denke mal ich werds mit stillhütchen machen...ach echt, dabei hatter er heute ENDLICH wieder mal einen richtig guten tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von bärle2011 am 24.05.2011, 22:14 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine ganz schlimme blutige Brustwarze! Ich hab alles mögliche ausprobiert, hier meine Meinungen dazu (vielleicht hilft es dir ja weiter):

- Lanisoh: fand ich nicht ganz so gut, da hat mir das auftragen weh getan, weil die salbe eine etwas festere Konsistenz hat
- mamilan: fand ich ziemlich gut, besser aber fand ich von dm
- bellybutton (hieß das glaub ich) stillsanft und auch mama love brustwarzensalbe (kostet nur ca. 3 Euro) und enthält neben lanolin auch olivenöl
- viel oben ohne rumlaufen und von avent gibt es so brustaufsätze die man in den BH machen kann, dann kommt luft dran und der bh stößt nicht immer gegen die warze (was mir auch sehr weh getan hat)
- schwarzteebeutel auflegen: hat etwas beruhigt, aber musst auf deine bhs und kleider aufpassen, da die flecken nicht mehr rausgehen.
- Kochsalzlösung: hab ich nach dem stillen direkt draufgetreufelt, das hat meiner meinung nach auch gut zur Heilung beigetragen

- und der beste Tip, wenn du den Schmerz lokalisieren kannst (z.B. rechts an der Warze) dann still so, dass weder Unter- noch Oberkiefer in diese Richtung zeigen. Ich hatte den Schmerz links an der Warze und hab dann nur noch im Liegen aus beiden Richtungen gestillt, so dass die schmerzende Stelle immer am Mundwinkel war....

Von Bephanten hat mir meine Hebamme abgeraten, da sie die Brust eher aufweicht...
Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, halt durch! Ich hatte teilweise auch richtig Angst davor, wenn die Schmerzhafte Seite dran war, aber es hat sich gelohnt und wenn du das erste Mal auf der Seite stillen kannst und merkst, dass die Schmerzen weniger werden, wirst du dich riesig freuen!
Als es ganz schlimm war, hab ich einmal die Milch nur auf ein Löffelchen ausgedrückt und Ben gegeben, oder zweimal hintereinander die gleiche Seite gestillt, um die Brust zu entlasten (aber soll man wohl eher nicht wegen der Gefahr eines Milchstaus...hatte ich aber nicht).

Viel Erfolg, hoffe ich konnte auch ein bisschen helfen! Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von betty am 24.05.2011, 22:50 Uhr

Hi,

ich hatte bei meinem ersten Kind auch sehr lange wunde Brustwarzen und habe folgendes gemacht:

- schwarze Teebeutel wg. der Gerbsäure
- Rotlichtlampe
- Brustwarzensalbe von Rossmann Hausmarke (braucht nicht abgewaschen zu werden, lässt sich leicht auftragen - kostet glaube ich 1,89 Euro)
- Zinnhütchen (hatte ich von meiner Hebi bekommen)

Ansonsten durchhalten, durchhalten, durchhalten, es geht weg und wird definitiv besser. Ich hatte damals ein Handtuch genommen und draufgebissen wenn ich ihn angelegt hatte. Und nach einer gewissen Zeit war das Wundsein weg. Und die Stillzeit war das Schönste was es für mich als Mutter gab/gibt. Also bleib bloss dabei. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von Scarlett79 am 25.05.2011, 8:58 Uhr

Rotlicht soll man nicht mehr machen.

Die Salben kannst du ruhig verwenden, aber mach nicht zu viel rauf, da sie sonst aufweichen und es noch schlimmer machen.

Ansonsten DURCHHALTEN und ANLEGEN. Auch wenn es schwer fällt und weh tut. Beiss auf irgendwas.

Das Beste ist immer noch MUMI rauf und an der Luft trocknen lassen. Kannst dich auch damit in die Sonne setzen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von söcklein am 25.05.2011, 11:02 Uhr

danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarze

Antwort von söcklein am 25.05.2011, 11:02 Uhr

danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Wunder ist da

Am 18.03. (39+0) hat unsere kleine Linn das Licht der Welt per geplantem Kaiserschnitt erblickt. Uns geht es super gut und ich bin rückblickend total froh, mich für den Kaiserschnitt entschieden zu haben. Die Geburt meines Sohnes vor 6 Jahren war ziemlich traumatisch und ich war ...

von Ceemu 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser wunder ist da 🩷🍀

Heei ihr Lieben Nun komme ich auch dazu Unsere Prinzessin erblickte das Licht der Welt am 03.03.2024 bei 37+3ssw Sie war 48cm und 2815g Ich bin so verliebt in die kleine Maus

von MumOf3Kids 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Mein Wunderbaby

Ich bin nochmal zum Arzt gegangen ( zu meinem FA) Siehe, dottersack und oben drüber der kleine eckenhocker, in 10 Tagen wieder Termin, da sollte man dann den Herzschlag sehen. Bin so durcheinander und voller Freude! ...

von 4malglück 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po (Still-Baby)

Mein kleiner hat seit tagen einen wunden po und es wird immer mehr. Er hat sehr oft stuhlgang am tag. Häufig ist es auch nur wenig, aber weils so flüssig/weich ist, kommt gefühlt bei jedem Pups was mit. Der po ist schon richtig wund. Ich lasse luft dran, hab ihn in tannolact ...

von Mia_13 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser 2.tes Wunder 🥰

Hallo Ihr Lieben Heute war mein zweiter Gyn-Termin (6+1) und man hat das Herzchen schlagen gesehen als er den Doppler angemacht hat, konnte man es sogar schon ganz leicht und leise hören . Ach ...

von TheresaSim25, 7. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Es gibt Wunder die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren

Auch wir haben es geschafft. Gestern morgen bekam ich ab ca. 6 Uhr regelmäßige Wehen, die aber gut auszuhalten waren. So gegen 9 Uhr wurden die Abstände kürzer und ich muss die Wehen auch veratmen. 9.30 Uhr waren wir im Kreißsaal und um 14.30 Uhr nach gerade mal 2 ...

von Linalia 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

kleines Wunder…

Hallo ihr lieben, ich war heute beim US und ich durfte ein kleines Herzchen schlagen sehen! Ich bin unfassbar glücklich und hier kullern Tränchen. Ab jetzt versuche ich in meiner 5. SS nach vorne zu schauen. Meine Tochter und mein Engel werden mir helfen zu vertrauen. SS 3 und ...

von Caro-2016, 7. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Kein Wunder für mich...

Bin zurück vom Arzt... Die Blutung kommt zwar von außen, aber es hat sich in den letzten zwei Tagen nichts getan, kein Embryo und Fruchthöhle klein... Es ist wohl so wie ich befürchtet habe: zweite MA in Folge. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen dass bei euch alles gut ...

von MartaN 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Tipps Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarze

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.