März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29 am 19.05.2011, 21:18 Uhr

Mal wieder ne Abpumpfrage...

Ich bin ja immer noch Abpump-Neuling und merke immer wieder, dass ich da echt keinen Plan habe!
Also, ich heirate ja in 9 Tagen, und ich pump jetzt fleissig auf Vorrat ab und frier ein, immer so 150 ml. Das möchte ich dann auf der Hochzeit verfüttern (lassen), da ich auch Alkohol trinken möchte und ihn so auch mal die Oma füttern kann. Aber ich frag mich, wie ich die Beutel dann aufbewahre?! Ich wollte eine Kühlbox mitnehmen. Wenn die Beutel aufgetaut sind (geht ja recht schnell, hab ich festgestellt), wie lange ist die Milch dann noch haltbar? Ich würd dann halt zwischendurch abpumpen und die Milch verwerfen, die Pumpe muß ich ja dann auch nicht sterilisieren, oder?
Puuh, gar nicht so einfach das alles! ;-)

 
2 Antworten:

Re: Mal wieder ne Abpumpfrage...

Antwort von ickebins82 am 19.05.2011, 22:53 Uhr

Ha, jetzt weiß ich mal was.

Mumi muss nach dem Auftauen sofort in den Kühlschrank. Da ist sie dann 24 Stunden haltbar. Kannst Du nicht da wo Du feierst was in den Kühlschrank stellen lasen? Musst ja nicht sagen was es ist.

Wenn Du Emil die Milch aus der Pumpe nicht gibst, brauchst Du die Pumpe auch nicht zu sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Abpumpfrage...

Antwort von Eule29 am 20.05.2011, 8:30 Uhr

Danke Daniela!

Also werd ich es so machen, dass ich die Milch gefroren in der Kühlbox mitnehme und dort taut sie dann langsam auf. Zum Erwärmen nehm ich den Fläschchenwärmer mit. Klingt doch ganz gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.