März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 06.06.2011, 8:45 Uhr

Welches Stillbaby nimmt noch keine Flasche?

Moin Mädels,

oh man ich wollte so gerne dass Lotta nen Schnuller nimmt, nix da...Pustekuchen

Oke, damit kann ich ja noch leben.

Aber leider nimmt sie auch überhaupt keine Flasche. Ich fühl mich sehr angebunden, kann nicht mal 1-2 Std. weg weil sie so unzuverlässig an der Brust trinkt. Mal braucht sie ein paar Std. nix und dann wieder alle 1 oder 1,5 Std.

Habt ihr Tips und wem gehts noch so?

 
4 Antworten:

Re: Welches Stillbaby nimmt noch keine Flasche?

Antwort von ickebins82 am 06.06.2011, 9:51 Uhr

Hi Süße,

also Lisa ist auch ein absolutes Brustkind und hasst Schnuller über alles. Seit gestern nimmt sie ihren Daumen.

Ich habe ihr die Medela Calma Flasche gekauft, da braucht man die ganze Stillzeit über nur eine Saugergröße und sie hat sie (mit einem kurzen Mucken) direkt genommen und ist danach auch ohne Saugverwirrung wieder an die Brust zurück. Probier doch die mal. Die hat auch einen speziellen Sauger, der wie die Brust ist, so dass sie richtig ackern muss, um an die Milch zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Stillbaby nimmt noch keine Flasche?

Antwort von Yvonne76 am 06.06.2011, 11:48 Uhr

Hallo,

Wiebke trinkt auch nur von der Brust und nimmt weder Flasche noch Schnuller. Allerdings haben wir einen ganz guten Rhythmus so alle 3 Stunden und nachts dann von ca. 20 - 4 Uhr, damit kann ich leben. Allerdings nehme ich die Kleine trotzdem überall mit hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Stillbaby nimmt noch keine Flasche?

Antwort von Jank-a am 06.06.2011, 12:28 Uhr

unsere kleine nimmt auch keinen schnuller, was mich schon ein bisschen ärgert, da sie so schwer zu ruhe kommt.
mit flasche habe ich das noch nicht probiert, habe keinen "grund" gehabt.
ich habe für mich keinen "problem" damit, dass ich immer "verfügbar" seien muss. ich weiss, dass sie 2std schon schafft, wenn etwas seien sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Stillbaby nimmt noch keine Flasche?

Antwort von Mädl81 am 06.06.2011, 20:50 Uhr

Unsere Große hatte damals auch keinen Schnuller genommen, Flasche - naja. Aber ich hatte sie einfach überall mit dabei. Einkaufen, Hochzeiten, Kirche ectr. Mit der Kleinen ists jetzt genauso. Mir machts nichts aus, verfügbar zu sein, denn die Zeit ist so begrenzt. Sobald sie Brei essen, wirst Du sowieso nicht mehr so "dringend" gebraucht, denn das können andere auch machen. Aber stillen kannst nur Du allein.
Aber wenn Du sie grad gestillt hast, kannst doch für ne Stunde weg, das hält sie doch aus??? Und vielleicht nimmt sie ja ne Flasche bei Oma, das Du beruhigter bist.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Mal kurz an die Flaschenmamis

Nehmt ihr für die Zubereitung abgekochtes Leitungswasser oder spezielles Babywasser aus dem Handel? Meine Kleine leidet noch immer sehr an Koliken, könnte da eventuell das Leitungswasser auch Schuld sein? Sind an die Ortswasserleitung angeschlossen, also müsste die Qualität doch ...

von InesNö88 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Für alle Flaschenmamas- Powdy :-)

Powdy ist das beste Ding das je erfunden wurde. Bild ist beigefügt. Pulver oben rein fertig. Ihr füllt eure Babyflasche mit wärmeren Wasser ( ich habe tatsächlich bei unserem Baby, also mein erstes Kind war ein flaschenkind, festgestellt, dass er es wärmer bzw heißer ...

von Jana250 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas

Wie ist sie Farbe und Konsistenz von dem Stuhlgang der Mäuse? Mache mir ein wenig Sorgen da Miley bis auf das gewöhnliche Gelb , auch Hellgrün bis so nen olivgrün in der Windel hat. Ihr geht es soweit gut bis auf die Abendlichen Koliken. Muss ich mir sorgen machen und ...

von Perli2022 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Mein Sohn ist ein kleines Spuckkind. Bisher hat er aber immer nur ein bisschen Milch nach dem Stillen gespuckt. Heute kam 1 Stunde nach der letzten Stillmahlzeit beim Wickeln plötzlich ein riesen Schwall in weitem Bogen aus ihm raus. Es war echt richtig viel. Bestimmt sein ...

von Jofrie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

Erfahrung mit Flaschen

Hallo zusammen, meine Frage richtet sich eher an die Muttis die schon ein Kind haben... Ich Kämpfe mich grade durch das riesige Angebot an Fläschchen. Ich würde gerne Glasflaschen nehmen habe aber teilweise gelesen das diese nicht so richtig dicht halten sollen? Hat jemand ...

von Steffi2109, 31. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo liebe Muttis, Ich und Ella ( sie ist jetzt etwas über 6 Monate) haben bisher voll gestillt. Ich möchte jedoch jetzt abstillen da mich meine großen Brüste sehr belasten und ich in einem Monat wieder voll arbeiten gehen muss. Von daher brauchen wir noch den Rest eingefrore ...

von Jacki1997 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Wir haben gerade das Problem, dass unsere Kleine alle 1,5 bis max. 2 Stunden hungrig ist. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Könnte das auch ein Entwicklungssprung sein oder muss ich auf eine 1er Nahrung umsteigen? Es ist wirklich anstrengend. Sonst hat sie immer mindestens 3 Stunden ...

von Lola2021 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flascherl und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt ca. alle 3 Stunden 135ml. Ist da zu viel? In der Nacht kommt sie auch oft schon nach 2 Stunden. Und von manchen Flaschenbabys lese ich, dass sie ...

von Lola2021 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.