Startseite Forenarchiv März 2011 Mütter

Wer gibt schon Kuhmilch?

Frage von ickebins82 - 12.12.2011

Hi Mädels,

gebt Ihr den Lütten - im Milchbrei etc. - schon Kuhmilch. Da gehen ja die Meinungen etwas auseinander. Die einen sagen, im 1. Jahr nicht, die anderen im 2. Halbjahr kann man. Ich möchte eigentlich im 1. Jahr nichts geben, weil ich auch sehr viele Allergien (keine Lebensmittelallergien, aber trotzdem!) habe und mir hinterher keine Vorwürfe machen will. +

Wie seht ihr das?

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von julika02 - 13.12.2011

Ich gebe Kuhmilch von Anfang an in den Milchbrei, d.h. seitdem sie 5 Monate alt ist. Ihr Vater hat auch einige Allergien, aber ich finde die Theorie mit dem früh anfangen, damit sich das Imunsystem gewöhnt sinnvoll. Vertraue auch meinem Kinderarzt und der sagt, dass die Kinder in anderen Ländern schon viel früher viel mehr zu essen kriegen und es dort weniger Allergien gibt. Allerdings stille ich auch noch bis sie ein Jahr alt ist.

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von mamanelli - 13.12.2011

Hallo,

ich habe mich bisher auch noch nicht an Kuhmilch rangewagt. Weiß nicht, ob Dominic es vertragen würde. Er ist eh schon so ein anfälliger Bursche. Ich denke, ich warte noch, bis er das Jahr voll hat. Aber Daniela, wenn dus bei Lisa mal probiert hast, erzähl mal davon :)

LG von Nelli.

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von zwergenhoppser - 14.12.2011

Hi,

'Mucki bekommt schon seit ca 3 Monaten Kuhmilch. Er trinkt sie als Erdebeerkaba und ich mache sie auch in den Griessbrei und den Milchreis.
Er verträgt es gut, wir haben keine Probleme, habe es so auch bei meinen anderen 2 gehalten und bin damit gut gefahren. Ich bin so, ich halte mich nicht an Vorgaben, denn jedes Kind ist anders und es können in dem Zeitraum oder auch danach Unverträglichkeiten auftreten.

lg

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von Bussykat - 14.12.2011

Ja ich gebe Kuhmilch schon seit 2 Monate er ist 8 Monate alt in seinen Brei nicht pur zu trinken. Pur gebe ich ihm das erst ab 10 Monate.

Lg Linda

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von Jessy83 - 17.12.2011

Unsere Kleine hat heute zum ersten Mal nen Schluck Milch aus dem Becher getrunken. Milchbrei hatte ich auch schon mal mit Vollmilch angerührt.
Bis jetzt hat sie es gut vertragen.
Zwergenhoppser: Erdbeerkaba ist aber nicht dein Ernst, oder????

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von Horny - 14.12.2011

Jupp! Sowohl im Brei als auch schon so, sie trinkt das ganz gerne mal zum Frühstück. Vertragen tut sie es gut.
Glaub sie wird's überleben aber meine ist -eh ein "Alles-Fresser" gibt nix was sie nicht mag

Re: @Jessy83

Antwort von zwergenhoppser - 22.12.2011

Doch, ich meine das ernst. Mache ja nur en bissi rein, nicht soviel dass es rosa wird.

Re: @Zwergenhoppser

Antwort von Jessy83 - 22.12.2011

Dann würde ich aber trotzdem versuchen das wieder auszuschleichen (also immer ein kleines bisschen weniger, so dass zum Schluss die Milch nur noch pur ist). Dass das Zuckerzeug nicht sonderlich gesund ist, weißt du ja selber

Frage stellen
Ins Forum ins Forum März 2011 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.