März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79, 28. SSW am 15.12.2010, 11:07 Uhr

und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

heute war das 3. große Screening.

Leider wurde daraus ein miniscreening. Er hat nur den Kopf gemessen, mir gesagt, dass der Kleine jetzt wieder BEL hat, er aber normal gewachsen ist.

Wird bei dem großen Screening nicht auch nach dem Mutterkuchen, der Nabelschnur und dem Herzen geschaut??? Das hat er alles nicht gemacht, aber wieder im Mupa angekreuzt. Ich werde definitiv den Arzt wechseln, wenn es möglich ist. Zumal er dann noch meinte, dass die im KH sich geirrt haben könnten, als ich meinte, Linus lag da mit dem Kopf unten. Hätten sie wohl falsch gesehen. Ein Bild habe ich auch nicht bekommen.

Vielleicht bin ich ja momentan zu empfindlich, aber ich fühle mich sehr sehr unwohl bei ihm.

Kann man denn wirklich den FA noch wechseln????

Jetzt nochmal die Chronik meiner Nieren:
Freitag im KH: Stauung links
Montag Uruloge: Zyste rechts, links kaum Stauung
Dienstag Urologe: li Niere unauffällig, nach der rechten wurde gar nicht geschaut.
Mittwoch beim FA: Stauung der rechten Niere
Donnerstag Urologe: ??? Warscheinlich wird da eine Niere in der Mitte gefunden, ich weiß es nicht.

Seit gestern bekomme ich ein anderes Antibiotika. Heute habe ich auch schon Ruhe, aber ich bin eher auf morgen gespannt, denn es war ja immer so, dass alle zwei Tage Schmerzen und Blut im Urin auftraten.

Ich möchte so gerne diese ss geniessen, aber es geht einfach nicht. Ich kann einfach nicht darauf vertrauen, was er zu mir sagt.

Ich mag auch nicht mehr jammern. Es nervt mich selber so sehr an.

Hoffentlich wird das alles besser.

Danke fürs ausk..zen.

LG

Claudia

 
9 Antworten:

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von kruemmelfamily4x, 30. SSW am 15.12.2010, 11:10 Uhr

MAL FEST KNUDDELN:::ist bei meinem doc auch immer so blöd..jahresende nurnoch das nötigste gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von Cattleya05, 25. SSW am 15.12.2010, 11:12 Uhr

Huhu,

wir sind doch dafür da zuzuhören und außerdem jammern wir alle

Also ich würde definitv wechseln, denn du hast ja wirklich akut Probleme und wenn er dann nicht ordentlich nach deinem Kleinen schaut, finde ich das unverantwortlich, dazu gehört für mich auch Mutterkuchen, Nabelschnur und und und...

Sprich mit deiner KK, aber normalerweise ist das kein Problem zu wechseln, außer die 10€ Praxisgebühr.

Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass das Antibiotika jetzt auf jeden Fall anschlägt.

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 15.12.2010, 11:14 Uhr

oh man,das sind ja lauter schlechte nachrichten auf einem haufen,wobei das mit bel nicht so tragisch ist (wurde mir jedenfalls gesagt,meiner liegt ja auch in bel)
aber das der fa so komisch ist und auch nicht richtig schaut.
mir steht das dritte screening zwar noch bevor,weiß aber von meinem sohn noch,das da ne ganze menge angeschaut wird,sonst wärs ja nur ne einfach vu.
die sache mit der niere ist auch sehr merkwürdig,mal so,mal so,ich hoffe das es dir bald wieder gut geht und du wenigstens die letzten wochen noch bissl entspannt sein kannst und den rest der ss genißen kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von Eule29, 27. SSW am 15.12.2010, 11:15 Uhr

Ich würd in jedem Fall versuchen den FA zu wechseln!!! Find grad in der SS Vertrauen zu einem Arzt ganz wichtig, und Deinem würd ich auch nicht vertrauen! Mit meiner FÄ bin ich ja auch sehr unzufrieden, für mich war der Kompromiss, dass ich die VU jetzt bei meiner Hebi mache und nur noch zum US in die Praxis gehe. Seitdem geht es mir mental auch viel besser, weil ich mich bei der Hebi gut aufgehoben fühle!
Beim 3. Screening sollte auf jeden Fall nach dem GANZEN Kind geschaut werden, außerdem Fruchtwassermenge und Plazenta!

Find das schon frech zu sagen, die im KH hätten sich geirrt bezüglich Kindslage, schließlich können sich die Kleinen in der Woche locker noch drehen! Mein Kleiner dreht sich munter wie ein Fisch, hat auch die Hebi gestern gesagt, da hat er sich während sie getastet hat grad mal rumgedreht!

Ich drück Dich mal ganz feste, jammer ruhig, das tut manchmal gut und außerdem find ich es berechtigt!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von Maus-84, 29. SSW am 15.12.2010, 11:27 Uhr

Das klingt doch gar nicht gut Claudia.
An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich den Arzt wechseln!!!
Und das hat nix mit "zu empfindlich sein" zu tun. Schließlich sollst Du dich ja auch wohlfühlen.

kann doch nicht sein, das beim großen Screening nicht alles nachgeschaut wird. Du hast ja im MuPa eine Seite wo die Werte eingeschrieben werden und das ist mehr als nur den Kopfumfang messen...

Ich hoffe, dass das mit deinen Nieren bald mal besser wird und Du endlich Ruhe hast.

Lass Dich drücken,

GLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von carlexy, 28. SSW am 15.12.2010, 11:32 Uhr

Hallo Claudia,

ich würde dir auch raten den Fa zu wechseln. Bei meinem näcshten Termin ist auch das 3. Screening dran und da wird auf alle Fälle der Doppler gemacht. Also da wird untersucht ob das Kind richtig versorgt wird, per Nabelschnur und Plazenta. Außerdem wird nochmal alles vermessen.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von zwergenhoppser, 30. SSW am 15.12.2010, 12:20 Uhr

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du traurig bist und darfst auch jammern-!
WECHSEL DEN ARZT!, dass ist zu jeder Zeit möglich, auch kurz vor der Entbindung.....
Du musst Dich und Deinen Zwergl gut aufgehoben wissen und vorallem auch so fühlen.....


glg und drück Dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von Krümelchen83, 27. SSW am 15.12.2010, 13:02 Uhr

Wünsche dir erstmal gute Besserung und das deine Nieren die noch verbliebene Zeit durch halten!
Wird das 3. Screening nicht erst zwischen der 29-32 ssw gemacht? Ich an deiner Stelle würde auch wechseln, finde ich eine Unverschämtheit von deinem FA.
Das hätte meiner Meinung nach schon viel ausführlicher sein müssen, weil du ja auch Probleme mit den Nieren hast und Antibiotika nehmen musst.

Alles Liebe Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zurück vom FA und enttäuscht....

Antwort von Trödel-Maus, 25. SSW am 15.12.2010, 14:13 Uhr

Hallo Süße!
Hab lange nicht mehr mitgelesen, was ist denn bei dir los mit deinen Nieren???
Hoffe, es wird besser...!!!

So, und nun zum FA-Wechsel, auch ich werde zum kommenden Quartal wechseln *freu*!
Mein alter FA ist sowas von ätzend gewesen....Mann und Kind waren beim 2. Screening mit und er hat sie quasi links liegen lassen; keine Begrüßung, vorher völlig genervt, wen er denn jetzt alles reinholen müsse usw.
Ich freue mich schon total auf die neue FA, erstens eine Frau und zweitens kanns dort garnicht schlechter sein!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.