März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrs_stone, 25. SSW am 09.12.2010, 15:51 Uhr

schmerzen

habt ihr das auch?
mir tut es am schambein weh und zieht sich runter bis zur vagina.. hat das jemand auch von euch? wenn ja was macht ihr dagegen oder wisst ihr was das ist??

 
7 Antworten:

Re: schmerzen

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 09.12.2010, 16:03 Uhr

genau diese schmerzen hab ich seit etwa 3 wochen,meine fä meinte aber montag das sei normal und man kann da nichts machen.
ich soll mich soweit es geht schonen und die beine öfter mal hochlegen,das geht nur mit nem knapp 2 jährigen wirbelwind nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von mrs_stone, 25. SSW am 09.12.2010, 16:09 Uhr

oh ja .. das geht wirklich net .. hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Bille29, 27. SSW am 09.12.2010, 16:48 Uhr

Das ist Deine Symphyse....eine knorpelverbindung im Becken, die sich durch die Schwangerschaft lockert und dadurch eben auch mal wehtut . Gross machen kann man nix, nicht schwer tragen, nicht rennen....

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von mrs_stone, 25. SSW am 09.12.2010, 17:20 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von neunma, 29. SSW am 09.12.2010, 18:16 Uhr

oh ja, das habe ich auch und schon seid wochen!!!
seid sonntag ist es so schlimm das jede bewegung weh tut, morgen um 8.40 uhr habe ich einen termin beim orthopäden, der dann wenn es nötigt ist irgendwie so ein symphysenband verschreibt.
mal sehen was da morgen bei raus kommt und ob das was hilft.
meine FÄ meinte aber das wenn es nicht besser wird (was sehr wahrscheinlich ist) das dann ab 37+0 eingeleitet wird wenn er bis dahin 3 kilo wiegt!
liebe grüße von neele die morgen 30 ssw schreiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Zweitesglück2011, 26. SSW am 10.12.2010, 10:04 Uhr

habe diese Schmerzen schon recht früh gehabt. Kann man leider nicht viel tun. Aber hab zumindest da Gefühl, sie sind seit dem nicht schlimmer geworden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich nur zu gut

Antwort von lottes-zuckerschnute, 28. SSW am 10.12.2010, 14:28 Uhr

also.....
das ist meine dritte ss und ich habe es in allen schon fast von anfang an gehabt! das symphysenband taugt gar ncihts! auch alles andere nicht wirklich...
hab das band in der 1. bekommen. in der 2. hab ichs dann mit akupunktur versucht etc... naja es hilft halt ncihts...
das einzige was du machen kannst udn musst: du musst auf deine bewegungen achten! nicht aus dem becken heraus drehen, nichts mit den beinen schieben. die beine möglichst immer dicht bei einander halten. sprichnciht spreizen, beim auto einsteigen erst hinsetzten udn dann die geschlossenen füße rein heben.wenn du nachts auf der seite liegt, ein kissen zwischen die knie. die beine nicht übereinanderschlagen. nicht rennen oder hüpfen. nicht lange in einer position bleiben. am besten ist liegen udn ruhe, aber das muss man immer erst mal so hinbekommen.
all das verringert die schmerzen nciht unbedingt, aber hilft dir, dass es nciht noch shclimmer wird... glaub mir, ich weiß genau, wovon ich rede!
hab übrigens dennoch beide kinder ganz spontan entbunden und hatte dabei keine probleme udn es wurde auch cnihts eingeleitet. das hört man hin und wieder mal...
meine jungs waren inder 41.ssw 4129g und 55cm und in der 38.ssw 4550g und 56cm und alles war ganz normal bei der geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen 😵‍💫

Also ich hab seit heute morgen um 7 immer mal wieder Wehen und um 21 Uhr sind mein Freund und ich ins KH. Sind jetzt wieder Zuhause mit der Aussage wir können jederzeit wieder kommen wenn es doller wird. MuMu gerade mal eine Fingerkuppe

von Lilalu2303, 41. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben, Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen ...

von Stellabeli, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen über Schmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich bin 37+5 und verzweifel langsam. Seit über einer Woche ist mir immer wieder übel. Mein Becken fühlt sich an als würde es brechen. Ich hab so derbe Knochenschmerzen. Egal wie ich mich bewege, ob ich gehe, sitze oder liege. Mein Becken bringt mich um. Ich ...

von Jillx3, 38. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem starke ischias Schmerzen

Hey Guten Abend ihr lieben Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Ich habe seit über zwei Wochen extrem starke Ischias Schmerzen ,ich laufe dadurch gekrümmt.. meine Frauenärztin empfahl mir Paracetamol jeweils zwei Stück morgens und Abends aber es wirkt nicht wirklich. ...

von Mara369 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ich empfinde nur noch schmerzen. Jammerpost

Hallihallo Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe nur noch schmerzen. Die symphysen schmerzen machen mich echt fertig. Nach 50m laufen ist echt Ende. Der Gurt und die Übungen bringen einfach nix. Jede Bewegung ist mittlerweile mord !!! Kann man nicht einfach ...

von Nhu Hoang 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Becken Schmerzen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder stechen in der linken Leiste und da wo der Muttermund ist. Gestern habe ich dann die tiefe hocke gemacht um einfach bisschen das Becken zu lockern und zu dehnen. Nächte kann ich ohnehin nicht mehr schlafen vor Schmerzen, ...

von Jillx3, 35. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechte Bauchseite

Guten Morgen liebe Mamis, ich benötige nochmal euren Rat. Mir tut seit ein paar Tagen im Sitzen so stark der rechte Oberbauch weh, dass ich sofort aufstehen muss oder mich hinlegen muss. Der Bluttest hat nichts ergeben. Also keine Vergiftung oder ähnliches. Ich schätze, dass ...

von Loot, 34. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geschwollene & Schmerzende linke Hand

Langsam ists zum Mäusemelken hier. Meine Hände, bzw meistens meine linke Hand schwillt nachts an, schmerzt und wird taub. Heute Nacht waren es sogar beide Hände, hab wohl kurz auf dem Rücken gelegen und da sind dann an beiden Händen jeweils Ring und kleiner Finger taub ...

von Mannislinchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.