März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 22.03.2011, 14:43 Uhr

hat noch jemand probleme beim stillen?

es sieht leider so aus das tristan nicht richtig trinkt und dadurch nicht satt wird, seit wir aus dem kh raus sind ist er fast rund um die uhr an der brust gewesen, die nächte waren seeeeeeeeeehr kurz und anstrengend.
meine hebamme war auch völlig ratlos,weil es so aussieht als wenns nicht an der brust bzw. der milchmenge liegt.
stillen läuft so ab,dass tristan 5 minuten gut trinkt,dann immer wieder loslässt,hecktisch wird und dann nur noch schreit und nicht an die brust zurück findet,egal was ich mache und wie sehr ich versuche ihn zu beruhigen. dann muss ich pause machen und es wieder versuchen.
damit er auch mal zur ruhe kommt und auch ich ein bißchen durchatmen kann schickte meine hebamme gestern abend meinen mann los,milch und flasche kaufen. nach dem fläschchen hat tristan tatsächlich 3 stunden geschlafen und war sehr zufrieden. ich hab ihn dann gegen 22 uhr nochmal gestillt und um 1 hat er ein fläschchen bekommen.
damit er aber weiterhin muttermilch bekommt hab ich heute eine elektrische milchpumpe bekommen und soll erstmal abpumpen und ihm die milch nach dem stillen aus der flasche dazu geben.
ich hoffe so sehr das wir bald wieder nur stillen werden,diesmal wollte ich es soooo sehr weils beim großen schon nicht ging.
sorry das es so lang geworden ist,aber ich bin irgendwie traurig das es nicht so gut klappt wie ich gehofft hatte.
hier noch ein bild von meinen goldjungs

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

@PoisenLady

Antwort von Maus-84 am 22.03.2011, 15:20 Uhr

Ich hab zwar auch ein Problem beim Stillen, aber nicht so wie bei Dir.
Mein Spatz geht an die Brust macht aber den Mund nicht richtig auf und der Saugreflex fehlt immer noch.
Ich musste auch abpumpen, habe aber leider nach nur einer Woche fast nix mehr rausbekommen aus der Brust damit, obwohl noch was drin war.

Sag mal welche Firma von Milchpumpe hast Du denn???

Aber an der Flasche funktioniert alles. Ist ja auch leichter als bei der Brust

Deine zwei kleinen Männer sehen ja echt goldig aus

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand probleme beim stillen?

Antwort von Gerit77, 40. SSW am 22.03.2011, 17:00 Uhr

Hallo-...ich würde dir eine Stillgruppe empfehlen...da hast du eine Fachfrau vor der Nase und die wissen doch noch etwas mehr als die Hebamme...mag sie noch so gut sein...die Stillberaterin kann euch beim stillen beobachten und dir Tipps geben, viell findest du ja eine Gruppe in deiner Nähe...ich bin mit meinem ersten Sohn auch dahin...schon fast in Tränen aufgelöst...und hab ihn dann trotz einer OP zwischendurch 1 Jahr gestillt...Alles Gute...und lieben Gruß, Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand probleme beim stillen?

Antwort von Bille29 am 22.03.2011, 18:46 Uhr

In Sindelfingen gibts (oder gabs zumindest) das Haus der Familie, in der naehe vom Sterncenter. Dort gabs damals auch nen Stilltreff....vielleicht waer das was fuer Euch.

Kommt bei Dir vielleicht am anfang zuviel Milch und Tristan schluckt dadurch auch viel Luft.... das koennte dann das aufhoeren erklaeren. Du hast ja sicher schon einiges probiert......
Stillt Ihr immer in der gleichen Position? Bei uns klappt zB das stillen bisher nur im sitzen, halbliegend oder liegend gehts gar nicht.

Trinkst Du genug?
....und wunder Dich nicht, wenn die ersten Male beim pumpen nicht viel kommt, es dauert etwas, bis man mehr als nur ein paar Tropfen abpumpen kann. Am besten hast Du den Kleinen in Sichtweite, das wuerde die Milch besser fliessen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus und bille

Antwort von PoisonLady am 22.03.2011, 19:23 Uhr

ich hab eine medela milchpumpe,die ist von so nem milchpumpenleihservice

das haus der familie gibts noch,aber ich hab ja noch meinen großen den ich überall mit hin nehmen muss,da fällt stilltreff leider aus.
ich warte jetzt noch ne weile ab,vielleicht besserts sichs ja noch,ich stille seit heute erstmal mit hütchen,das klappt ein wenig besser als ohne.

wir stillen überwiegend im sitzen,im liegen tut mir schnell der rücken weh weil ich selten ne gute position für mich finde.

das am anfang wenig kommt weiß ich,bei meinem großen hab ich auch ne zeitlang abgepumpt,allerdings von hand und hab deswegen auch schnell alles hingeworfen und zur flasche gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisenLady

Antwort von Maus-84 am 22.03.2011, 19:36 Uhr

Diese Milchpumpe hatte ich im KH und die war echt klasse. Da hab ich pro abpumpen immer insgesamt so 80-100ml rausbekommen.

Aber die, die ich habe, da kam höchstens am Anfang mal 50ml insgesamt raus und nun obwohl noch was in der Brust vorhanden ist bekomm ich wenn ich Glück habe mal 10ml insgesamt raus.

LG und alles gute, sowie eine ruhige Nacht

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von Bille29 am 22.03.2011, 21:35 Uhr

Ich wuerde aber nicht allzulange abwarten, ruf ne Stillberaterin an, die gibts sicher auch in Sifi/ BB. Je schneller Du reagierst, desto eher wirds besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand probleme beim stillen?

Antwort von Maymama am 23.03.2011, 10:00 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand probleme beim stillen?

Antwort von Linelein am 23.03.2011, 12:27 Uhr

hey!
wir haben ja schon geschrieben!
aber ich wollte dir nochmal sagen, das ich dich total verstehe!
ich habe den 1. ja auch kaum stillen können.
und jetzt hat es 8 wochen geklappt.. leider dann auch nicht mehr.
Habe ja mit hütchen gestillt, und irgendwie hat es nicht vernünftig geklappt. er kam alle 1,5 std, tags wie nachts und ich bin am stock gegangen!
damit das ein ende hatte habe ich auch pre gefüttert und siehe da er trank sich satt und schlief danach schöne 3 std!
jetzt haben wir einen fast 4 std rythmus, nachts kommt er einmal, er schlief sogar schon einmal komplett durch..
und ich fühle mich so damit viel viel besser!

ich denke einfach, jeder muss das für sich entscheiden, wie er es handhabt, wenn es für dich und den kleinen nur stress ist, vorallem wenn man so wenig schlaf bekommt, ist es sicher so für alle besser.
wünsche euch, das es bald wieder klappt, nur mit stillen!

Wir hören voneinander ,
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Stillen

Ein schönes Hallo an alle. Ich wollte Erfahrungen bzw. Tipps fürs Stillen einsammeln. Denn bei mir ist es das Problem, dass ich bei meiner ersten Tochter nicht lange stillen konnte (nur 2 Monate) und meine Milch meistens abpumpen musste. Meine kleine hatte es schwer ...

von Melek2013, 35. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Probleme

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.