März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 10.08.2011, 23:22 Uhr

vielleicht silopo - aber kennt ihr das auch?

bin gerade mal wieder die familie besuchen (wir wohnen 600km entfernt) und egal wo man hinkommt, wenn zusammen gegessen wird, dann möchte jeder am liebsten dem kleinen was von seinem teller in den mund schieben. sei es die schlagsahne, die zum kuchen gereicht wird....*ist doch bloss sahne, jetzt hab ich doch nicht so...* oder ein stück brot...*also meine kinder hatten in dem alter (5 1/2 monate) schon längst weissbrot mit leberwurst gegessen...* (sorry aber so sehen sie heute auch aus). kennt ihr das??? es ist MEIN KIND und ich entscheide, was es bekommt. meine eltern meinten es gut und haben gläschen besorgt. die eine firma kenne ich gar nicht und es sind in der zutatenliste noch nicht mal vitamine aufgezählt und die andere firma alete mag ich nicht (nicht böse sein an die, die alete füttern, ist reine ansichtssache)....*damit du dich nicht abschleppen musst...* hä??? ich bin doch die 600km nicht gelaufen
ich weiss, sie meinen es nur gut, aber ich kann mein kind noch selbst versorgen oder wenn sie wenigstens vorher gefragt hätten.

sorry fürs meckern, aber das musste mal raus.

 
5 Antworten:

Re: vielleicht silopo - aber kennt ihr das auch?

Antwort von ...Nicole... am 11.08.2011, 10:34 Uhr

das kenne ich meine schwiegereltern sind da genauso...ich stille meinen kleinen noch voll...und ständig wen wir da sind heißt es `er kann doch mal nen stück brot naschen oder gib ihm doch nen geriebenen apfel und und und...` immer wenn ich was dagegen sage meinen sie früher haben wir das auch gemacht...schadet doch nicht...aber es geht ja auch ums prinzip wenn ich es nicht möchte das mein sohn jetzt schon sowas isst dann ist das halt so...

Fühl dich gedrückt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht silopo - aber kennt ihr das auch?

Antwort von Chaosprinzessin am 11.08.2011, 15:21 Uhr

Hallo,

also bei mir sind zum Glück alle ganz pflegeleicht und fragen vorher - die kennen mich aber auch und wissen, dass ich mir nicht gern reinreden lasse!

Nur ein guter Freund von mir wollte unserer Kleinen derletzt einen Löffel Eis in den Mund schieben und konnte gar nicht verstehen, wieso ich das so gar nicht gut fand *kopfschüttel*

Ansonsten: Vitamine in der Zutatenliste?? Wo gibt's denn sowas?? Und wozu? Reines Gemüse reicht doch vollkommen aus, wieso müssen Vitamine zugefügt werden??

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht silopo - aber kennt ihr das auch?

Antwort von Dési+4mäuschen am 11.08.2011, 17:09 Uhr

hach das nervt mich auch sooo tierisch...

auch diese aussagen wie "mach doch etwas honig an den nukkel" NEEEEIIIIIN MACH UND WILL ICH NICHT.

und auch da kommt immer diese aussage.. "hach früher haben wir das auch gemacht und ihr habt ja auch keinen schaden davon getragen... "

blablablaaa heute weiss man einfach mehr als früher... aber das kapieren diese leute irgendwie nicht.

mich nervt das auch toootaaal.....

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, hör bloß auf!!

Antwort von ickebins82 am 12.08.2011, 12:21 Uhr

Das kenn ich auch nur zu gut!! Alle wissen am besten was gut ist fürs Kind. Wenn sie müde ist und sich die Augen reibt, wird sie trotzdem weiter bespaßt anstatt hingelegt. Wenn sie weint weil sie Hunger hat, wird sie auch weiter bespaßt und wenn sie dann kurz mal drüber lacht heißt es "du hast gar keinen Hunger, du willst beschäftigt werden,ne?"

Im Moment bin ich da seeeeehr empfindlich!!

Mit anderen Lebensmitteln als MuMi sind sie allerdings noch nicht gekommen. Das sollte sich mal einer trauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht silopo - aber kennt ihr das auch?

Antwort von -Starlight_2009- am 14.08.2011, 21:28 Uhr

Das kenne ich. Ich hätte ausrasten können. Meine Schwiegermutter hat ihm auch Schlagsahne in den Mund geschoben und an der Waffel rumlutschen lassen.
Zack hat Phil alles wieder ausgespuckt. Außerdem hat sie ihn die ganze Zeit auf dem Schoß sitzen gehabt. Das kann ich überhaupt nicht haben. Ich möchte noch nicht das er so lange am Stück sitzt. Ich werde ihn erstmal auch nicht zu ihr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.