März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88 am 11.05.2011, 23:30 Uhr

Woher wisst ihr immer so genau...

...die Größe und das Gewicht eurer Kleinen?
wiegt und messt ihr sie zu Hause?

Ich wüsste gar nicht wie ich die Kleine richtig messen soll und eine Babywaage o.ä. haben wir auch nicht.

Bei uns ist die U4 erst Ende Juni, da weiß ich erst wieder wieviel sie gewachsen ist und zugenommen hat

Ich weiß nur das ich hier wohl die leichteste Maus von uns hab, ich schätze sie derzeit auf rund 4000g (morgen 8Wochen alt).

 
7 Antworten:

Re: Woher wisst ihr immer so genau...

Antwort von ickebins82 am 12.05.2011, 7:42 Uhr

Ich hab Lisa letztens mit meiner Schwiemu gemessen, weil sie uns zu groß vorkam. Wir haben sie mit dem Kopf nah an die Armlehne unserer Couch gelegt und gewartet bis sie das Bein ausstreckt und dann bis dahin gemessen.

Gewogen wird auf der Personenwaage. Ich stell die Kiwa-Tasche drauf, mach dann erst die Waage an (steht dann auf 0) und leg dann Lisa in die Tasche. Clever ne? Ansonsten kommt aber auch meine Hebi noch (aber nur noch 1 x) und wiegt. U 4 haben wir auch Ende Juni, bis dahin könnte ichs aber nicht abwarten

Wieg sie doch auch mal. Unsere wird heute auch 8 Wochen alt und wiegt 5.600 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr immer so genau...

Antwort von mynona88 am 12.05.2011, 8:35 Uhr

Ich habe von ner nachbarin ne babywaage ausgeliehen bekommen..wollte mir eig eine kaufen..aber auch nur weil meine als frühchen immer leicht waren und ich das in auge behalten wollte.. ansonsten tuts wohl auch die personenwaage..
erst du allein drauf..dann du mit baby und dein gewicht abziehen.

messen mach ich auch mit der sofalehne..funktioniert sehr gut..

GLG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr immer so genau...

Antwort von Eule29 am 12.05.2011, 9:24 Uhr

Ich weiß es auch nicht. Vielleicht sollte ich das mit der Sofalehne mal probieren! :-)

Ich hab mal versucht ihn zu wiegen mit unserer Personenwaage, indem ich mich mit und ohne ihn draufgestellt habe. Demnach hätte er ein Gewicht von 5200 g, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, denn bei der U3 vor einer Woche hatte er gerade mal 4600 g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr immer so genau...

Antwort von mimi88 am 12.05.2011, 9:31 Uhr

Also wenn meine Süße wieder wach ist werde ich das mit der Personenwaage und dem Messen an der Sofalehne auch mal probieren und dann werde ich euch die Werte schreiben, mal sehen ob das in etwa hinhauen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr immer so genau...

Antwort von Eule29 am 12.05.2011, 9:44 Uhr

und ich hab grad mal gemessen, demnach misst er 57 cm! der kinderarzt hat 53,5 cm gemessen vor ner woche... soviel zum thema meßgenauigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Arzt :))))

Antwort von Maus-84 am 12.05.2011, 9:46 Uhr

Der Papa war gestern mit Söhnchen beim Arzt Impfen und da haben sie dort den Kleinen wieder gewogen und vermessen, daher weiß ich es diesmal genau.

Ansonsten, wenn ich das Gewicht mal wissen will, dann stell ich Raphael mit KiWa-Schale auf die Waage und dann nur die Schale und rechne das ab und schwups die wups, hab ich das Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr immer so genau...

Antwort von -Lieschen- am 13.05.2011, 18:38 Uhr

Bei uns hat die Hebi immer gewogen :)

Das letzte Mal diese Woche: 3560 g!
Unsere Maus ist morgen übrigens 7 Wochen alt.
Also genauso ein Fliegengewicht wie deine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.