März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnokielein am 22.08.2011, 21:22 Uhr

Sitzen

Guten Abend Mädels!
Seit ca zwei Wochen sitzt mein Kleiner ganz seltsam
im MaxiCosi. Er lehnt den Kopf nicht mehr an, sondern
hält den Kopf nach vorne. Sieht ziemlich unbequem aus.
Wenn er dann einschläft, hängt sein Kinn auf seiner
Brust. Ich drück dann seinen Kopf wieder zurück, aber
in der nächsten Kurve hängt er wieder rum wie vorher.
Soll ich da besser was unter den MaxiCosi machen, um
den Winkel zu ändern? Oder ist das ok so? Der Kleine
ist 5 Monate alt.
Wann können die Kleinen überhaupt sitzen? Sie dürfen
doch eigendlich erst alleine sitzen, wenn sie durchs
Krabbeln ins Sitzen kommen, oder?
Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von chaos-manu am 22.08.2011, 21:30 Uhr

Hallo!

Ich stelle den MaxiCosi immer so hin, dass das Baby mehr drin liegt als sitzt. Also am Fußteil etwas weiter oben. Stand (glaube ich) sogar so in der Beschreibung.

Auf dem Schoß sitzen, will mein Kleiner auch oft - ich laß ihn das auch. Man soll sie nicht mit Kissen stützen - damit sie sitzen bleiben!
Obwohl - in der Elternzeitung war mal ein Artikel über Afrikanische Kinder - die werden wohl als Baby schon in Kuhlen oder Eimer gesetzt, damit sie schneller laufen lernen.........

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von katze4377 am 22.08.2011, 22:27 Uhr

Vielleicht ist ihm das zu eng! Hast du schonmal versucht die Innenschale nach oben zu versetzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Olchen am 23.08.2011, 9:14 Uhr

Hallo,
Julia macht das auch, auch etwa seit 2 Wochen.
Den Cosi kann ich nicht anders neigen, weil er auf dem Adapter im Auto steht.
Ich weiß mir auch keinen Rat, ich weiß ist dir auch keine Hilfe:)
Lg
Olchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von chaos-manu am 23.08.2011, 9:18 Uhr

Hallo!
Stimmt - da war was!!!
Die Anschnallgurte höher stellen - das haben wir letztens auch gemacht. Vorher saß Bjarne plötzlich immer ganz schief!
Eventuell kann man auch bei MaxiCosi nachfragen. Die wollen ja schließlich, dass man mit den Schalen zufrieden ist und sie sicher anwendet!
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von julika02 am 23.08.2011, 12:04 Uhr

Unsere Basis ist zwar nicht von Maxi Cosi aber unten drunter ist eine Schraubrad, dass man herausdrehen kann, damit die Schale waagerechter ist. Gibt es das bei euch vielleicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen! Frage! Unsicher!

Hallo, Mein kleiner kann noch nicht selbst sitzen. Im Hochstuhl zum Essen zieht er sich aber immer selbst hoch, genauso im Sportwagen. Dann sitzt er da immer nach vorne gebeugt und hält sich fest. Beim spielen ist er super unglücklich wenn er immer nur liegen muss… er ...

von Lakritzmädchen100 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Können eure Kleinen schon sitzen?

Huhu, Können eure Kids schon sitzen? Mein Kleiner ist vom 02.03, also bald 8 Monate alt... er krabbelt seit längerer Zeit, er zieht sich ohne Probeleme hoch (was wirklich sehr anstrengend ist, weil man ihn nicht aus den Augen lassen kann) und er steht sehr stabil auf seinen ...

von Dagi 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen eure schon im Buggy..?

Hallöchen, ..oder liegen noch im Babywagen? Unsre Maus ist schon so groß, in der Wagenwanne ist es schon recht knapp. Aber sitzen kann sie auch noch nicht. Wir wissen nicht so genau ob wir schon umbauen sollen Wie ist es bei ...

von anonymaus 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie tief sitzen eure Mäuse?

Hört sich warscheinlich komisch an. Meine Motte hat sich erst in Woche 35 von BEL in SL gedreht. Ins Becken ist sie nur gerutscht weil die hebammen während der Geburt Kristellert hatten. Kam bei 37+2 zur Welt. Meine Kaulquape ist heute 34+6 und schon seit Monaten in ...

von lymue92, 35. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Viel Sitzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage, oder ein paar mehr. Ich sitze leider momentan viel, da wir sehr oft Besuch kriegen. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht schädlich ist für das Kind, von der Versorgung her. Wird da irgendwas abgeklemmt oder ähnliches? Ich ...

von Nilo123, 30. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Erst krabbeln oder sitzen?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es eure Märzchen gemacht haben. Erst gekrabbelt oder erst gesessen (zur Klärung - mit sitzen meine ich selbst hinsetzen) Johannes: erst sitzen, dann krabbeln Beim großen war es anders rum. Der krabbelte und lernte dann sich ...

von Ani.Me 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Würde gerne bis zum Ende sitzen bleiben

Guten Morgen, am Samstag bei ES+14 durfte ich wieder positiv testen Ich freue mich unglaublich aber ich habe genauso viel Angst das es wieder nicht hält. Ich habe 4 FG gehabt dann habe ich meine Zwillingsmädchen bekommen ...

von Twinnitwo, 5. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schwanger ! (: | Ich bleibe im März-Bus sitzen (:

Hallo Ihr Lieben! (: Wie man aus dem Betreff wohl schon lesen kann hat es dieses mal geklappt Ich hatte gestern einen 10er Frühtest gemacht und dieser war positiv (“leicht“) (: Da ich ja eine bin die immer sicher sein will, ...

von wishforyou 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Sitzen...

Hallo zusammen...sagt mal, merkt ihr das Baby auch häufiger, wenn ihr sitzt - so kurz übern Schambein. Also entweder ist das ein Kopf oder ein Fuß-ich weiß auch nicht! Auf jeden Fall sitze ich zumeist etwas nach hinten gelehnt, weil mich beim geraden Sitzen da unten was ...

von Cat123, 19. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.