März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen am 17.05.2011, 7:31 Uhr

umfrage (schlafen)

Hallöchen ihr lieben.
Möchte mal wissen wo eure babys tagsüber schlafen??
ob sie duchr den tag schon einen rythmus enwickelt haben,also mittagsschlaf usw??
und wie sie nachts schlafen, bei euch und wenn ja wie lange??

also meine maus schläft bei uns in der wiege in der nacht.
sie hat zwischen 22-23uhr die letzte mahlzeit und kommt um 4-5uhr wieder manchmal haltet sie es auch bis 7uhr durch.

durch den tag schläft sie oft in der stube in der wiege,meist schläft sie den ganzen morgen mit paar mal paar minuten aufwachen und am nachmittag ist sie eigendlich fast immer wach mit ab und zu ein nickerchen dort wo sie halt dann gerade liegt :-)

lg Désirée

 
8 Antworten:

Re: umfrage (schlafen)

Antwort von Horny am 17.05.2011, 8:16 Uhr

Also Bella schläft nachts durch. Sie bekommt um 22 Uhr ihre letzte Mahlzeit und kommt dann wieder so zwischen 7/8 Uhr. Sie schläft entweder in ihrem Bettchen in unserem Schlafzimmer oder wenn sie unruhig ist bei mir im Bett.

Tagsüber schläft sie sogut wie gar nicht, hin und wieder mal ein ganz kurzes Nickerchen. Den Tag möchte sie am liebsten die ganze Zeit beschäftigt oder rumgetragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (schlafen)

Antwort von betty am 17.05.2011, 8:42 Uhr

Mila (12 Wo alt) bekommt abends zwischen 20 und 21 Uhr das letzte Mal die Brust und schläft dann in ihrem eigenen Bett bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Tagsüber schläft sie eigentlich nur vormittags nocheinmal 2 Std. in ihrer Wiege im Wohnzimmer. Und den restlichen Tag sind es kleine Nickerchen von etwa 30 Min. vorzugsweise auf meinem Arm... vielleicht 3x... Ansonsten auch gern beim Auto fahren, im Kinderwagen, aber nur so lange wie sich was bewegt. Von Mittagsschlaf kann keine Rede sein.

LG

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (schlafen)

Antwort von Aquarius am 17.05.2011, 8:57 Uhr

wow, eure schlafen nachts aber gut.
Lotta trinkt das letzte Mal um ca. 22 Uhr, dann kommt sie meistens so gegen 3 Uhr und dann wieder so 6-7 Uhr.

Ist aber auch oft unterschiedlich.

Diese Nacht hat sie den unfassbaren Rekord von 21:30-5:30 Uhr geschafft. Das ist ja wie Urlaub

Sie liegt neben mir im Stillbett, oft schläft sie beim Stillen in meinem Arm ein (ich dann auch).

Tagsüber schläft sie noch sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (schlafen)

Antwort von PoisonLady am 17.05.2011, 8:59 Uhr

bei uns gibt es bisher keinen schlafrythmus, ich werde tristan diesen auch nicht antrainieren,ich warte bis er von selbst zu bestimmten zeiten einschläft.
das hat schon bei meinem großen super geklappt und der rest ergab sich dann von selbst.

tristan döst tags immer mal wieder, aber nie lang weil sein bruder einfach zu laut ist oder ihn weckt wenn ich mal nicht hinschaue.
im wohnzimmer liegt tristan teils in seinem beistellbett,das nehm ich immer mit rüber und teils auf dem sofa.

wenn er auf dem sofa fest eingeschlafen ist trag ich ihn in sein zimmer und leg ihn ins große bett.
nachts schläft er ausschließlich in seinem bettchen neben mir, von etwa 21 oder 22 uhr bis morgens 6 oder 7 uhr. aber nicht am stück, er wacht 3-5 mal auf in der nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (schlafen)

Antwort von emmajeytee am 17.05.2011, 10:56 Uhr

Hey,

also J.D. bekommt gegen 19 Uhr seine letzte Flasche und schlaeft zw. 19.30 und 20 Uhr in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer ein und kommt gegen 2 und halb 5. Dann stehen wir gegen 7 auf. Tagsueber schlaeft er mehrmals eine Stunde lang oder mal ne halbe. Entweder auf der Couch, in der Haengematte oder ich lege ihn auch gerne zum Mittagschlaf gegen 13 Uhr in sein Bett und mache das Mobile an. Klappt eigentlich vormittags ganz gut, nur nachmittags mag er nicht mehr schlafen und will beschaeftigt werden. Da gehen wir meist eh ne Runde Spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (schlafen)

Antwort von Chaosprinzessin am 17.05.2011, 11:52 Uhr

Hallo,

Linnea schläft nachts bei uns im Babybalkon, neuerdings von ca 21/22 Uhr bis 5:30 Uhr.

Tagsüber schläft sie bei mir im Wohnzimmer - auf dem Sofa oder ihrer Spieldecke. Ein richtig fester Rhythmus hat sich tagsüber aber noch nicht ergeben, irgendwie...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (schlafen)

Antwort von haribofan am 17.05.2011, 13:27 Uhr

Hallöchen !

Also unser Max trinkt meistens so alle 3-4 Stunden die Flasche (200ml) wobei 4 Stunden eher die Ausnahme sind im Moment!
Aber dafür schläft er Nachts Super er bekommt zwischen 21:00 und 22:00 die letzte Flasche brauch dann ungefähr mit trinken aufstoßen und einschlafen so etwa eine Stunde so das er dann zwischen 22/23Uhr dann schläft und dann meldet er sich meistens erst so gegen 8Uhr wieder !
tagsüber wenn er getrunken und Aufgestoßen hat lege ich ihn meistens etwas auf seiner krabbeldecke unter dem Spielecenter (so meistens eine halbe Stunde dann hat er erstemal keine Lust mehr ) aber er ist dann auch Müde!
Dann lege ich ihn in sein Bett (was noch im Schlafzimmer steht) gebe ihn seinen Schnuller und sein Kuscheltuch dann meckert er noch ein wenig aber dann schläft er auch meistens ein so für ca. 2 stündchen !
Aber dann ist ja auch schon die nächste Mahlzeit wieder angesagt!
Also im großen und ganzen kann ich mich im Moment nicht beklagen hoffe auch das es so bleibt !

glg
Ute mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@haribofan

Antwort von Kati&Max85 am 18.05.2011, 18:31 Uhr

Wie "alt" ist euer Kleiner, dass er schon 200ml isst? meiner (2monate) isst 6x 170ml und möchte mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.