März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 18.05.2011, 10:12 Uhr

stillbaby durchfall? und 12wochenschub juhuuuuuuuu

1. wie erkenne ich beim stillbaby durchfall? mein schatz hatte gestern und heute die hosen so voll, dass es übergegangen ist. im wahrsten sinne des wortes bis aufs kreuz angesch....

stinken tuts nicht mehr als sonst auch und es ist auch nur je einmal passiert. farbe wie immer. trinken tut er normal und wirkt auch nicht so als ob ihm was weh tut. ev.schiessen auch die zähne ein? er sabbert wie ein 1er. ev.sollte ich mal die nächste windelgröße überlegen. ab welchem gewicht seid ihr auf die 3er übergegangen?

2. wer von euren lieblingen steckt noch im 12 wochenschub (oder 10,11...)? glaub wir sind mitten drin. er ist wieder so unzufrieden und nichts passt. in der nacht fängt er im schlaf zu weinen an, ist aber saumüde dabei und wird gar net richtig wach. bei uns im bett gehts dann. tagsüber wehrt er sich (wie beim 8 wochenschub) gegen das schlafen was die folge von SEHR schlechter laune hat (bei ihm und etwas bei mir auch) mann dabei hatte ich letzte woche so die freude mit meinem ausgeglichenen, zufriedenen kind, dass sogar von alleine einschläft und mittagsschlaf macht

aber was solls auch der schub geht vorbei...........wenigstens ist das wetter schön und so ist das stundenlange spazierengehen nicht ganz so mühsam. mann ich werde noch so richtig braun und das ganz ohne urlaub

 
5 Antworten:

Re: stillbaby durchfall? und 12wochenschub juhuuuuuuuu

Antwort von ickebins82 am 18.05.2011, 10:55 Uhr

Ich weiß leider auch nicht wie beim Stillbaby Durchfall aussieht, aber meine macht immer nur alle 4 Tage ihre Hose voll und da hat sie sich regelmäßig bis in den Rücken vollgemacht und das sieht auch eigentlich aus wie immer.

Wir haben Größe 3. Unsere ist jetzt 2 Monate alt und wiegt 5,8 kg. Windelgröße 3 geht ja von 4 bis 9 kg. Seitdem ist es auch besser mit dem bis in den Rücken kacken

Du kannst es ja mal bei DM oder so testen, da gibt es doch Wickeltische mit Windeln in verschiedenen Größen, wickel ihn doch einfach mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbaby durchfall? und 12wochenschub juhuuuuuuuu

Antwort von söcklein am 18.05.2011, 11:05 Uhr

danke dir, beruhigt mich etwas. ich glaub bei DM in österreich gibts das mit den wickeltischen nicht. scheint als wären wir noch nicht so weit fortgeschritten aber egal ich kauf mal die 3er, früher oder später brauch ich sie sowieso

ich glaube meiner ist echt a bissl a zwerg. ist morgen 11 wochen und wiegt 4,7kg (mit windel und body) und ist 57,5cm. lt.kinderärztin passts aber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @söcklein

Antwort von mimi88 am 18.05.2011, 11:13 Uhr

Keine Sorge, meine Maus ist noch zarter... sie ist morgen 9Wochen alt, ist ca. 55cm groß und 3980gr leicht.
Ist laut KiA aber auch völlig iO.

Mein Mäuschen steckt wohl grad noch im 7-9Wochen Schub... sie wehrt sich auch strickt gegens schlafen und ist total quängelig seit 2-3Tagen. Sonst schreit sie nie wenn wir irgendwo unterwegs sind aber gestern hat sie mir die Arztpraxis zusammen geschrien und am Montag beim RBK hat sie auch die ersten 30min nur geschrien. anstrengend -.- kenn ich gar nicht von ihr.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbaby durchfall? und 12wochenschub juhuuuuuuuu

Antwort von Scarlett79 am 18.05.2011, 14:30 Uhr

Wir stecken auch gerade drin. Linus motzt die Brust an und wird schneller quengelig (ich mach dann gleich mit).

Wie Durchfall bei einem Stillbaby aussieht weiss ich auch nicht.

