März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29, 27. SSW am 16.12.2010, 13:11 Uhr

So, ich tu jetzt so, als hätt ich SS-Diabetes :-/

Bei meinem Zuckertest war ja alles okay, aber bei der letzten VU hatte ich ziemlich viel Zucker im Urin, und außerdem hab ich ja auch schon 12 Kilo zugenommen, und daher ernähr ich mich jetzt ab sofort wie ein Diabetiker, auch auf Anraten meiner Hebi. Denn einen SS-Diabetes möchte ich jetzt nicht noch bekommen, und das kann ja leider trotzdem noch passieren...

Dabei bin ich ein absoluter Schocoholic! Und dann noch in der Weihnachtszeit!

Aber ich hab echt Angst vor nem Diabetes, und auch davor noch viel mehr zuzunehmen, von daher Augen zu und durch.

 
3 Antworten:

Re: So, ich tu jetzt so, als hätt ich SS-Diabetes :-/

Antwort von zwergenhoppser, 30. SSW am 16.12.2010, 13:18 Uhr

Das tut mir echt total leid, aber es gibt auch gute Diabetiker Schoki und Plätzle
Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du das durch stehst und vorallem, vielen normalen Leckereien widerstehst ....


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich tu jetzt so, als hätt ich SS-Diabetes :-/

Antwort von OrlandoBaby, 26. SSW am 16.12.2010, 15:13 Uhr

Du bist ja goldig..........

Bei mir war ja der Test auch okay, habe aber dennoch ein schlechtes Gewissen wenn ich mal nasche, sollte vielleicht auch mal kürzer treten wenn da nicht die leckeren Dominosteine grad auf dem Schreibtisch liegen würden...............hmmmm lecker...........

glg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich tu jetzt so, als hätt ich SS-Diabetes :-/

Antwort von Eule29, 27. SSW am 16.12.2010, 16:00 Uhr

Naja, besser Vorbeugen als dann hinterher leiden!

Nein, ich hatte ja nunmal wirklich Zucker im Urin, da sollte man schon aufpassen was man isst, damit sich kein Diabetes entwickelt!

Ich liebäugel aber grad mit den selbstgebackenen Nussecken, die meine Tochter aus der Schule mitgebracht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Mädels mit Ss- Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute den kleinen Zuckertest und bekomme am Montag das Ergebnis. Es gibt leider ein paar Anzeichen, dass ich wieder Diabetes habe. Ich habe eine große Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit und die Fruchtwassermenge ist erhöht.

von Lächelnundwinken, 27. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes

So es scheint bei mir wieder anzufangen. 1h nach dem Frühstück heute war der Blutzucker bei 189, nach 2h bei 142.. eine weitere Stunde später hatte ich Unterzucker bei 60 (!). Wurde jetzt notfallmäßig Montag reingeschoben und soll mir bis dahin keinen Kopf machen. Wir ...

von BabyNo1_2018, 15. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Doppler im KH wegen SS Diabetes+

Hallo Ihr Lieben, war gerade im KH zum Doppler US da ich ja SS Diabetes habe. Das Baby ist sehr gut versorgt.... und wiegt ca. 1320 Gramm. Völlig zeitgerecht entwickelt, soll in 4 Wochen zur Kontrolle kommen. War echt schön den ...

von gogi05, 29. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

heute ein UHU, morgen 27.ssw und sch** Diabetes

Meine Werte sind kacke, man kanns nicht anders sagen. Morgen noch mal zur Diabetlogin und dann müssen wir evtl. das Insulin wechseln. die Werte reißen immer wieder aus. Ich kann kaum was essen. Sogar bei Salat schießt er noch hoch...was soll das?! Dafür haben wir heute die ...

von Mümmelmäuse, 26. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest

War gerade beim Diabetologen zum großen Zuckertest. Na ja was soll ich sagen ich bin leider betroffen.... Gut muss jetzt bis Freitag 6x am Tag messen und aufschreiben was ich so esse und dann mal schauen ob ich mit ...

von gogi05, 26. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Schmoll! Ich habe heute nach dem Test beim Diabetologen das positive Ergebnis bekommen. Jetzt muss ich 1 Woche lang meinen Blutzucker messen und ein Ernährungstagebuch führen.. Ich hatte schon in meiner letzten SS diese Diagnose und da ging es bis zum Insulin spritzen :-( ...

von Maerchen298, 26. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Nächste Woche Diabetestest

Moin Moin, nächste Woche Dienstag muss ich nüchtern zu diesem Diabetestest. Hat das schon wer von euch gemacht? Wie schmeckt das Zeug, dass man da trinken muss? Ich bin nämlich furchtbar empfindlich wenn ich was ekeliges Schlucken muss (man klingt das doof). Gibt es ...

von FashionStyle, 19. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

War heute zum Diabetestest

Guten Morgen, und es ist alles super, nüchtern 77 und nach der ekligen Zuckerlösung 115, man war das furchtbar süss Da ich den Verdacht hatte, dass ich mir einen Pilz geholt habe, bin ich noch zur Ärztin rein und die hat den Pilz ...

von Cattleya05, 24. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.