März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 27. SSW am 09.12.2010, 20:25 Uhr

Mir gehts im Moment super schlecht :((

Meine Depressionen schlagen wieder voll durch.
Mir gehts seid Tagen verdammt mies, könnte den ganzen Tag heulen, habe ganz dunkle Gedanken. Gestern wäre das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs gewesen, ich habe es nicht fertig gebracht hin zugehen- mir ist bei dem Gedanken schlecht geworden, mich neben glückliche Schwangere zu setzen.

Ich bin dann heute morgen zum Pyschologen- hätte ich mir sparen können. Bin leider in 5 min. abgefertigt worden mit Sätzen wie "Warum sind sie dann wieder schwanger geworden?". Er wollte mich auf eine Sammelstation zwischen Suizidgefährdeten, Alkoholikern und Co einweisen, was ich aber auf gar keinen Fall wollte.
Aus verzweiflung bin ich dann noch zu meinem FA. Er hat sich
Zeit genommen und wir sind jetzt so verblieben, dass ich es jetzt mit einem Antidepressivum versuchen soll. Ich werde engmaschig von ihm überwacht, 1x die Woche muss ich zum CTG und alle 2 Wochen macht er US. Mit der Geburtsklinik wird dann auch intensiv zusammengearbeitet, weil die Kleine vorsorglich nach der Geburt für ein paar Tage auf die Kinderstation zur Überwachung muss....

Ach mensch, könnt schön wieder heulen.....

 
8 Antworten:

Re: Mir gehts im Moment super schlecht :((

Antwort von Eule29, 26. SSW am 09.12.2010, 20:46 Uhr

Ach Mensch, ich drück Dich mal!

Es ist gut, dass Du gleich versuchst Dir Hilfe zu holen - und ein Unding, wie Dein Psychologe damit umgeht! Vielleicht fragst Du mal über Pro Familia oder so nach, ob sie Dir jemanden empfehlen können, der sich mit Depressionen in der Schwangerschaft auskennt? Nur so ne Idee...

Schön, dass sich wenigstens Dein FA kümmert! Das ist eine heimtückische Krankheit, ich hoffe es wird bald wieder besser! Laß Dich nicht unterkriegen!!!

Ich wünsch Dir alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts im Moment super schlecht :((

Antwort von betty, 27. SSW am 09.12.2010, 20:46 Uhr

Hallo,

ich kenne zwar Deine Vorgeschichte nicht - aber dennoch tut es mir total leid wenn ich lese was Du da schreibst. Fühl´ Dich ganz kräftig in den Arm genommen und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Klingt so als hättest Du wirklich einen verständnisvollen FA im Gegensatz zu Deinem Psychologen!

Ganz liebe Grüße

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das leider :-(

Antwort von 3Jungs-mama, 25. SSW am 09.12.2010, 20:57 Uhr

es tut mir sehr leid,das es dir gerade jetzt so schlecht geht.
ich habe ja seit meiner eileiterss im nov09 mit not o.p auch mit meiner psyche zu kämpfen.

es wurde ab dezember immer wie schlimmer. ich habe hauptsächlich eine angsterkrankung mit zwangsgedanken und durch das kommen halt manchmal auch depressionen dazu :-(

vor der ss ging es ohne medis auch wenn ich mich immer durch den alltag kämpfen musste. als ich dann schwange wurde ging es mit meiner psyche nur noch berg ab .
die ersten 17ssw waren der horror wahrscheinlich auch wegen den hormon umstellung was alles noch schlimmer machte. ich habe täglich gekämpft die depris kamen immer wie schlimmer und ich funktionierte nur noch wie ein roboter. ich fühlte nichts mehr. und das wollte ich nicht mehr,diesen zustand.
ich habe dann ab der 19ssw mit citalopram angefangen zuerst mit 10 mg und jetzt seit gut 2 wochen 20mg und muss sagen es geht mir schon viel,viel besser. auch wenn ich am anfang bischhen mit den nebenwirkungen zu kämpfen hatte,aber es hat sich gelohnt.
klar ganz heilen tut mich das nicht. ich spüre meine psychische erkrankung immernoch,aber kann besser damit umgehen.

ich gehe auch zu einem psychiater seit aug. aber nur 1-2 mal im monat.
werde auch noch weiter dahin gehen. bestimmt bis nach der geburt.

trau dich und hab den mut zum medi. ich kann meine ss jetzt endlich auch geniessen und werde solang es mir gut geht das medi auch nehmen.

alles alles liebe Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne das leider :-(

Antwort von Aquarius, 27. SSW am 09.12.2010, 21:21 Uhr

Oh je, das tut mir leid für dich

Menno das ist wirklich gemein mit den Depressionen. Schade dass dein Psychologe so blöde war. Kann ja echt nicht angehen. Kannste dir nicht einen anderen suchen? Naja, wahrscheinlich sind die Wartelisten lang.

Zumindest bist du bei deinem FA gut aufgehoben und nachher in der Klinik ja auch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.

Lass dich mal ganz dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts im Moment super schlecht :((

Antwort von Scarlett79, 28. SSW am 09.12.2010, 22:08 Uhr

Ach Süsse, lass dich mal in den Arm nehmen.

