März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 09.08.2011, 7:14 Uhr

Möhren oder Pastinaken?

Mit was fangt Ihr an bei der Beikost bzw. habt Ihr angefangen? Und wer kocht selbst?

 
8 Antworten:

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von -Lieschen- am 09.08.2011, 10:22 Uhr

Hab mit Pastinake angefangen.

Bin zu Kaufland, Edeka, Tegut, usw. aber nirgends gab es Pastinake.
Also hab ich ein Gläschen genommen. Anfangs essen sie ja eh nur 5 Löffelchen, da war das Gläschen rentabler als selbstkochen. Wusste ja eh nicht, ob sie überhaupt schon Brei mag.

Jetzt koch ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von söcklein am 09.08.2011, 11:09 Uhr

pastinake hab ich auch noch nicht gefunden - angebl.hat sie dm von alnatura. ich bin heut bei der kiärztin und werde da nochmal nachfragen -kann dir dann ja noch mal berichten. möhren sollen angebl.ja stuhlfestigend sein und pastinake regulierend. nachdem pauli eher selten stuhl hat werd ich glaub ich nun auch mit pastinake weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von Maus-84 am 09.08.2011, 12:08 Uhr

ich habe damals mit Möhre angefangen. Pastinake hat Raphael letztens verweigert. Aber derzeit ist essen mit Ihm eh eine Wunderkiste - mal isst Raphael etwa ein halbes Gläschen und mal mag Er einfach gar nicht.

Habe auch schon Möhre selber gekocht und eingefrohren, aber wie schon gesagt, ich weiß nicht wann, was und wie viel Raphael mag.

Pastinake gibts übrigens in der DM von alnatura oder auch Hipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von PoisonLady am 09.08.2011, 13:14 Uhr

ich habe mit kürbis angefangen, erstmal aus dem glas von hipp,aber ich habe pastinake, möhre, kürbis und noch ein paar gemischte sachen in avent bechern auch eingefroren (also selbst gekocht und dann abgefüllt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reine pastinake im glas

Antwort von PoisonLady am 09.08.2011, 13:15 Uhr

hab ich vom rossmann von der eigenmarke, tristan liebt das sehr und isst fast nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von chaos-manu am 09.08.2011, 20:00 Uhr

Hallo!
Pastinake bekommt man bei uns im Biolädchen... Vielleicht gibts sowas bei euch auch?!
LG und viel Spass beim Kochen!
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von Scarlett79 am 10.08.2011, 17:49 Uhr

Wir haben mit Möhrchen angefangen, aber Pastinake mag er auch sehr. Bloss wir essen das nicht.

GLG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von Bussykat am 14.08.2011, 20:52 Uhr

Also ich habe Möhre gegeben habe nur eine Möhre gekocht und diese dann 2 Tage Mittags gegeben 1. Tag wollte er nicht wirklich das essen den 2. und heute mochte er es seeeehr gerne und hat so süß gegessen.

Ne ich möchte gerne selber kochen außer wenn wir mal 450km zu Schwiegereltern fahren da nehme ich ein gläschen.


Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.