März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alaskaschaf am 23.03.2011, 15:23 Uhr

wie beruhigt ihr eure kinder?

mein süßer ist eigentlich ganz lieb :) er schreit nur wenn er hunger hat oder übermüdet ist.... und nun kommt mein problem er isst sich manchmal satt und manchmal nicht da schläft er immer ein dabei und wenn ich ihn dann weg tue von der brust dann schreit er .. so ists auch wenn er übermüdet ist. ich schaukel ihn laufe rum und sobald er ruhig ist und ich ihn in sbett lege gehts los dann muss meine brust herhalten... schnuller bekommt er nur nach bedarf wie er will meine hebi meinte auch soll den mal 10 min einfach schreien lassen das es meist auch reden ist... aber mir zerreisst da mein herz :( kann nämlich noch ne unterscheiden ob er aua hat oder einfach nur unwohl ist ?!

 
4 Antworten:

Re: wie beruhigt ihr eure kinder?

Antwort von PoisonLady am 23.03.2011, 15:29 Uhr

gute frage, ich krieg tristan im moment ganz schwer beruhigt bzw. zum schlafen.
er trinkt und trinkt und trinkt und spuckt aber auch viel wieder aus,weil er ja eigentlich satt ist, aber er hört nur auf zu schreien wenn er milch bekommt.
ich habs mit tragen,singen,schaukeln und allem möglichen versucht,er schläft wenn dann auch nur auf dem arm.
sobald ich ihn mal ablege gehen 2 minuten später die augen auf und die sirene los.
jetzt liegt er seit 5 minuten in meinem bett,mal schauen wie lang es still bleibt.
mein großer tut mir auch schon total leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beruhigt ihr eure kinder?

Antwort von alaskaschaf am 23.03.2011, 16:01 Uhr

na so schlimm ists zum glück ne :) hab jetzt mal so n pucksack bestlellt hoffe hilft weil meiner fuchtelt immer so rum :D und schläft sehr gerne an der brust in meinem bett ein und in seinem will er abends irgendwie nie liegen tagsüber schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beruhigt ihr eure kinder?

Antwort von Mädl81, xx. SSW am 23.03.2011, 21:24 Uhr

Habe ja schon mein 2.Kind und weiß oft auch nicht (wie beim 1.Kind), ob es jetzt immer Blähungen sind, reden will oder einfach nicht genug Milch bekommen hat, weil sie wieder eingeschlafen ist. Was ich auf keinen Fall mache ist, schreien lassen. Denn das find ich einfach nur furchtbar. Denn ich stell mir immer vor, ich wäre 9Monate in einem geschützten Raum, kann immer essen wann ich will und es ist kuschelig warm und dann werd ich von einer Minute auf die andere rausgeschmissen und muss dann erst zurechtkommen in der Welt da draussen.
Unsere Maus schreit auch oft viel, ich rede mit ihr, trage sie rum und wenn es mir dann doch zuviel wird, kommt sie an die Brust. Ist ja auch praktisch, immer mit dabei;-) und Ruhe ist.

Mach es so, wie es Dir Dein Gefühl sagt und nicht, was andere Leute sagen, auch wenns die Hebi ist. Denn oft lesen die auch nur "schlaue" Bücher und meinen, sie wissen alles am besten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beruhigt ihr eure kinder?

Antwort von Princess01 am 23.03.2011, 23:13 Uhr

Würde nicht anfangen rumzulaufen. Man sagt zwar, man kann sie nicht verwöhnen, aber sie gewöhnen sich an sowas und das ist sehr anstrengend!
Meine war und ist immer ruhig geworden wenn sie gepuckt wurde, in meinem Arm liegt und ich sie im Sitzen wiege, ich sie mir auf den Bauch lege und sie auch in Bauchlage, Kopfstreicheln, mit hinlegen...
Schreien lassen bringt garnix. Wenn man selber voll fertig ist okay, um eben mal durchzuatmen, aber sonst vöölig sinnfrei. Das Kind fühlt sich total allein und hilflos, 1Min ist für ein Baby eine Ewigkeit und auch wenn sie schreien als bekämen sie nix mit, sie merken wohl die Nähe.
Wenn meine ihre Schreizeit hat, liegt sie auf meinem Bauch.
Zum Einschlafen an der Brust; Füßchen massieren zum wachhalten oder zwischendurch wickeln.

***Lisa mit Mausi Milena, 7 Wochen und 1 Tag alt.***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was können schon eure Kinder sprechen?

Hallo, mein Kind wächst irgendwie zwei sprachig auf ( Kurdisch und Deutsch), und ich weiß, dass manchmal das eine Herausforderung für Kleinkinder ist. Ich bin selber keine Deutsch Muttersprachler ( rumänisch und ungarisch) und der Papa auch nicht ( kurdisch und arabisch), ...

von Angi.M. 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.