März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 12.12.2011, 20:47 Uhr

Wer gibt schon Kuhmilch?

Hi Mädels,

gebt Ihr den Lütten - im Milchbrei etc. - schon Kuhmilch. Da gehen ja die Meinungen etwas auseinander. Die einen sagen, im 1. Jahr nicht, die anderen im 2. Halbjahr kann man. Ich möchte eigentlich im 1. Jahr nichts geben, weil ich auch sehr viele Allergien (keine Lebensmittelallergien, aber trotzdem!) habe und mir hinterher keine Vorwürfe machen will. +

Wie seht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von julika02 am 13.12.2011, 8:19 Uhr

Ich gebe Kuhmilch von Anfang an in den Milchbrei, d.h. seitdem sie 5 Monate alt ist. Ihr Vater hat auch einige Allergien, aber ich finde die Theorie mit dem früh anfangen, damit sich das Imunsystem gewöhnt sinnvoll. Vertraue auch meinem Kinderarzt und der sagt, dass die Kinder in anderen Ländern schon viel früher viel mehr zu essen kriegen und es dort weniger Allergien gibt. Allerdings stille ich auch noch bis sie ein Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von mamanelli am 13.12.2011, 9:29 Uhr

Hallo,

ich habe mich bisher auch noch nicht an Kuhmilch rangewagt. Weiß nicht, ob Dominic es vertragen würde. Er ist eh schon so ein anfälliger Bursche. Ich denke, ich warte noch, bis er das Jahr voll hat. Aber Daniela, wenn dus bei Lisa mal probiert hast, erzähl mal davon :)

LG von Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von Horny am 14.12.2011, 10:12 Uhr

Jupp! Sowohl im Brei als auch schon so, sie trinkt das ganz gerne mal zum Frühstück. Vertragen tut sie es gut.
Glaub sie wird's überleben aber meine ist -eh ein "Alles-Fresser" gibt nix was sie nicht mag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von zwergenhoppser am 14.12.2011, 14:26 Uhr

Hi,

'Mucki bekommt schon seit ca 3 Monaten Kuhmilch. Er trinkt sie als Erdebeerkaba und ich mache sie auch in den Griessbrei und den Milchreis.
Er verträgt es gut, wir haben keine Probleme, habe es so auch bei meinen anderen 2 gehalten und bin damit gut gefahren. Ich bin so, ich halte mich nicht an Vorgaben, denn jedes Kind ist anders und es können in dem Zeitraum oder auch danach Unverträglichkeiten auftreten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von Bussykat am 14.12.2011, 14:30 Uhr

Ja ich gebe Kuhmilch schon seit 2 Monate er ist 8 Monate alt in seinen Brei nicht pur zu trinken. Pur gebe ich ihm das erst ab 10 Monate.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Kuhmilch?

Antwort von Jessy83 am 17.12.2011, 17:54 Uhr

Unsere Kleine hat heute zum ersten Mal nen Schluck Milch aus dem Becher getrunken. Milchbrei hatte ich auch schon mal mit Vollmilch angerührt.
Bis jetzt hat sie es gut vertragen.
Zwergenhoppser: Erdbeerkaba ist aber nicht dein Ernst, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessy83

Antwort von zwergenhoppser am 22.12.2011, 11:50 Uhr

Doch, ich meine das ernst. Mache ja nur en bissi rein, nicht soviel dass es rosa wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergenhoppser

Antwort von Jessy83 am 22.12.2011, 15:05 Uhr

Dann würde ich aber trotzdem versuchen das wieder auszuschleichen (also immer ein kleines bisschen weniger, so dass zum Schluss die Milch nur noch pur ist). Dass das Zuckerzeug nicht sonderlich gesund ist, weißt du ja selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung Hallo Mein Sohn, 7 Monate, hat seit 3 Wochen alle paar Tage etwas helles Blut im Stuhl. Unser Kia meinte,es kann eine Kuhmilchallergie sein. Blutwerte und Bauch US waren erst einmal unauffällig. Ich darf jetzt 4 Wochen keine Milchprodukte ...

von Memoryofsilence 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch

Mal eine Frage: man kann ja den abendbrei mit echter Kuhmilch machen. Bis 200ml ist wohl bis zum 1. Lebensjahr i.o. und ab da kann man es auch pur als Getränk geben. So hab ich es zumindest oft gelesen und gehört. Ich frag mich allerdings warum ich die Milch als Brei geben ...

von HappyMum28 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.