März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77, 17. SSW am 16.10.2010, 21:39 Uhr

wo möchtet ihr entbinden?

Hallo,...mich würde interessieren, ob ihr in der Klinik (ambulant oder stationär), im Geburtshaus/Hebammenpraxis oder zu Hause entbinden möchtet. Ich habe meinen ersten Sohn in der Klinik und meinen zweiten Sohn in der Geburtspraxis meiner Hebamme geboren. Jetzt bei meinem 3.Kind wird es abhängig sein von meinem Blutdruck und dem grenzwertigen Glukosetoleranztest, was möglich ist. Mein Wunsch wäre, wieder ambulant zu entbinden, aber es muss natürlich alles i.O. sein. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende noch, Gerit.

 
20 Antworten:

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von CocoN, 21. SSW am 16.10.2010, 21:42 Uhr

Hallo!

Ich werde wieder in der Klinik entbinden. Dort habe ich vor zwei Jahren auch meine Tochter entbunden und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Hatte auch mal über eine Hausgeburt nachgedacht (bei Nr.1) aber aufgrund meiner Krankheit war dies leider nciht möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von mimi88, 20. SSW am 16.10.2010, 22:06 Uhr

Ich würde gern in so einem Geburtshaus entbinden, aber leider haben wir so etwas bei uns in der Stadt nicht. Also werd ich dann stationär im KH entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Erpzchen, 16. SSW am 16.10.2010, 22:16 Uhr

Ich werde wieder bei uns in der Uniklinik entbinden mit Kaiserschnitt und anschließender Sterilisation .
Werde somit etwa 1 Woche im KH verbringen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 16.10.2010, 22:29 Uhr

Hallo, ich gehöre zwar nicht hierher, habe aber gerade mitgelesen, bin selbst gerade am Kliniken suchen (erstmal online) und habe ein gutes Vergleichsangebot der TK (nein, das ist keine Werbung) entdeckt: http://www.tk.de/tk/klinikfuehrer/175362
Da sind alle deutsche KH aufgelistet und von den Patienten bewertet worden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Bille29, 20. SSW am 17.10.2010, 4:37 Uhr

Unser Baby wird in der Klinik zur Welt kommen und ich kann dann hoffentlich am 2. Tag heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von PoisonLady, 20. SSW am 17.10.2010, 8:22 Uhr

ich werde wie bei meinem sohn auch in der klinik entbinden.
mein mann hat dann urlaub und kümmert sich um unseren sohn,so das ich noch 1-2 tage im krankenhaus bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Horny, 20. SSW am 17.10.2010, 8:48 Uhr

Ich werde in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik entbinden. Das KH ist zwar nicht soooo schön da es sehr groß und irgendwie unpersönlich ist, aber naja, die haben als einzigste Klinik eine Kinderstation.
und aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Sohn , den ich in einem kleinen KH entbunden hab und er dann doch in die Kinderklinik musste und ich nicht mitkonnte gehe ich diesmal lieber auf Nummer sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von bärenmama1981, 21. SSW am 17.10.2010, 9:12 Uhr

Ich werde hier http://www.triamed.net/de/main/geburtshilfe.htm entbinden.
ich kann dann auch spontan entscheiden ob ich bleiben will oder doch lieber heim.
Momentan sagt mein Bauchgefühl noch bissl dableiben aber mal sehen.

In diesem KH war ich mit den anderen Beiden auch und ich mag die Hebammen und auf Station hab ich mich auch sauwohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von -Starlight_2009-, 17. SSW am 17.10.2010, 9:34 Uhr

Ich werde in der Klinik entbinden. Ist meine erste Geburt und ich denke das ich mich besser aufgehoben fühle wenn ich noch 2 Tage Leute um mich habe den ich ganz viele Fragen stellen kann und die mein Baby beobachten.

Vielleicht beim zweiten in ein Geburtshaus

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Maus-84, 21. SSW am 17.10.2010, 10:00 Uhr

Hallo, ja da es auch mein erstes Kind ist, werde ich im KH entbinden.
Wir sind nun gerade nur daran ein KH auszusuchen. Da mir viele von dem abraden wo ich eigentlich hin wollte...

Also haben wir entschieden, alles was bis zur 34. SSW passiert wird in der Uniklinik Dresden gemacht, da die als einzige eine Frühchenstation haben.
Ansonsten werden wir mal schauen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von mynona88, 18. SSW am 17.10.2010, 11:17 Uhr

Eig. wollte ich in ein bestimmtes KH..klein..persönlich..super liebe schwestern..usw.
nunja.jetz bin ich ja mit Zwillis schwanger und da werde ich wohl doch in ein großes KH gehn mit angeschlossener Kinderklinik..

