März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 25.05.2011, 10:58 Uhr

soor

hatte von euch wer probleme mit soor? habe gelesen, dass wunde brustwarzen auch daher kommen können? wie merk ich das und v.a. wie merk ich da bei meinem kleinen? seine zunge sieht aus wie immer.

lg und gleich mal danke

 
1 Antwort:

Re: soor

Antwort von Maus-84 am 25.05.2011, 11:23 Uhr

Mundsoor ist ein Mundpilz bzw. eine Hefepilzinfektion der Zunge und Mundschleimhaut.

Mundsoor äußert sich in einer weißen Schicht auf der Mundschleimhaut oder der Zunge.

Sollte es so sein bei Dir, kannst du deinem Kind ersmal versuchen Naturjoghurt dagegen zu geben. Geht es damit nicht weg oder kommt doch wieder, geh zum KiA und lass Dir Infector Soor verschreiben.
Das gibts für den Mund und dann auch gleich für den Windelsoor. Denn wenn ein Kind Mundsoor hat, bekommt es meist auch Windelsoor.

Da es auch auf die Brustwarzen übergreifen kann, solltes Du dir auch gleich extra dafür eine Salbe verschreiben lassen.

Behandel es so schnell wie möglich, wenn es Soor ist,denn es tut Dir und auch sehr dolle deinem Kind weh.

Ich hatte das mit meine Zwerg schon durch, nur nicht an der Brustwarze, da Raphael ja ein Flaschenkind ist.

Also viel erfolg und wenn Du dir nicht sicher bist, geh lieber mal zum Arzt und lass nachschauen ob es welcher ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht Soor aus?!

Mädels vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich hab eigentlich schon von Anfang an einen kleinen weißen Punkt auf der linken BW. Dachte anfangs es wären die Überbleibsel eines verstopften Milchgangs, hab auch mit der Hebi deswegen telefoniert. Manchmal hats noch ein bisschen weh ...

von greeneye 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Soor

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.