März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 19.07.2011, 13:43 Uhr

Umfrage: Verhütung

Hallo Mädels,

ich gehe mal davon aus dass die meisten von euch nicht demnächst wieder nen positiven SS-Test in der Hand halten möchten

Sag mal, wie verhütet ihr?

Ich wollte eigentlich keine Hormone mehr schlucken und meine Hebamme hat mir wärmstens die Mirena empfohlen.
Irgendwie weiß ich auch nicht so genau. Hab Angst vor Hautproblemen als Nebenwirkung (bin da eh immer anfällig für gewesen)...und so geheuer ist mir die Spirale auch nicht.

Bin mal gespannt

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Verhütung

Antwort von Krümelchen83 am 19.07.2011, 13:53 Uhr

Hi,

ich nehme zur Zeit die Pille Maxim. Wenn ich die aufgebraucht habe, dann wollte ich mir auch die Mirena einsetzen lassen, aber ich hab da auch so meine bedenken. Die kostet ja auch 350 Euro und wenn ich sie nicht vertrage ist das Geld Pfutsch....

Da wir keine Kinder mehr haben wollen, hatte ich mir auch überlegt mich sterilisieren zu lassen, das kostet aber 1000 Euro!!!!

Naja, ich weiß noch nicht, wie ich das Problem mit der Verhütung in Zukunft lösen werde.

lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhütung

Antwort von mamanelli am 19.07.2011, 14:08 Uhr

Wenn die Spirale nicht vertragen wird, dann gibt es das Geld zurück. So ist es zumindest bei meiner Frauenärztin. Da müsstet ihr im Vorfeld nachfragen....

Ich habe mich in Zuge der Sectio gleich sterilisieren lassen. Und ich kann nur sagen, Mädels - es lebt sich gleich viel entspannter!!! Nie mehr Hormone schlucken müssen, nie mehr die Angst haben, es könnte etwas passieren.
Das ist Erholung pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhütung

Antwort von Aquarius am 19.07.2011, 14:10 Uhr

Also auf Sterilisation hatte mich mein FA auch hingewiesen.

Wir haben 2 wundervolle gesunde Kinder und möchten kein weiteres.

Aber man weiß nie was noch passiert und ich finde mich mit 34 Jahren zu jung dazu

Ansonsten ist das natürlich wirklich ne gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhütung

Antwort von Dési+4mäuschen am 19.07.2011, 16:20 Uhr

wir verhüten mit kondom und persona..wobei es auf die dauer doch etwas mühsam ist, finde ich und es ist mir ein wenig zu unsicher. den im moment will ich wirklich kein 5tes Kind. vielleicht in 5j-10j oder so wer weiss. bin ja noch jung :-)

ich hatte die kupferspirale und dank der eine elss und somit den linke el verloren.

ich hab mich mehr oder weniger überreden lassen zu einer spirale.
mir war es nähmlich nie wohl wenn ich daran dachte ein fremdkörper in mir zu tragen.
ich würde niiiiiiiiiieeeeeee mehr im leben eine spirale setzten lassen. es war nicht schmrzhaft weder das setzten noch das entfernen. aber es passt mir einfach nicht,so ein fremdkörper in mir zu tragen.

überleg es dir gut ;-)
ich denke ich werde früher oder später doch wieder zur pille greiffen.
oder den nuva ring fand ich auch noch ganz doll,obwohl es auch ein fremdkörper ist :-) aber halt ebe nicht so fest in mir drin wie diese sch.. spirale.

liebe grüsse Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhütung

Antwort von mel88 am 20.07.2011, 10:33 Uhr

Wir verhüten momentan nur mit Kondom. Werde wohl die Pille demnächst wieder Anfangen.Ich bin noch sehr jung und wir sind uns noch nicht einig,ob wir ein 3 (bzw. 4 Kind) wollen.
LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhütung

Antwort von Scarlett79 am 21.07.2011, 8:59 Uhr

In moment wird mit kondom verhütet. Stille ja noch.