Lg
mynona88 mit Zwillis 16+6ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Jessy83, 19. SSW am 17.10.2010, 11:39 Uhr

Am liebsten zu Hause...da wir aber wahrscheinlich um die Zeit der Geburt hier Baustelle haben werden, werde ich ins Geburtshaus gehen.
Ins KH nur, wenn es medizinisch notwendig ist (z.B. BEL) und dann aber sofort wieder heim (wie bei Nr. 1 auch ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von franziska1208, 17. SSW am 17.10.2010, 13:31 Uhr

ich habe ja eine beleghebamme und werde dann wenn alles gut geht ambulant im kh entbinden ( http://www.kkm-mainz.de/gut-aufgehoben!.html )
und dann nach 4 stunden wieder heim gehen. ist zwar mein erstes kind aber da ich im letzten ausbildungsjahr zur kinderkrankenschwester bin und noch die hebamme habe bin ich besser zuhause aufgehoben.
lg franziska

p.s. mein kh hat in dieser umfrage mit 82% zufriedenheit abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Jank-a, 18. SSW am 17.10.2010, 15:50 Uhr

ich werde, schätz ich, so wie die beide male vorher, in einer klinik ambulant entbinden. ein geburtshaus/hausgeburt wäre meinem mann nix, er hat da noch mehr angst als ich, dass da was passieren könnte...ach nö. ich war in der klinik zufrieden.
lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von 3sonnenscheine am 17.10.2010, 16:48 Uhr

Hi,

ich habe mir gestern ein Geburtshaus angesehen und bin begeistert. Ich würde sehr gern dort entbinden...momentan schrecken mich die Kosten für die Rufbereitschaft der Hebamme etwas ab. Aber meine letzte Geburt im Krankenhaus war unter aller Kanone und deshalb wäre ich echt froh, wenn ich da nicht wieder hin müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von bina40, 21. SSW am 17.10.2010, 18:10 Uhr

Hallo -
Ich habe mir das Krankenhaus noch nicht angesehen (ELIM Krankenhaus, Hamburg) - es ist aber ein christliches, kleines Krankenhaus nicht weit von uns. Ich hoffe ja nicht sehr lange dort verweilen zu müssen und solange ich nichts wirklich Schlimmes vom KH höre(bisher nur Gutes aus meinen Bekanntenkreis), ist es O.K. Letzlich macht es doch die Tagesform und die allgemeine Situation, in der sich alles Beteiligten befinden, aus wie die Geburt sich gestaltet....
Ansehen werde ich mir das KH aber in jdem Falle noch... angemeldet bin ich auch noch nicht....hoffe es ist noch nicht zu spät....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ PoisenLady

Antwort von Bille29, 20. SSW am 17.10.2010, 19:57 Uhr

Gehst Du nach BB oder Sifi? Hab meine Tochter vor 2 Jahren in BB bekommen, wir sind dann aber letztes Jahr umgezogen.
Als ich gesehen hab woher Du kommst, hab ich fast Heimweh bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Eule29, 19. SSW am 17.10.2010, 20:08 Uhr

Ich weiß es noch nicht. Habe mir bisher die Uniklinik angeschaut, fand ich so naja. Wir haben noch ein kleineres KH und 2 Geburtshäuser. Ich werde mir auf jeden Fall alle anschauen und dann entscheiden. Sollte es zu früh kommen, geh ich natürlich in die Uniklinik.

An sich ist mir Geburtshaus am sympathischsten, jedoch gab es ja bei der Geburt meiner Großen ein paar Probleme, die ohne Arzt evtl. kritisch geworden wären, daher bin ich noch unentschlossen.

In jedem Fall werde ich ambulant entbinden wie schon bei meiner Tochter, KH seh ich beruflich schon oft genug! ;-) Nachsorgehebamme hab ich ja auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Mädl81, 21. SSW am 17.10.2010, 20:22 Uhr

Werde wieder in einem kleinen KH entbinden, wie bei meiner Tochter auch. Aber diesmal möcht ich ambulant entbinden und nach 2-3Stunden nach Hause gehen, wenn alles klappt. Ansonsten bleib ich noch im KH, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo möchtet ihr entbinden?

Antwort von Chaosprinzessin, 21. SSW am 18.10.2010, 10:16 Uhr

Hallo,

wir möchten, dass unser Kind bei uns zu Hause geboren wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.