März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 16.05.2011, 9:52 Uhr

milupa

guten morgen maedels,

sagt mal hat eine von euch schlechte erfahrung mit milupa milumil pre gemacht???? ich weiss nicht weiter..mein kleiner spuckt staendig. muss nicht gleich nach dem fuettern passieren, meist eher so ne stunde bis drei stunden spaeter. eigentlich passierts den ganzen tag, die menge variiert von wenig (wo es so ein bisschen aus dem mund laeuft) bis viel (vll essloeffel voll). hab vor ca. 4 wochen umgestellt, kann mich auch nicht daran erinnern, dass er das mit der anderen milch gemacht hat.

ach mensch, ich dachte ich tue ihm was gutes mit der milch (die andere vorher war ein noname produkt eines drogeriemarktes)

 
8 Antworten:

Re: milupa

Antwort von Eule29 am 16.05.2011, 9:56 Uhr

Glaubst Du wirklich, dass es an der Milch liegt? Die Menge, die Du beschreibst, ist ja wirklich nicht viel! Manche Kinder spucken eben, das liegt aber eher an einem noch nicht dicht schließenden Magenverschluß. Ist aber nicht schlimm. Meine Große (voll gestillt) hat nach jeder Mahlzeit gespuckt, und zwar ordentlich, und mein Kleiner jetzt spuckt auch manchmal, insbesondere wenn er nicht ordentlich aufgestoßen hat nach dem Essen.

Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa

Antwort von Dési+4mäuschen am 16.05.2011, 10:11 Uhr

warum hast du den umgestellt????

ich habe aptamil1 und meine kleine begann auch ca mit 6wochen an zu spucken,auch immer wieder den ganzen tag über.
mein kia sagt das es normal ist und häfig das die kinder die ersten paar lebenswochen nicht spucken und es erst später beginnt.
aber solang sie zu nehmen und keine bauchkrämpfe haben ist es nicht schlimm und es ist nicht nötig die milch umzustellen.

ich bleib jetzt bei aptamil1 weil die ersten 6wochen hatte sie keine probleme und die hätte sie da schon gehabt.

bei ihr hilft flatulex noch sehr gut da spuckt sie auch weniger wenn ich ihr jedesmal bei der mahlzeit gebe.

hier noch ein link zu flatulex falls du es nicht kennst.
http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,5.

lg Désirée mit Fiona 10wochen alt und 3 wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eule

Antwort von emmajeytee am 16.05.2011, 10:15 Uhr

wie sieht denn die aufgestossene milch von deinem sohn aus? bei ihm ist es entweder waessrig oder milchig mit kleinen weissen flocken. ich dachte, es koennte eventuell an der milch liegen...aber er steckt sich auch gern die finger tief in den mund, sodass er manchmal sogar wuergen muss. vll loest es das spucken auch aus????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eule

Antwort von Eule29 am 16.05.2011, 10:21 Uhr

Das kommt darauf an, wann er spuckt. Je länger die Milch im Bauch ist, desto mehr ist sie wässrig mit weißen Flöckchen drin. Das ist das denaturierte Eiweiß in der Milch und ist ganz normal.
Klar kann er sich theoretisch den Finger so tief in den Hals stecken, dass er davon spucken muß. Ist ja ein Reflex.
Versuch doch mal (falls Du das nicht schon tust) ihn gut aufstoßen zu lassen nach der Mahlzeit, mein Sohn muß auch mehrmals aufstoßen, dann nicht ganz flach hinlegen und ein bißchen Ruhe nach den Mahlzeiten halten.

Meine Nichte (Flaschenkind) ist jetzt fast ein halbes Jahr und spuckt fröhlich vor sich hin. :-) Sowohl die Milch, als auch Gläschen. Da helfen auch die zuvor genannten Sachen nix. Aber das geht auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Desi

Antwort von emmajeytee am 16.05.2011, 10:24 Uhr

danke dir fuer den link...habs mir eben angeschaut. ist das sowas aehnliches wie sab simplex?

ich hab umgestellt, weil in der neuen milch mehr gute naehrstoffe drin sind als in der alten....

dann werd ich das jetzt einfach weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eule

Antwort von emmajeytee am 16.05.2011, 10:31 Uhr

aufstossen macht er gut, mind. 2mal hintereinander. entweder er bleibt noch etwas auf der schulter liegen oder ich lege ihn hin. aber dann werde ich ihn mal etwas aufrechter hinlegen, gute idee.

das spucken scheint nun wirklich bedenkenlos zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa

Antwort von Chaosprinzessin am 16.05.2011, 11:24 Uhr

Hallo,

wir füttern auch Milumil und manchmal spuckt Linnea auch. Da es aber immer nur kleine Mengen sind wie bei euch, habe ich mir da noch nie was bei gedacht. Ich denke eben auch, das kommt, wenn sie nicht gut genug aufgestoßen hat oder auch schonmal, wenn sie sich überfressen hat ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desi

Antwort von Dési+4mäuschen am 16.05.2011, 11:25 Uhr

ich kenne simplex nicht. ich lebe in der schweiz und ich weiss auch leider nicht obs flatulex bei euch in d-land gibt.
frag doch mal dein kia.

meist ist es ja so das sie viel luft schlucken und mit der luft die da wieder rauskommt kommt eben auch die milch mit.
und deshalb wirkt das flatulex auch zimlich gut.
und das gute daran ist,es geht nicht ins blut sondern wirkt wirklich nur im magen darm-bereich.

alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.