März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 13.05.2011, 10:51 Uhr

theater beim einschlafen

oh man, ich weiß nicht mehr weiter...
...jeden abend das gleiche theater: der kleine schreit und schreit und schreit abends, nachdem er sein fläschchen bekommen hat, aufgestoßen hat und wir ihm gesungen hat und er dabei lächelt. aber danach gehts los mit quängeln und schreien. und dann dauerts ne stunde oder so, bis ich ihn ruhig kriege (mit auf dem arm tragen) und muss dann noch mal ne halbe stunde oder so den schnulli festhalten, sonst geht das geschrei wieder los. bin am ende.
und abends ist er auch immer so quängelig und schreit. weiß gar nicht woran das liegt. blähungen hat er keine.

kennt ihr das abendliche schreien auch?
und was macht ihr, damit eure kleinen abends einschlafen???

 
5 Antworten:

Re: theater beim einschlafen

Antwort von ickebins82 am 13.05.2011, 10:57 Uhr

Ja das kenn ich. Bei uns fängt es gegen 20 Uhr an. Als ob sie nicht zur Ruhe kommt. Leg mich dann mit ihr ins halbdunkle, ruhige Schlafzimmer aber meistens wird sie vor 23 Uhr (nächste Mahlzeit) nicht ruhig. Blähungen hat sie auch nicht dann, hab das Gefühl sie ist einfach zu neugierig um zu schlafen. Wenn ich sie ablege weint sie und wenn ich sie hochnehme guckt sie wieder in der Gegend rum, auch wenn das Licht aus ist.

Stille jetzt schon die 23 Uhr-Mahlzeit im Bett und lass sie trinken bis sie schlafend abfällt. Dann warte ich 15 Minuten und leg sie in ihr Bett. Das klappt meistens. Klappt es wenn Du ihn dir auf den Bauch legst und da einschlafen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von söcklein am 13.05.2011, 11:00 Uhr

hab zwar grad unten geantwortet aber dann noch mal hier auch kurz.

bei uns war es genauso. er hat abends immer die totale schreiphase und wir dachten: blähungen, unruhe was auch immer. bis ich gecheckt habe, dass er einfach schon saumüde ist. drum pucke ich ihn jetzt nach dem letzten stillen (so zw.halb 7 u halb 8) gleich und nehme ihn fest zu mir. und siehe da: der herr schläft ein. zuvor habe ich versucht ihn zu beruhigen und daher übersehen und so mit hat er seine müdigkeit übertaucht und wurde noch grantiger. ev.versuchst du die letzte mahlzeit etwas vorzuverlegen? ich dachte auch: kann ja gar net sein, dass er jetzt schon seine letzte mahlzeit will: war aber so. er schläft dann dafür so 5- manchnmal sogar 9h am stück. umso länger ich versucht habe ihn aufzulassen desto öfter hat er sich nachts gemeldet und umso unruhiger ar er.

viel glück (und wie gesagt; ich schwöre auf das pucken und die altbewährten SCHHHHHHHHH laute direkt neben seinem ohr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von greentomato am 13.05.2011, 11:30 Uhr

pucken hab ich auch schon probiert, aber das mag er irgendwie nicht und strampelt sich frei. hab schon überlegt so nen pucksack zu kaufen, aber wenns net funktioniert ist wieder geld zum fenster raus geworfen :-( außerdem hab ich gelesen dass es eine entpuck-hilfe gibt...oh man, erst soll man sie pucken und dann brauch man ne entwöhnung davon??? seltsam.
tagsüber ist der kleine immer so 2 std. wach, dann schläft er wieder. und fläschen bekommt er alle 4-5 std. Das blöde ist: sein Ritual ist: letztes Fläschchen, Schlafsack an, Singen und dann EIGENTLICH schlafen. Deswegen wirds oft 22 - 23 UHr, bevor er schlafen geht. In den letzten 4 Std. davor ist er wach bzw auf meinem Arm und qäungelt / schreit. Leg ich ihn früher ins Bett, würde er vieleicht auch schlafen, aber dann wär die Nacht um 3 Uhr morgens vorbei für ihn...Kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von Bussykat am 13.05.2011, 12:50 Uhr

