März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AbcD86, 18. SSW am 15.10.2010, 14:33 Uhr

Passiv Rauchen???

Hallo hab mal eine Frage bin schon mein Leben lang Nichtraucher hab jedoch viele Freunde die aktiv rauchen. Ist das für mein Baby schädlich wenn ich z.B. auf einem Geburtstag den rauch einatme kann dies zum Teil echt nicht verhindern???

LG Anni

 
6 Antworten:

Re: Passiv Rauchen???

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 14:49 Uhr

ja, auch das ist schädlich. ich hab in der schwangerschaft um ausnahme gebeten. haben alle gemacht.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv Rauchen???

Antwort von -Starlight_2009-, 17. SSW am 15.10.2010, 18:07 Uhr

Ich halte mich auch fern,wenn geraucht wird.
Versuche so gut es geht nichts abzubekommen. Sonst hat da nie jemand rücksicht drauf genommen,wenn man Nichtraucher ist. Jetzt ist das zum Glück anders :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv Rauchen???

Antwort von Joyannee am 15.10.2010, 19:08 Uhr

Ja es ist schädlich, wenn du den Rauch einatmest - nicht nur für dich, sondern auch für das Baby.

Generell - finde ich - sollte man als Raucher darauf Rücksicht nehmen, wenn Nichtraucher mit von der Partie sind.
Draussen können sie immer noch schmöken wie sie lustig sind.

Ich bestehe im übrigen darauf, dass nicht geraucht wird, wenn ich mit im Auto oder der Wohnung sitze. Raucherwohnungen besuche ich schon gar nicht mehr.
Das mache ich, seit ich Nichtraucher bin - mir ist meine Gesundheit mittlerweile recht lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv Rauchen???

Antwort von Aquarius, 20. SSW am 15.10.2010, 20:34 Uhr

also bei uns haben die meisten im Freundeskreis auch mit dem Rauchen aufgehört.

Freunde mit Raucherwohnungen nicht mehr zu besuchen wär für mich persönlich etwas zu übertrieben (im Nichtschwangeren Zustand).

Aber wie gesagt, die meisten rauchen bei uns nicht mehr und die die rauchen gehen raus.

Was wär wenn ihr auf ne Feier eingeladen werden würdet (größerer Rahmen, wo geraucht werden darf?) Würdet ihr da hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv Rauchen???

Antwort von Maggielein2, 17. SSW am 15.10.2010, 20:37 Uhr

Kann mich nur anschließen. es kann auch für dein ungeborenes Baby schädlich sein.. und ich finde es auch echt schade das man auf dich keine Rücksicht nimmt,.. ich bitte dann auch immer die Raucher..auf den Balkon zu gehen, bis jetzt war niemand böse oder hat mich ausgelacht...
LG Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv Rauchen???

Antwort von Joyannee am 15.10.2010, 22:40 Uhr

Nein. Ich gehe prinzipiell nicht in Räume, in denen geraucht wird.
Ich krieg davon Kopfschmerzen - und die sind es mir nicht wert. Bringt ja nix, mich in einen verrauchten Raum zu setzen und eine Schmerztablette nach der anderen reinzuschmeissen.
Ausserdem hasse ich den Geruch, der danach in meinen Klamotten und Haaren hängt.

Die meisten meiner Freunde sind Nichtraucher. Und die paar, die Rauchen, wissen, wie ich drüber denke - bzw. rauchen selbst nicht in ihrer Wohnung geschweige denn in geschlossenen Räumen. Und die wenigen, die doch noch in ihrer Wohnung rauchen, müssen eben damit leben, dass ich sie nicht in der Wohnung besuche. (Weder mit noch ohne Kind, weder schwanger noch unschwanger ...)
Das mag man nun "übertrieben" finden - aber ich find Kopfschmerzen sind da einfach ein zu hoher Preis dafür - in meinen Augen.
Draussen können sie rauchen soviel sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Passiv rauchen - Angst... 🙁

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und mache mir Sorgen... Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kundin, wir saßen auf dem Balkon und sie hat 2 Zigaretten geraucht. Ich habe mich etwas zur Seite gesetzt, aber trotzdem viel davon gerochen.... Ich treffe die Kunden bei ...

von Granini, 10. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Auch: Schlafstörungen, aber durchs "nicht mehr rauchen"

Hallo ihr Lieben, muss euch mal was fragen. Ich habe im Februar aufgehört zu rauchen und seitdem Durchschlafstörungen. Wache fast jede Nacht auf und schlafe erst 2-3 Std später wieder ein. Kennt das jemand? Hört das auch wieder auf? Vielleicht schlafe ich einmal in zwei ...

von nele82, 14. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Hat noch jemand gerade mit dem rauchen aufgehört?

Seid gestern bin ich rauchfrei und muss sagen es ist trotz einem sehr guten Grund, nicht soo einfach. Da ich eh schon unter Stimmungsschwankungen leide macht es mir das nicht viel leichter. Ich hoffe die Schmacht hört bald auf. . Wie geht ...

von Mikiii, 5. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.