März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 04.06.2011, 10:15 Uhr

wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

hallo,

würde mich mal interessieren wie oft ihr innerhalb 24h stillt? wir hatten schon super nächte in denen er 5-9h durchgeschlafen hat. nun sind wir nachts wieder bei 5mal (also von ca.19-7). wär mir ja noch egal wenn er tagsüber dann nicht immer den kinderwagen zum einschlafen braucht.so komm ich nämlich gar nicht zur ruhe.

eigentlich stört es mich auch nicht so (na gut, lieber wärs mir schon wenn er länger am stück schlafen könnte oder mal tagsüber schläft). es nerven eher die kommentare von den anderen. "Und schläft er brav (ich hasse dieses wort brav)?" "hast du genug milch" "ist deine milch zu dünn?" "masgt nicht schon mal langsam mit beikost anfangen"????????

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, und was mach ich dumme kuh? überlege wirklich ob es vielleicht an meiner milch liegen könnte. dabei weiß ich ja, dass so kleine babys keine wunderwuzis sind und eben mal öfter was brauchen und die nähe suchen.

sorry fürs jammern, jetzt gehts mir besser

lg

 
7 Antworten:

Re: wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

Antwort von Zweitesglück2011 am 04.06.2011, 10:25 Uhr

Heute nacht hat Bennet 9 Stunden geschlafen. von 20.30 bis 5.30. Das ist aber immer total unterschiedlich. Kann auch zweimal nachts kommen. Insgesamt kommt der Kleine bestimmt 6-7 mal am Tag an die Brust.Manchmal trinkt er nur ein paar Minuten. Kann aber auch bis zu 2 Stunden dauern. Vor allem abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

Antwort von Scarlett79 am 04.06.2011, 11:19 Uhr

Jaja die klugen Ratschläge.

Ich höre auch oft: was du stillst immer noch? Reicht die Milch denn überhaupt?
Wenn man sich Linus anschaut, könnte er glatt als Sumoringer durchgehen nit seinen Röllchen überall.

Lass dich nicht verunsichern. Man macht sich dann noch mehr Gedanken und durch den Stress geht die Milch dann tatsächlich weg.

Und die Abstände werden grösser bei euch. Ganz sicher.

LG
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

Antwort von mamanelli am 04.06.2011, 11:27 Uhr

Dominic wird mit der Flasche großgezogen und er kommt so 6 - 7 mal am Tag. Da er im Moment gut trinkt, schafft er es, 3 Stunden durchzuhalten. Manchmal, wenn er lange im Wagen draußen schläft, schafft er sogar 4 Stunden. Heut Nacht schlief er von 21 - 4.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

Antwort von Maus-84 am 04.06.2011, 11:47 Uhr

Grüße in die weite Ferne

Mach Dich nicht wilde. Wenn Du stillst, solltest du 6 Monate durchstillen, bevor Du mit der Beikost anfängst. Bitte mach es nicht eher.


Raphael bekommt die Flasche und wir füttern die Pre Nahrung.
Wir haben tagsüber alles dabei, von 2-4 Stunden. Nachts genauso, hatte letzte Woche ne Nacht, da kam er aller 2 Stunden und dann gibts wieder Nächte wo Raphael 4-7 Stunden durchschläft.

Genau kann ich Dir nicht sagen wie oft, denn es ist sehr variabel bei Uns mit den Mahlzeiten. Aber so zwischen 6-9 Mahlzeiten haben wir schon.

Also hör auf DEIN Gefühl und NICHT auf das was andere Sagen.
Du weißt immer noch am bestens, was deinem Kind gut tut.