Also bei mir ist er Abends auch immer quengelig obwohl er nicht viel weint aber er schimpft halt rum, es kann auch sein das die Babys abends die ereignisse vom Tag verarbeiten, sagte meine Hebamme (das alle Babys abends quengeliger werden)
Obwohl ich habe auch rausgefunden das er meist um 21 Uhr die letzte Flasche haben will (ich hatte ihn vorher immer bis 23 Uhr wach) und dann irgendwann einschläft. Wenn ich merke er ist müde aber kommt nicht zur ruhe, dann nehme ich ihn entweder ganz eng an mich oder ich lege ihn in seine Wiege wo er dann auch nicht mehr sooo viel sehen kann mache licht aus und rede nur noch leise mit ihm. Das klappt dann auch meistens.


LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von söcklein am 13.05.2011, 12:57 Uhr

also, das mit der entpuckhilfe habihc auch schon gehört. ist glaub ich einfach nur so ein sack wo man dann die arme abtrennen kann.

wir haben uns einen normalen pucksack gekauft (leider ist er gleich etwas zu klein gewesen, da ich es erst nach dem waschen gecheckt habe können wir den sack auch nicht mehr zurück geben). drum pucken wir weiter mit der decke. anfangs hat er immer geweint und sich frei gestrampelt, mittlerweile schafft er es nicht mehr.

bezügl.wach werden um 3: kann nur von uns reden. mir ist es lieber er kann schlafen und wir nachts wach. dann still ich ihn kurz und dann schläft er meist (wird echt immer besser) wieder für ein paar stunden weiter. als ich noch geschaut habe dass ich ihn erst gegen 22 war er dann immer total grantig und wurde trotzdem wach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Zwischenbericht zum bindungsorientierten Einschlafen

Hallo, Wie versprochen berichte ich für die, die es interessieren zu meinem versuch zum bindungsorientierten einschlafen. Wenn nochmal jemand wissen will, warum ich das mache, dann bitte meinen Beitrag gerne nochmal dazu nachlesen

von Ndl31 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erfahrung mit bindungsorientierten einschlafen?

Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass unsere kleine sich tagsüber gar nicht mehr zum Schlafen ablegen lässt. Sie schläft im Arm ein. So bald ich sie ablegen will, wird sie sofort wach. Manchmal schreit sie dann auch. Mittlerweile schläft sie nur noch im Arm, damit sie ...

von Ndl31 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo, Unsere kleine ist nun 8 Wochen alt. Meine Hebamme sagte heute ich kann langsam anfangen sie müde aber wach ins Bett zu legen und sie selbst einschlafen lassen. Ich finde das etwas zu früh. Gibt es da Erfahrungen? Wann könnte man damit beginnen und gibt es da Tipps wie ...

von Ndl31 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Wann und wie schlafen eure Babys denn ein? Und wie sind die Nächte? Sarah ist nun etwas über 3 Wochen alt. Sie kämpft leider nachts oft mit Bauchweh. Wir gehen gegen halb 8 ins Bett, wobei schon jetzt klar isr dass es heute später wird, denn sie schläft noch seit 6 Uhr.. ...

von BabyNo1_2018 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schaukeln zum einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja hier zu Hause ein richtiges Einsteiger Kind, ich kann mich tagsüber wirklich nicht beschweren, aber abends raubt er mir den letzten Nerv. Wir haben ihn seit seiner Geburt im Beistellbett neben meinem Bett stehen. Das Beistellbett hat eine ...

von Mendel 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen. Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch ...

von Ally01 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby verwöhnen - einschlafen

Huhu, ich bin eigentlich aus dem April, aber unser kleiner Spatz kam im März zur Welt und hier seid ihr ja auch schon "etwas weiter". Ich hab gehört und gelesen dass man ja das kleine nicht schreien lassen soll, ist mir auch klar und als Mama macht man das ja eh nicht. Bis ...

von Schlumpi2982 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen eine Katastropheeee hillllfffeee

Hey Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut .Bei uns ist es im Moment katastrophal und ich wollte fragen ob eine Mami einen Tipp für mich hat . Giulia schläft extrem schlecht ein und vor allem nicht in ihrem Bett. ...

von MamavonJean9 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.