März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84 am 17.03.2011, 8:52 Uhr

Völlig fertig und neben der Spur...

Und dann sagt noch einer ich bin Entspannt...

Halb drei kam Raphael normal zu seiner Flaschenzeit. Alles gut und schon und Er hat gut getrunken und war schon kurz nach 3Uhr wieder im Bett.

Ich freute mich riiiieeesssiiiiggg. Pustekuchen 10 Minuten Schlaf musste reichen und dann war bis der Papa dreiviertel Sechs kam Streß und heulen angesagt und ich wusste nicht, was Junior hatte. Er wollte sich nicht beruhigen lassen.

Ich hab dann schon geheult und war echt froh, als Papa eeeeeeeeeeendlich da war und Ihn irgendwie ruhig bekommen hat, nach dem Er Raphael noch einmal die Flasche gegeben hat.

Nun sind wir wieder auf und es fängt grad von vorne an. Wollte eigentlich heute mal raus gehen, aber das "pist" da draußen sooo sehr, das ich da auch keine Lust habe.

So nun mal sehen wann ich es schaffe Kind zu beruhigen...

LG Kerstin die stehend schlafen könnte...

 
6 Antworten:

Re: Völlig fertig und neben der Spur...

Antwort von -Starlight_2009-, 39. SSW am 17.03.2011, 9:05 Uhr

Du Arme, ich dürck dich
Ich glaube das meinen sie alle, wenn sie mir sagen ich sollte die Zeit noch genießen .
Drücke dir die Daumen das sich dein kleiner bald wieder beruhigt und du etwas mehr ruhe hast.
Vielleicht übernimmt der Papa ja später mal alleine und du gehst oder nimmst ein entspannungs Bad.

Liebe Grüße und toi toit toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-Starlight_2009-

Antwort von Maus-84 am 17.03.2011, 9:10 Uhr

Ja genau GENIEßE deine noch Babyfreie Zeit Süße!

Das war das erste mal, das Raphael so "schlimm" war. Und natürlich auch gleich in der ersten Nacht, als der Papa wieder nach 2 Wochen Arbeiten ist...

Der Papa schläft nun erstmal noch bis mindestens 14Uhr und dann wird er sicher wieder nach einem kleinen Frühstück sein Sohnemann übernehmen. Bis dahin heißt es Mamatime

Ach ja darf ich Dich fragen, wie es Dir so geht. Was macht deine Situation?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig und neben der Spur...

Antwort von Scarlett79 am 17.03.2011, 9:11 Uhr

Oh je du Arme.

Jetzt beruhig du dich mal. Es ist sicher eine Phase. Hatte Linus auch, als er 3 wochen alt war. Sie brauchen dann mehr Körperkontakt und Nahrung.

Ich hoffe er beruhigt sich bald.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig und neben der Spur...

Antwort von mamanelli am 17.03.2011, 9:14 Uhr

Guten Morgen, mein armes Mäuschen.

Hast du Raphael schön eingewickelt in seine Decke?
Wenn ja, dann lass ihn bei dir auf dem Arm und trag ihn überall mit hin, wo du hin gehst. Lass ihn bei dir. Er vermisst wohl immer deine Nähe, wenn du ihn hinlegen tust. Und bleib ganz ruhig und gelassen, auch, wenn er weint. Irgendwann wird er sich beruhigen und einschlafen. Rede ganz ruhig mit ihm, erkläre ihm, was Mutti grad macht und warum sie das macht.....er wirds nicht verstehen, freilich. Aber er hört dich reden und das ist wichtig. Bloß nicht immer zu leise sein, das macht Angst.
Versuch es einfach mal so.
Ansonsten ließ mal hier bei der Hebammenberatung. Die eine mit der Brille hat echt gute Tricks und Ratschläge auf Lager :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamanelli

Antwort von Maus-84 am 17.03.2011, 9:19 Uhr

Ooooohhhh ja, diesen tollen Ratschlag hatte ich heute Nacht auch im Kopf von Claudia.

Gesagt getan - uuuuund es brachte nix. Sonst schläft er dabei echt immer gern bei mir auf der Schulter oder im Arm ein, aber diese Nacht nicht.

Hab ihm sogar Lieder vorgesungen, aber wahrscheinlich war es so schlimm, das Sohnemann schon Ohrenschmerzen bekommen hat

Danke werd ich dann mal versuchen zu lesen, wenn Junior schläft. Konnte noch dauern.
Wäre Er wenigstens nur ruhig und würde in der Gegend rumschauen, das wäre ja schon ein riesen Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus

Antwort von -Starlight_2009-, 39. SSW am 17.03.2011, 9:29 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.