März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen0679, 16. SSW am 04.10.2010, 10:21 Uhr

heute Blutabnahme wegen offenen Rücken

Hallo Ihr lieben,

habt ihr den Test schon alle hinter euch? Man macht sich ja doch gedanken was ist wenn sich was rausstellt. Wie lange dauert es bis man das Ergebnis hat? Weiß das einer?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: heute Blutabnahme wegen offenen Rücken

Antwort von Scarlett79, 18. SSW am 04.10.2010, 11:01 Uhr

Huhu,

habe den Test jetzt nicht machen lassen und soweit ich weiß, besteht auch kein Anlaß dafür.

Bei deinem Krümel ist sicher alles ok.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Blutabnahme wegen offenen Rücken

Antwort von Zweitesglück2011, 17. SSW am 04.10.2010, 11:24 Uhr

Habe den Test vor einer Woche machen lassen. Ergebnis habe ich noch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Blutabnahme wegen offenen Rücken

Antwort von Cattleya05, 15. SSW am 04.10.2010, 11:45 Uhr

Huhu,

ich wusst garnicht, dass es dafür eine Extra-Untersuchung gibt. Ich weiss davon nichts und mache sie dann auch nicht, da die US alle unauffällig waren, gehe ich einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist :-)

Drück dir aber die Daumen, dass bei Dir bzw. bei deinem Krümel alles gut ist.

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cattleya05

Antwort von binchen0679, 16. SSW am 04.10.2010, 12:23 Uhr

Also einen offenen Rücken kann man nicht per US sehen. Aber ich hab eben gelesen wenn man jeden Tag Folsäure nimmt minimiert man das Risiko um 75 %.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cattleya05

Antwort von LeFeLiNo, 19. SSW am 04.10.2010, 12:28 Uhr

Wir haben es nicht machen lassen. Der Doc meinte beim letzten FA Besuch man könnte es, aber er sehe keinen Grund bei uns.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cattleya05

Antwort von Cattleya05, 15. SSW am 04.10.2010, 12:28 Uhr

Ok.. Folsäure nehme ich jetzt schon seit Februar diesen Jahres, also seit dem wir uns dazu entschlossen hatten.
Bin jetzt nur auf Femibion 2 ungestiegen.

Nimmst du keine Folsäure?

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cattleya05

Antwort von binchen0679, 16. SSW am 04.10.2010, 12:50 Uhr

doch ich nehme es hab zwar es mal an 2 oder 3 Tagen vergessen aber das soll nicht so schlimm sein. Bei meinem FA wird es wohl immer mit getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Blutabnahme wegen offenen Rücken

Antwort von Bineglücklich, 15. SSW am 04.10.2010, 13:26 Uhr

Ich habe von dieser Untersuchung auch noch nie was gehört - machen es also auch nicht. Ich nehme seit 2 Jahren Folsäure und davon täglich 5 mg (kommt noch wegen meiner Kinderwunschbehandlung).

VG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Blutabnahme wegen offenen Rücken

Antwort von Joyannee am 04.10.2010, 13:51 Uhr

Hallo,

ich möchte dich jetzt nicht entmutigen, aber die Untersuchung, die du machst, ist Bestandteil des Triple-Tests und basiert auf Wahrscheinlichkeitswerten, die sich anhand von Hormonen im Blut abgleichen.

Eine Spina bifida occulta kommt sehr häufig vor und der Mensch hat idR. keine Probleme damit. Sie wird oft nur durch Zufall entdeckt.
Eine Spina bifida aperta hingegen lässt sich auf gängigen Feinultraschallgeräten erkennen.
Wenn also beim Triple-Test eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auftritt, wirst du eine Überweisung für eine Feindiagnostik bekommen, bei der dann abgeklärt wird, ob tatsächlich eine Spina bifida vorliegt.

Folsäure hilft ansich, einen sog. offenen Rücken zu verhindern.
Der Mensch kann Folsäure bis zu 4 Monate speichern. Eine Gesunde Ernährung ist voraussetzung, um einer spina bifida entgegenzuwirken, denn die Spina bifida entsteht im Zeitraum der Neurulation - also zwischen dem 21. und dem 28. Embryonalentwicklungstages und demnach zu einem Zeitpunkt, in der viele ihre Schwangerschaft erst feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Zwillingen geht das nicht ......

Antwort von Britta87, 19. SSW am 04.10.2010, 14:27 Uhr

Leider.
Ich war zwar bis zum ergebnis damals bei meiner großen sehr sehr aufgeregt aber auch erleichtert als dann die ergebnisse da waren.

Fand es etwas schade das es bei zwillis nicht geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutabnahme

Wir haben jetzt seit 2 Wochen Blutschlieren im Stuhl. Die Stuhlergebnisse ergaben zwar eine Entzündung (leicht erhöhte Calcprotenine) aber nicht ausgelöst durch Bakterien oder so. Heute mussten wir dann zur Blutabnahme. Es war echt nicht schön. Es ist zum verrückt werden. Er ...

von Sasa1982 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

heute arzttermin mit blutabnahme

Halloooo... sooo heute nachmittag(10+2 heute ) kann ich auch mal wieder in meine Klinik, bekomme Kontrollultraschall und dann Blut abgezapft für den Harmony Test(bitte keine Diskussionen darüber, ich weiß schon was ich tu ;)) bin schon seeehr gespannt, mag endlich mal ein ...

von summernight12, 11. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Hey Mädels! Ich muss, bzw. hätte schon längst eine Blutabnahme von meiner Frauenärztin machen soll, da ich es aber für nicht so wichtg hielt, dachte ich mir, ich hab eh noch bis Oktober Zeit, da habe ich den nächten Termin. So jetzt habe ich aber einiges nachgelesen, ...

von Chrizi2004, 10. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.