Ich finde es aber sehr gut, dass du dir gleich Hilfe gesucht hast.

Wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst.

Liebe Grüße

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts im Moment super schlecht :((

Antwort von zwergenhoppser, 29. SSW am 10.12.2010, 6:43 Uhr

Och Süße,

fühl Dich mal ganz lieb gedrückt..... Tut mir echt leid, dass _Dein Psycholge Dich so abgefertigt hat, Depp. Aber wenigstens hat sich Dein FA intensiv beraten und kümmert sich um Dich....
Hoffe die Einstellung m it den Medis verläuft reibeungslos, dass es Dir bald besser geht.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts im Moment super schlecht :((

Antwort von bärenmama1981, 28. SSW am 10.12.2010, 8:17 Uhr

achje das ist ein dicker Hund dass dich grad ein Psychologe so abfertigt. aber gut dass dein FA dir zur Seite steht. Nimm alle Angebote wahr und geh auch zu dem GVK bzw. red mal mit deiner Hebamme.
Ich weiß jetzt auch nicht was ich dir sagen soll. außer dass ich hoff dass es dir bald besser geht.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts im Moment super schlecht :((

Antwort von OrlandoBaby, 25. SSW am 10.12.2010, 14:35 Uhr

Oh je, mensch, von mir wirst du auch gaaanz dolle in den Arm genommen

Bin ja bei weitem kein Psychiater, aber was der mit dir gemacht hat ist ja echt mies.

Finde ebenfalls sehr gut dass du dich gleich nach Hilfe umschaust.

BITTE hab keine dunklen Gedanken, so wie du es geschrieben hast, keine Ahnung ob es hilft aber wenn mal wieder alles sch.... ist schreib uns lieber im Treffpunkt, muss ja nicht jeder mitlesen können.

Vielleicht hilft es dir ja dir den Frust (ohne Details) von d. Seele zu schreiben.

Gut dass dir dein FA hilft und dich nicht abserviert.

glg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PH Wert schlecht

Hallo, mein PH Wert in der Scheide verschlechtert sich seit zwei Tagen. Am Donnerstag war er noch bei 4 und jetzt schon bei 5 :-( ich war heute wegen schmerzen auch beim Arzt, dieser hat aber keinen Abstrich gemacht sondern nur gesagt, dass nichts gerötet ist. Weiß jetzt ...

von Mary-s, 29. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Pickel schlechtes Zeichen?

Hallöchen, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte im Mai eine MA in der 9SSW (Embryo ist ab der 7SSW nicht mehr gewachsen). Ich hatte noch alle SSW Anzeichen und absolut nichts gemerkt. Jetzt bin ich wieder schwanger und Anfang 7. Woche. Habe wieder diese Übelkeit vom ...

von Snow2, 7. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ängste und ein schlechtes Gefühl

Normalerweise versuche ich immer positiv zu denken und sage mir „Es wird schon alles gut sein.“ Aber seit wenigen Tagen fühlt es sich an als würd ich mich selbst belügen. Ich fühle mich so unschwanger. Symptome habe ich wenige. Zwar zieht mal ab und zu mehr oder weniger ...

von Ninchen321, 8. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir geht es schlecht

Heute Nacht war ich unterzuckert und seid dem geht es mir total schrecklich. Fühl mich total platt ich muss Insulin nehmen und mein Körper muss sich wohl noch daran gewöhnen. Ich habe Schweißausbrüche mein Blutdruck ist zu niedrig und mit dem Kreislauf habe ich auch zu tun ...

von AngiAnn92, 9. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Plötzlich Schlecht

Mädels ,mir wird seit gestern immer mal wieder richtig schlecht, zwar nicht so wie wenn ich mich übergeben muss aber es ist richtig unangenehm. Wenn ich dann was esse ist es wieder besser. Ich habe nicht immer sofort was, was ich kurz essen kann....kennt ihr das und was schiebt ...

von Hasi7, 7. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wieder schlechte Nachrichten waaaaaruuuummm

Ich hab am 19.6 positiv getestet und seitdem durchgehend auf und ab erst Verdacht auf Eileiterssw wegen zu niedrigen hcg dann doch nicht dann Termin für as ein Tag vor OP auf einmal fruchthöhle zu sehen Termin abgesagt 1 Woche später ein haaaaaauch von dottersack zu erahnen ...

von Lana86 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen? Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist ...

von lali1990 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte laune nur noch 😑😑😑

Da denkt man der eisprung kommt die Tage, und was ist nix meine kleine bald 18 monate, ist gerade nachts auch echt sehr anstrengend uf! Viel viel stillen, ...

von SmileyDay 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Irgendwie schlechte Stimmung

Hallo Liebe Mamis, heute ist irgendwie ein komischer Tag. Alles nervt mich bzw. macht mich eher traurig. Und das eigentlich ohne Grund wir haben 10 grad und Sonnenschein. Mein kleiner ist nun 11 Monate und krabbelt. Heute als wir bei meinen Schwiegereltern waren kamen ...

von Tami2610 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.