Knutschi Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

Antwort von mimi88 am 04.06.2011, 13:01 Uhr

Hey,

Valerie bekommt die Flasche.
Sie trinkt ca. 180-200ml fünf mal am Tag, manchmal noch 100ml Tee zwischendurch bei dem Wetter.
Nachts schläft sie etwa von 23.00-7.00Uhr, heute hat sie sogar von 23-10.00Uhr geschlafen.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

Antwort von Schnokielein am 04.06.2011, 14:42 Uhr

Hallo!
Bei uns sind die Abstände vormittags und nachmittags meißt recht genau 2 Stunden. Mittags schläft der Kleine mal etwas länger, aber max 4 Stunden. Abends zwischen 21 und 22 Uhr stille ich ihn im Bett bis er abfällt, dann schläft er länger (bis jetzt war das längste fast 7 Stunden). Danach noch ein bis zwei mal mal 3 bis 4 Stunden. Dann ist der Kleine munter und will erst mal beschäftigt werden oder hölken am Spieltrapez rumschlagen. :-)
Wir versuchen es zwischendurch auch mal mit Tee, aber mehr als 30 ml trinkt er nicht.
In unruhigen Phasen oder wenn es warm ist, hat der Kleine auch öfter Durst bzw Hunger (nach Nähe).
LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr bzw.gebt die Flasche?

Antwort von Mädl81 am 05.06.2011, 13:31 Uhr

AmTag stille ich alle 2-3Std. Nachts schläft sie seit 2Wochen von 20Uhr bis 4.30Uhr durch. Mag mich aber nicht zu früh freuen, das es so bleibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Mal kurz an die Flaschenmamis

Nehmt ihr für die Zubereitung abgekochtes Leitungswasser oder spezielles Babywasser aus dem Handel? Meine Kleine leidet noch immer sehr an Koliken, könnte da eventuell das Leitungswasser auch Schuld sein? Sind an die Ortswasserleitung angeschlossen, also müsste die Qualität doch ...

von InesNö88 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Für alle Flaschenmamas- Powdy :-)

Powdy ist das beste Ding das je erfunden wurde. Bild ist beigefügt. Pulver oben rein fertig. Ihr füllt eure Babyflasche mit wärmeren Wasser ( ich habe tatsächlich bei unserem Baby, also mein erstes Kind war ein flaschenkind, festgestellt, dass er es wärmer bzw heißer ...

von Jana250 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas

Wie ist sie Farbe und Konsistenz von dem Stuhlgang der Mäuse? Mache mir ein wenig Sorgen da Miley bis auf das gewöhnliche Gelb , auch Hellgrün bis so nen olivgrün in der Windel hat. Ihr geht es soweit gut bis auf die Abendlichen Koliken. Muss ich mir sorgen machen und ...

von Perli2022 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Erfahrung mit Flaschen

Hallo zusammen, meine Frage richtet sich eher an die Muttis die schon ein Kind haben... Ich Kämpfe mich grade durch das riesige Angebot an Fläschchen. Ich würde gerne Glasflaschen nehmen habe aber teilweise gelesen das diese nicht so richtig dicht halten sollen? Hat jemand ...

von Steffi2109, 31. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo liebe Muttis, Ich und Ella ( sie ist jetzt etwas über 6 Monate) haben bisher voll gestillt. Ich möchte jedoch jetzt abstillen da mich meine großen Brüste sehr belasten und ich in einem Monat wieder voll arbeiten gehen muss. Von daher brauchen wir noch den Rest eingefrore ...

von Jacki1997 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Wir haben gerade das Problem, dass unsere Kleine alle 1,5 bis max. 2 Stunden hungrig ist. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Könnte das auch ein Entwicklungssprung sein oder muss ich auf eine 1er Nahrung umsteigen? Es ist wirklich anstrengend. Sonst hat sie immer mindestens 3 Stunden ...

von Lola2021 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flascherl und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt ca. alle 3 Stunden 135ml. Ist da zu viel? In der Nacht kommt sie auch oft schon nach 2 Stunden. Und von manchen Flaschenbabys lese ich, dass sie ...

von Lola2021 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage zu Nuk Flaschen

Hallo! Hat jemand Flaschen von Nuk? Früher hatte ich immer Avent. Ursprünglich weil ich mal eine Milchpumpe von der Marke hatte. Bin dann immer bei den Flaschen geblieben. Fand es praktisch das die Flaschen dicht hält nur mit den Deckel. Bei Nuk muß/mußte man immer ...

von yvi:-)) 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.