Und Linus macht nur alle 4 Tage die Hose voll. Letzte Woche bis zum Hals. Durfte ihn gleich baden. Und bei ihm riechts immer nach McDoof. Dabei esse ich das gar nicht. Komisch.

Alles Liebe
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbaby durchfall? und 12wochenschub juhuuuuuuuu

Antwort von Mädl81 am 18.05.2011, 21:31 Uhr

Für mich hört sich das nicht als Durchfall an. Bei meiner Großen war das regelmäßig so, das sie alles ange..... hat. Bei meiner Kleinen, sie ist jetzt 11Wochen alt und wiegt 5,8kg, Windelgr. 2, hat erst 1x bis zum Rücken alles gehabt. Mit der nächsten Windelgr. wirds zwar besser, aber ich würd nicht zuviel erwarten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unregelmässige wehen und durchfall

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36 ssw und bekomme mein zweites Kind. Gestern vor dem schlafen hatte ich ca 1 Stunde alle 10 min leichte aushaltbare wehen. Dann bin ich eingeschlafen und dann waren sie weg. Jetzt habe ich seit 13 Uhr alle 10 min leichte aushaltbare ...

von Vanessa1408, 36. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall 🤔

Hallo Vielleicht hat das ja noch jemand oder hatte es mal und paar Tips. Entschuldigt das jetzt aber anders kann man es nicht schreiben

von Claudia91, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Mein Sohn ist ein kleines Spuckkind. Bisher hat er aber immer nur ein bisschen Milch nach dem Stillen gespuckt. Heute kam 1 Stunde nach der letzten Stillmahlzeit beim Wickeln plötzlich ein riesen Schwall in weitem Bogen aus ihm raus. Es war echt richtig viel. Bestimmt sein ...

von Jofrie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Hallo, ich bin heute bei ET - 10 und hatte mich erste vor paar tagen nachts plötzlich übergeben, langsam kam Durchfall dazu. Essen tu ich aber schmeckt mir nicht mehr wirklich. Seit 3 Tagen ist Schlaf unmöglich und ich hab oft Bauchschmerzen und heftig Druck auf MuMu. Kann ...

von MeinMädchen, 39. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Stuhlgang stillbabys

Huhu, seit mehreren Wochen ist der Stuhl der kleinen immer grün. Nur in der Nacht wo ich am wenigsten stille, ist er so Senfgelb. Überall steht, dass grüner Stuhl auf zu viel vordermilch hindeutet, aber dann würde sie ja nicht so gut zunehmen, oder? Wie ist das bei euch? ...

von Nasti4 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

Häufiger Durchfall in der Krippe

Hallo. Mein kleiner geht seit März in die Krippe. Er geht inzwischen auch gerne hin. Leider häuft es sich, dass er in der Krippe immer mal wieder wässrigen Stuhlgang hat. Sein einigen Wochen immer mal wieder. Die letzten vier Tage war es so schlimm, dass ich ihn abholen ...

von anni1083 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magenschmerzen, Durchfall u Übelkeit von Eisentablette?

Ist es jemand so ergangen? Mir gehts seit heut früh so. Hab um 9 die Tabletten mit OSaft auf nüchternen Magen genommen-wie immer. Knapp 2 St später würde mit flau u ich hab Kornflakes gegessen... und dann auf einmal das... Durchfall, Magenschmerzen... ob das von den ...

von Dinechen 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Fieber, Durchfall Update

Ich war heute doch beim arzt der kleine hat mir vom Allgemeinzustand nicht gefallen. Er hat wohl einen kleinen infekt. Ich hab fiebersaft bekommen weil zäpfchen ja bei uns immer ein kampf ist & wieder raus gepresst werden. Eine urinprobe soll ich morgen noch vorbei bringen sonst ...

von 5unshin3 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Fieber, Durchfall ...

Morgen ihr lieben, mein sohn hat seit heute nacht fieber (38,8) & heute früh durchfall gehabt & scheint auch krämpfe zu haben ist sehr quengelig & sein gesicht verzieht er immer sehr schmerzhaft :( Habt ihr vllt idee was sich machen lässt? Bei dem fieber bin ich gut ...

von 5unshin3 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.