März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanymacebaby am 02.09.2011, 22:17 Uhr

Kennt sich jemand mit Medelaflaschen aus??

Hallo ihr Lieben,

bin grad ratlos. Da meine Maus jetzt auch schon fast 6 Monate alt ist, werde ich im laufe der nächsten Zeit abstillen. Habe das gefühl,dass sie nicht richtig satt wird. Haben auch schon angefangen mit Brei. Nun mag sie seit 2 Tagen kein Brei,kein Wasser,kein Tee....nur noch Mama´s Milch.
Also bin ich heut nach BabyWalz gerannt und habe eine Medela Flasche besorgt mit dem Sauger "Calma"
Mit Wasser mochte sie nicht, mit Muttermilch schon. Das war heut leider die letzte Mahlzeit geforener Muttermilch. Die ausgeliehene Milchpumpe hab ich auch vor ein paar Tagen wieder abgegeben, weil ich die fast gar nicht mehr benutzt habe.
Hab sonst Flaschen von Nuk und die nimmt sie ja nicht mehr. Hoffe das ist vielleicht nur ne Phase...

Weiß eventuell jemand ob auch Pulvermilch in die Flasche darf?

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Medelaflaschen aus??

Antwort von Amarone am 02.09.2011, 22:57 Uhr

Hallo, bin aus dem Februar-Forum. Wir benutzen seit der 3. Woche die Medela-Sauger. Habe damit sowohl Muttermilch als auch Pre gegeben, inzwischen füttern wir nur noch Pre. 1er Nahrung habe ich noch nicht probiert, weil es noch nicht nötig war, aber das kann man ja ausprobieren. Wasser lässt sich aus der Medela-Flasche aber nicht so gut trinken, finde ich, da rinnt dem Kind viel aus dem Mund (aber vielleicht liegts an unserem Kind). Für Wasser verwende ich jetzt so einen Trinklernbecher von Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Medelaflaschen aus??

Antwort von vanymacebaby am 02.09.2011, 23:45 Uhr

Supi, danke für die Antwort :)

Werd es dann auch ausprobieren, wenn es soweit kommen wird. Vielleicht ändert Madame ihre Meinung ja, und nimmt wieder alles was man ihr in den Mund steckt ^^
Mal gucken...wäre halt doof gewesen, so viel Geld ausgegeben zu haben und die Flasche mit dem Sauger nicht nutzen zu können.
Hab schon Pre-Nahrung schon hier, für den Fall der Fälle.
Hab aber ehrlich gesagt gaaaar keine Lust aufs Fläschchen geben. Sie ist morgens so ungeduldig. Kann sie gerade mal aus ihrem Bett holen, in unser Bett legen (da schreit sie aber direkt) und dann ganz schnell anlegen. Kann mir nicht vorstellen dann noch ne Flasche zu machen. Das würde mein Baby nicht aushalten haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Medelaflaschen aus??

Antwort von chaos-manu am 04.09.2011, 23:12 Uhr

Hallo!
Du kannst Wasser abkochen und am Abend vorher in eine Thermoskanne füllen. Die erforderliche Menge Pulver in die Flasche und auch schon hinstellen. So kannst du früh am Bett das Fläschchen mit Wasser auffüllen - ohne loszurennen!

Ich habe leider den Calmasauger umsonst gekauft! Mein Kleiner nimmt nix anderes als Brust! Nicht mal frisch abgepumpte MuMi vom Löffel....
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Medelaflaschen aus??

Antwort von vanymacebaby am 06.09.2011, 0:54 Uhr

Danke für den Tipp.
Mia isst wieder relativ normal. Nur manchmal mag sie lieber Brei und manchmal will sie nur Muttermilch. Eine kleine Hexe ist das :)

Also bei meiner Tochter muss ich ihr den Sauger der Flasche immer erst in den Mund drücken. Jetzt nicht falsch verstehen ^^ Stecke ihr den nicht mit Gewalt in den Mund, muss nur etwas gegen drücken. Was sie auch stört ist, dass sie bei der Flasche den Sauger nicht einsaugen kann, wie die Brustwarze. Deshalb habe ich sonst die Latexsauger benutzt. Die sind einwenig weicher als die Silikonsauger.
Muss im Moment auch voll kämpfen beim Stillen. Zuhause kann ich mich ja noch alleine in ihr Zimmer setzten. Nur ,sobald wir woanders sind, lässt sie sich von ALLEM ablenken. Alles ist so interessant :) Und wir sind sehr viel unterwegs...
Bereue zwar keinen Tag an dem ich gestillt habe, aber solangsam wird es zur Geduldsprobe. Möchte eigendlich weiterhin Stillen. Hab gar keine Lust den ganzen Kram zum Fläschchen machen immer mitzunehmen und erst mal daran zu denken. Bin doch soo vergesslich haha

Naja, wird schon klappen alles mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.