März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 23.03.2011, 11:04 Uhr

mich nervts!!!

Hallo Mamis

Mich nervts: jeder sagt was anderes!
Mein Kleiner kommt grad nach dem Stillen bzw generell nur in dem Tragetuch zur Ruhe und hört auf zu schreien. Ansonsten brüllt er dauernd! Ich kann ihn auch nirgends anders mal ablegen oder in MaxiCosi oder sonst wo.
Jetzt sagen die einen: dan trag ihn doch immer in dem Teil, wenn er sich da wohl fühlt. Allerdings muss ich das auch nachts machen, also rund um die Uhr und ich schlaf auch so mit ihm ein.
Die anderen sagen: gewöhn dem Kind das ja nicht an. Leg ihn -vorallem nachts hin-und wenn er schreit, dann schreit er halt mal ne nacht durch usw.
Was denkt ihr??? Was ist denn richtig???
Sonja

 
7 Antworten:

Re: mich nervts!!!

Antwort von zwergenhoppser am 23.03.2011, 11:16 Uhr

Also in den ersten 4 Wochen, sehe kich kein Problem darin, dass Du ihn rumträgst. Weil rausgerissen aus dem warmen Bauch und der Nähe der Mama, ab in die "Kälte". Da brauch er Deine Nähe und Geborgenheit. Aber wenn er älter wird, solltest Du es langsam zurückschrauben, sonst merkt er sich dass und möchte dass dann immer so...
Meine Meinung zumindest :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:*reinschleich*

Antwort von Engel123 am 23.03.2011, 11:27 Uhr

Mach das was DU für richtig hälst...es ist DEIN Kind und wenn er den ganzen Tag bei dir im Tragetuch sein möchte dann ist er nun mal ein kleiner Kuschler ...aber wenn du mal was zu tun hast wirst du ihn mal ablegen müssen(wie du schon schriebst...dann meckert er eben, häng ihm was zu schauen an den maxicosi(an den Griff)eine kleine Mobile dreh ihn zu dir das er "sieht" das du da bist...red mit ihm wenn er im Maxicosi liegt.."Mama ist da, bruchst nicht weinen.etc oder sing ein Lied...

Alles wird gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nervts!!!

Antwort von Biene101414 am 23.03.2011, 11:28 Uhr

Hallo,ich kenne das, habe aber mittlerweile gelernt, das zu tun was den kleinen gut tut und nicht was andere sagen. Ich finde wenn kinder schreien haben die kleinen etwas und ich lasse kein Kind schreien. Mach das was deinen kleinen gut tut, aber goene dir auch etwas ruhe. Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nervts!!!

Antwort von -Starlight_2009-, 40. SSW am 23.03.2011, 12:05 Uhr

Wenn der kleine weint ohne dich, würde ich ihn nicht weinen lassen. Er brauch deine nähe und geborgenheit. Lass ihn einfach im Tragetuch. Vielleicht kannst du ihn nachts ja so nah an dein Bett fahren das du eine Hand bei ihm hast und er so einschlafen kann. Oder er schläft auf deiner Brust ein und dann versuchst du ihn rüber zu tragen.
Ich würde es ausprobieren, aber aufkeinenfall schreien lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nervts!!!

Antwort von chaos-manu am 23.03.2011, 12:19 Uhr

Hallo!
ich würde ihn nicht weinen lassen. evt. hilft es, wenn du ihn leicht seitlich legst - viéle kinder werden wach, wenn sie auf den rücken gelegt werden. vielleicht hilft es euch auch, in bewusst entspannter stimmung innig zu kuscheln. auch wenn er weint - einfach da sein, streicheln... das ist viellecht weniger belastend für dich - als das tragen?!
mein sohn weint übrigens nach dem stillen auch! kenne ich von meiner tochter nicht so!
denk daran, dir deinen schlaf zu holen, wann immer es geht.
das wird schon - die zwerglein sind ja noch soooo klein...
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nervts!!!

Antwort von Gerit77, 40. SSW am 23.03.2011, 13:21 Uhr

Hey du...ich kenne das von meinem ersten Sohn auch...er schlief nur im Tragetuch und am liebsten noch, wenn Fön oder Staubsauger dabei liefen...und JA, ich habe auch nachts manchmal den Fön angeschalten, weil es so auch ohne Tuch mal ging....es war anstrengend und ich hatte es manchmal regelrecht satt...pendelte zwischen tragen, trösten stillen...Halbschlaf...und hätte nur heulen können wenn ich andere entspannt im Garten sitzen sah...aber...ich denke und bin überzeugt, ich konnte ihm die Nähe geben, die er brauchte...und bitte glaub mir...es geht vorbei...dein Kind macht es nicht mit Absicht um dich zu ärgern, alles ist neu. es ist unsicher und das einzige, was es kann ist schreien und so sagen: ich brauch Hilfe,....wenn Kinder schreien gelassen werden, dann hören sie nicht irgendwann auf, weil sie es nun verstanden haben...und einsehen, dass sie "damit nicht durchkommen" sondern sie haben resigniert, sind erschöpft und fertig. Sicherheit und Vertrauen haben sie dadurch nicht bekommen. Ich weiß wie du dich fühlst, es schlaucht ohne ende und eigentlich bist du diejenige, die in den Arm genommen und "ein Stück getragen und gehalten" werden müßte, um wieder Kraft zu schöpfen....Vertrau auf dein Bauchgefühl, du kannst dein Kind verstehen, auch ohne Worte...ich wünsch dir etwas, was dir gut tut und euch eine baldige entspanntere Zeit. Und...mein Kind war motorisch nach der ganzen Tragetuchzeit sehr fit...er lief mit knapp 10 Monaten und wollte nie an die Hand...er hat meiner Ansicht nach am Anfang seines Lebens so viel Nähe bekommen und Sicherheit, dass er dann...als er konnte...losgehen konnte und sicher war...und glaub mir, es ist leichter, ein kleines Kind zu tragen, als bei einem größeren nachzuholen, was es an Nähe und Vertrauen nicht bekommen hat. Du schaffst das, ganz lieben Gruß! Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nervts!!!

Antwort von Fay77 am 23.03.2011, 15:04 Uhr

Mach das, was du für richtig hälst! Und das was deinem Kleinen gut tut!
Ich sehe überhaupt kein Problem im Tragen und Kuscheln!
habe das mit meiner älteren Tochter auch immer gemacht und sie hochgehoben und getragen, sobald sie geweint hat und ich habe nun ein ganz selbständiges kleines Mädchen, das nachts alleine 11 Stunden in ihrem Bett schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.