März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 01.10.2011, 14:37 Uhr

was braucht ein 4-6 monate altes baby?

liebe märz-mamis, ich komme aus dem augustbus und hab folgendes anliegen. meine verwandschaft fragt jetzt schon was wir uns zu weihnachten für den kleinen wünschen. tja, ich hab keine ahnung was man für ein dann 4 monate altes baby so braucht. ich würde mir auch was wünschen was wir erst 1-2 monate später, also mit 6 monaten gebrauchen könnten.

was habt ihr denn derzeit so für größere anschaffungen? mir ist immerhin schon ein hochstuhl eingefallen, oma & opa nr.1 sind also schon abgefertigt :o)))

wäre super wenn ihr mir helfen könnt. liebe grüße diana mit felix

 
6 Antworten:

Re: was braucht ein 4-6 monate altes baby?

Antwort von emmajeytee am 01.10.2011, 19:46 Uhr

hallo diana,

also erstmal muss ich sagen, dass ich deinen nickname sehr witzig finde

tja was kann man so gebrauchen??? vielleicht magst du ja wippen oder schaukeln für babies. gibt ja unendlich viele varianten. oder wie wärs mit nem spielebogen, wo du deines kleines runterlegst. kann man zwar schon früher als 6 monate verwenden, aber ist ja nur erstmal eine idee. hmmmm...klamotten? mit 6 monate hatte meiner gr. 62/68, eher 68.
vielleicht schonmal einen buggy?? dazu einen fusssack, denn weihnachten ist es ja kalt. oder eine schöne dicke krabbeldecke, auf der die maus beim sitzen auch mal umplumpsen kann ohne sich gross wehzutun (die könnte ich nämlich auch grad gebrauchen:-)) ansonsten hab ich grad keine grösseren anschaffungen ausser dem buggy gemacht. immer mal wieder etwas spielzeug, aber eher selten. wie wärs auch mit nem kuscheligen schlafsack fürs bettchen? die können manchmal echt teuer sein.

joah so langsam gehen mir die ideen aus, aber vielleicht haben die anderen mamas noch ideen. schlag doch mal einen babykatalog auf und lass dich insperieren

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht ein 4-6 monate altes baby?

Antwort von söcklein am 01.10.2011, 21:23 Uhr

hallo,

hätte auch gesagt, dass du dir einen buggy wünschen könntest. spätestens im frühjahr wirst du ihn dann brauchen

dann haben wir grad ein neues mobile gekauft. ich wechsle sie ihm im bettchen immer aus...

für den boden als unterlage, zum bestaunen und später zum selber bauen: die bunten puzzlematten (gibts mit buchstaben und zahlen)

und unser derzeitiger absoluter megahit: SOPHIE DIE GIRAFFE - er liebt sie heiß. und tut ihm auch richtig gut bei den zähnchen (die er noch nicht hat, die aber jucken)

euer erstes ess-set (tellerchen, löffel) zum beikoststart

badewannenspielzeug

so, das wars mal fürs erste

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht ein 4-6 monate altes baby?

Antwort von ickebins82 am 01.10.2011, 21:55 Uhr

Eine Krabbelrolle, eine Puzzlematte (kann man besser krabbeln üben und rutscht nicht immer weg), ein Spielebuch, Holzspielebogen (geht bei uns immer noch suuuuuper!), aber bitte keinen der so blöd vor sich hin düdelt, Motorikrassel von Hess.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht ein 4-6 monate altes baby?

Antwort von katze4377 am 02.10.2011, 15:19 Uhr

huhuuu,

also Sophie ist bei uns auch der größte renner. Mir würde spontan auch noch ein Activitycenter einfallen. Anderes wurde oben schon genannt:-)

Bei den Hochstuhl mach dich vorher schlau! Also wir suchen gerade nach einen von Trip Trap

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht ein 4-6 monate altes baby?

Antwort von Schnokielein am 03.10.2011, 12:08 Uhr

Hallo!
Wir haben für unseren Kleinen (jetzt 6 1/2 Monate alt) schon den bzw. die nächsten Kindersitze besorgt (zwei Autos, keine Lust auf ständiges umbauen). Die gehen ab 9 Monate (und wenn er sitzen kann natürlich), das ist nicht mehr lange hin. Außerdem richtig teuer. Haben da den Cybex Pallas und einen von Römer angeschafft, die für I/II/III gehen, dann braucht man später keinen weiteren anschaffen. Haben auch in den Tests gut abgeschnitten.
Das Spieltrapez ist schon bald wieder out, hab ich das Gefühl, da liegt er schon zu lange drunter.
Hochstühle gibt es auch gute von Pinolino glaub ich. Sind nicht ganz so teuer.
Klamottengutscheine sind ja auch immer gut, da kann man selbst aussuchen, und die Größe stimmt dann auch. :-)
Wir werden uns zu Weihnachten schon ein Bobby-Car wünschen. Sonst fällt mir aber auch nichts ein. Erstmal Geld für sein Sparkonto. Mit Spielsachen für Größere kann er ja eh noch nichts anfangen. Und die kann man ja vielleicht noch ausleihen oder auf dem Flohmarkt kaufen.
LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht ein 4-6 monate altes baby?

Antwort von Jessy83 am 04.10.2011, 21:13 Uhr

Wenn du dir auch ein paar Kleinigkeiten zum Spielen wünschen willst, dann kann ich dir nur die Haba-Seite http://www.haba.de/haba/unterkategorie.htm?c=TW_NEU_HK_P_Baby&hk=HK_NEU&rk=Produkte zum Stöbern empfehlen.....da findet man immer was Nettes *find*
Vielleicht wäre auch eine Manduca was für euch http://www.manducababytrage.de/manduca-limited.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Hallo Ihr Lieben, habe ja vor kurzem geschrieben, dass mein Kleiner noch so viel Milch trinkt und das vor allem Nachts. Er kommt bestimmt auf gut einen halben Liter und dementsprechend wacht er oft auf und verlangt nach seiner Flasche. Ich (und auch der Papa) bin ...

von Lotti03 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Ich bestücke gerade im Internet den Geschenketisch für unsere kleine Maus, nachdem sich dort am WE einiges getan hat und er fast leer war. Jetzt frag ich mich, ob man wirklich eine Babynagelschere braucht oder ob man auch ne normale nehmen kann? Was habt ihr für ...

von ickebins82, 36. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Babyerstausstattung - braucht man den ganzen Kramm wirklich?

Hallo ihr, Dass man fürs Kind einiges braucht, ist mir klar. Habe aber im Internet etwas recherchiert... also, man kann verschiedene Sachen finden. Z.B. Flaschensterilisator. Oder Kostwärmer. Antikolikflaschen. Manche Bewertungen deuten darauf hin, dass man es nicht unbedingt ...

von indra31, 30. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.