Danach dann wieder die Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhütung

Antwort von Mädl81 am 22.07.2011, 10:54 Uhr

Gar nicht, wenns passiert, passierts. Stille voll und wurde beim ersten auch net schwanger in der Zeit.
Mit 3Kinder sind wir das Thema durch und Männe geht dann zum steri. Kostet nicht soviel wie bei der Frau und Risiko is a geringer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mädl81

Antwort von Aquarius am 22.07.2011, 11:44 Uhr

wow ihr seid ja mutig

Würdest du dich über eine erneute SS denn jetzt schon freuen? Boh, das wär mein Alptraum...aber so ist ja jeder anders, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mädl81

Antwort von Mädl81 am 22.07.2011, 21:13 Uhr

Ja wir/ich bin mutig:-)
Unsere "Große" ist jetzt 2Jahre, also voll in der Trotzphase, Viktoria 4,5Monate und wenn in einem Jahr evtl. noch Nr. 3 kommt, dann sind wir komplett:-)
Mich hat oft ein Kind mehr gestresst, als jetzt zwei.
Hab wirklich keine Pflegeleichten Kinder, aber es ist alles zu schaffen.
Ich will den Abstand einfach so gering wie möglich haben, weil sie dann miteinander aufwachsen können und auch spielen können.
Nein, ich habe keinen der mir die Kinder abnimmt. sie gehen erst ab 4Jahre in der KIGA und da mein Mann auch Selbständig ist, fällt der auch aus.
Den einzigen Luxus den ich mir/uns gönne, ist eine Putzfeee 1x die Woche für 3-4Stunden, da ich dann die Buchhaltung von Männe machen kann oder ihm auch helfe, außer die Kleine schreit immer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben, bei mir ist die Geburt jetzt 10 Wochen her und langsam fange ich schon an, mir über langfristige Verhütungsmethoden Gedanken zu machen. Ich möchte auf jeden Fall hormonfrei verhüten. Wie habt ihr vor der Ss verhütet? Wie wollt ihr nach der Ss verhüten und ...

von Gramuselchen 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey zusammen, War heute das erste mal nach der Geburt bei meiner Gyn. Es ist alles top, Gebärmutter ohnw Plazentareste usw, bin sehr froh. Es ging im Gespräch dann um weitere Verhütung. Die empfahl mir die Hormon Spirale. Wollte ja eigentlich keine Hormone. Aber diese ...

von Blüte 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

nochmal Thema regelblutung und Verhütung.....

Ich hatte ja die Evakadin Stillpille genommen.Pille darf ich eigentlich nicht nehmen wegen einen gutartigen Tumor an Leber und Blutdruckhochdruck.so mein fa meinte aber die würde gehen weil da irgendein Stoff nicht drin ist.nachdem ich nun aber 6 Wochen meine Tage hätte war ich ...

von munito 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Hallo liebe Märzmamis Ich habe in 2 Wochen meinen nachsorgetermin beim FA, wo bestimmt auch die Frage der Verhütung kommen wird. Bei mir und meinem Mann wird es wahrscheinlich die Pille werden, da Kondom auf Dauer doch etwas doof ist und die meisten anderen Mittel ja ...

von Annizo 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt

...schaue grad RTL Punkt 12... mein neuestes Mittagsritual und da kam gerade das Thema Verhütung.. Wie habt ihr das nach der Geburt vor... Bin da sehr unschlüssig. Pille hab ich wenig Lust. Mirena-Spirale hatte ich jetzt vor der Schwangerschaft aber das Entfernen war der ...

von Alexa511, 40. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich hab mir kürzlich Gedanken zur Verhütung nach der Schwangerschaft gemacht. Ich habe 5 Jahre mit einer Kupferspirale verhütet und war eigentlich ganz zufrieden. (Kann keine Hormone verwenden). Wie denkt ihr nach der Schwangerschaft zu verhüten? Lg ...

von Silu81, 30. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der ss

Ich mach mir jetzt schon Gedanken über die Verhütung nach der Geburt, wie macht ihr das denn? Nehmt ihr die Pille, wobei ja da nur cerazette beim stillen geht und da hab ich gehört soll dann die Regel ausfallen weil man die ja durchgehend nehmen muss. Hat damit jemand ...

von Melody61, 23. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung unter erschwerten Bedingungen

Inspiriert von Thema weiter unten habe ich mal ein bisschen in Sachen Verhütungsmethoden gegoogelt. Nun bin ich doch ein wenig desillusioniert. Ich hatte ja eigentlich die Hormonspirale oder die Dreimonatsspritze ins ...

von KleineFledermaus 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung...

Hallo ihr lieben, Habe da eine Frage:wie wollt ihr verhüten nach der Geburt??? Also bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen,bin gerade beim überlegen,was ich da für längere Zeit machen kann...hat jemand Erfahrungen,und einen Tip für mich...danke Lg ...

von ReginaAlex, 00. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Schwangerschaft

Wie immer, bin ich gedanklich schon wieder Monate weiter (klar, muss ja immer über irgendwas grübeln). Wir haben ja schon knapp 1 1/2 Jahre vor der SS nur mehr oder weniger schlampig verhütet mit Gummi kurz vorher. Jaaa! Aber da war es halt auch nicht so wichtig, ob jetzt ...

von Foxi23, 35. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.