März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 13.05.2011, 9:29 Uhr

Wer muss noch "breit wickeln"?

Hallo Mädels,

ich war gestern mit Lotta zur Untersuchung der Hüfte.
Die Werte sind wohl grenzwertig und ich soll 1 Monat erst mal breit wickeln und dann wieder zur Kontrolle

Kenne mich gar nicht damit aus. Wer muss das noch machen bei seinem Baby?

 
3 Antworten:

Re: Wer muss noch "breit wickeln"?

Antwort von Eule29 am 13.05.2011, 10:01 Uhr

Bei Emil muß ich das nicht machen, seine Hüfte ist top, aber bei meiner Großen mußte ich auch breit wickeln. Ich hab immer ein Küchenhandtuch eingeschlagen und dann über die Windel in die Hose mit rein gewickelt. Meine Schwägerin hat bei ihrer Tochter immer noch ne zweite Windel drüber gezogen, dann sind die Beinchen auch gespreizter.
Bei Beiden war es dann übrigens in der Kontrolle in Ordnung!

LG und ich drück die Daumen, dass es bei Lotta auch so sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss noch "breit wickeln"?

Antwort von mimi88 am 13.05.2011, 12:04 Uhr

Ja ich muss Valerie auch noch breit wicklen.
Ich lege immer ein Moltontuch zwischen die Beine und ziehe dann die Hose drüber.
Nächste Woche haben wir wieder Kontrolltermin, mal sehen wie's dann aussieht.
Ich drücke dir die Daumen das die Hüfte bei Lotta auch bald tip top ist!

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss noch "breit wickeln"?

Antwort von Maus-84 am 13.05.2011, 14:50 Uhr

Wir auch. Bei uns hier in der Klinik, wo ich Entbunden habe ist das normal, das man vorsorglich breit Wickeln soll.

Damit nichts mehr passiert soll man 3 Monate breit wickeln, wenn die Hüfte okay ist. Wenn nicht, gibt es spezielle Spreizwindeln oder den Extremfall die Spreizhose (die hatte leider mein kleiner Neffe bis zum 6 Monat)

Wir haben auch so was wie ein Moltentuch. Das legt man einmal rechts zur hälfte und dann die linke darüber. Das haben die in der Klinik immer um die Windel gelegt und dann den Body angezogen. Das machen wir heute noch so. Und diese Dinger habe ich aus der Klinik mitgehen lassen

Aber pppppssssccccchhhhhh nicht verraten. Haben auch nur noch eine Woche breit zu Wickeln, dann ist Raphael 3 Monate alt.

LG

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln

Wie sieht denn bei euch aus? Wickelt ihr nachts und wenn ja, wie oft? Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht, dass sie in einer nassen Windel schläft und andererseits wacht sie halt immer richtig auf, wenn sie die Windel gewechselt bekommt. Würde ich sie ...

von Louisa16 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo Mamis, Ich habe seit heute mittag probleme beim wickeln meine kleine fängt ganz laut an zu schreien sobald die windel auf ist sie versucht sich zu drehen und will weg krabbeln. Ich habe zuerst gedacht sie kann nicht kaka machen weil sie unter verstopfung leidet ich habe ...

von Würmchen1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

MIT STOFF WICKELN?

Hallo meine Lieben. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Stoffwindeln wickeln wird? Oder gibt es hier schon Muttis die damit Erfahrungen haben? Ich habe mich mit dem Thema viel beschäftigt und werde damit jetzt bei meinem ersten Kind starten =) und hoffe ...

von GepardenMutter 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Zieht Ihr Eure Kleinen beim Wickeln jedesmal komplett aus?

Ich schieb immer nur alles hoch, weil das sonst ewig dauert und er nicht gerne nackig ist, aber wenn mein Süsser unkontrolliert durch die Gegend pinkelt und ich das Tüchlein nicht gut genug halte, weil er strampelt, dann werden ab und zu die Kleider nass und ich muss trotzdem ...

von sunnybee13 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Sauberkeit: Wickeln vs Schlafen?!

Also man soll und will die Kleinen ja nicht in ihrer eigenen... nunja Scheiße liegen lassen. Ist nicht nur irgendwie fies sondern ich denke, damit sie später gut sauber werden, müssen sie auch ein Gefühl dafür entwickeln können, was sich denn überhaupt sauber anfühlt. So ...

von Tinchenbinchen 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Anleitungen? Tipps?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

wickeln ist es bei euch auch soooo

anstrengend??? Seit Elisa jetzt rausgefunden hat, dass man sich ja nur drehen muss um an achso interesante Sachen heranzukommen brauch ich gefühlte 3 Stunden zum Wickeln ständig dreht sie sich nach hinten, rutscht mit dem Hintern ...

von Krissel06 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

UMFRAGE: Windeln und Wickeln

Hallo Mädels, nun sind ja unsere Babys alle schon mindestens ein Monat alt und manche auch schon zwei .... Was habt ihr an Windeln probiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was für Feuchttücher benutzt ihr, oder nemmt ihr garkeine und ...

von Xenia Lola 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.