März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29, 26. SSW am 08.12.2010, 21:02 Uhr

Ich hab so schlimmes Sodbrennen heut... :-(

In letzter Zeit hatte ich schon öfters mal Sodbrennen, aber heute ist es echt unerträglich!

Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich?

 
6 Antworten:

Re: Ich hab so schlimmes Sodbrennen heut... :-(

Antwort von Scarlett79, 27. SSW am 08.12.2010, 21:20 Uhr

Milch hilft sehr gut. Und abends nicht mehr spät und viel essen.

Wünsche dir ganz schnelle Abhilfe.

LG
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so schlimmes Sodbrennen heut... :-(

Antwort von Charmed08, 27. SSW am 08.12.2010, 21:24 Uhr

Oh je, ich weiß wie Du Dich fühlst, hab damit auch immer wieder zu kämpfen.
DEN ultimativen Tip hab ich leider nicht für Dich. Bei mir hilft auch häufig Milch (noch besser Buttermilch) trinken. Und wenn garnichts geht, nehm ich Rennie, damit bekomm ich es eigentlich immer in den Griff.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Charmed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so schlimmes Sodbrennen heut... :-(

Antwort von mrs_stone, 25. SSW am 08.12.2010, 21:33 Uhr

meine ma hat mir mal den typ gegben gurken oder möhren zuessen.. ich hab die gurken ausprobiert.. hoffentlich hilfts auch bei dir so wie es mir geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachen, die bei Sodbrennen helfen!

Antwort von Maus-84, 28. SSW am 09.12.2010, 10:14 Uhr

Hi,

versuchs mal mit:

- kalter Milch
- ein Esslöffel Kondensmilch
- langsam und sorgfältig gekaute Reiswaffel
- Pfefferminz- oder Salbeibonbons
- Naturjoguhrt
- nen Teelöffel mittelscharfen Senf oder Meerrettisch
- frische Annanas oder Papaya zwischendurch in kleinen Portionen

Nun hoffe ich, irgendetwas hilft bei Euch.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bitte kein Pfefferminz

Antwort von Scarlett79, 28. SSW am 09.12.2010, 11:02 Uhr

wer stillen möchte. Pfefferminz lässt die Milch sich zurück bilden. Meine Hebi sagte mir, mann solle es auch nicht in der SS zu sich nehmen, also so zwei Monate vor der Geburt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Salbei gilt das gleiche!! oT

Antwort von Chaosprinzessin, 29. SSW am 09.12.2010, 11:06 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Frage zu Sodbrennen

Hallo ihr leidgeplagten Mitkuglerinnen, Sagt mal bitte...ich hab ja immer so mächtig Sodbrennen! Jetzt ist es aber so, dass es sich mittlerweile gar nicht mehr durch das Aufstoßen von Magensäure äußert sondern einfach durch ganz starke Schmerzen beim Schlucken von Getränken ...

von Kitty84! 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Trotz senkwehen sodbrennen

Hallo Mamis Ich habe zwar die Senkwehen nicht gemerkt aber laut FA sitzt die kleine tief im Becken :) Aber mein Bauch hat sich nicht gesenkt und habe noch immer Sodbrennen und Sport oder Treppen steigen macht mir ...

von Gina94, 37. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Mädels, hab hier öfter gehört dass einige von euch auch mit Sodbrennen zu kämpfen haben. Meine Heilpraktikerin hat mir etwas empfohlen, was ich nun ausprobiert habe. 1 Kapsel vor dem schlafen gehen und siehe da, mir hilfst :) Ansonsten habe ich auch schon gehört das Heilerde ...

von Polly88 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses elende Sodbrennen...

Hallo zusammen, Nachdem ich fast die komplette Schwangerschaft weitgehend verschont geblieben bin, hab ich seit ein/zwei Wochen immer öfter Sodbrennen. Musste mich deshalb heute sogar übergeben... Ich bin so froh, wenn das endlich rum ist. Wem gehts noch ...

von MamiLu, 37. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit und Sodbrennen

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen schon ziemliche Probleme mit dem Liegen. Mir wird sofort übel bzw ich habe so einen Druck im Hals. Ich weiß nicht genau, ob das Sodbrennen ist... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber erst jenseits der 30.SSW. ...

von Eselchen2018, 21. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Sodbrennen, das mehrere Stunden anhielt. Aua! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist. Geht es euch auch so und habt ihr Hausmittel, die helfen? Ich habe heute ...

von Nellyne, 18. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ständig Sodbrennen hat jemand ein Tipp für mich?

Hallo ihr lieben, Ich bin nun Mitte der 17. Ssw und kämpfe mit Sodbrennen ich habe bestimmt 10 bis 12 mal am Tag Sodbrennen. Ich habe Mandeln hier aber kann natürlich auch nicht den ganzen Tag Mandeln essen

von Mama von einer Prinzessin 2017, 17. 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.