März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 17. SSW am 14.10.2010, 21:55 Uhr

Haare Färben


Ich wollte mal fragen wer von euch sich die Haare weiter färbt.
Soll ja nicht so gut sein. Die Meinungen gehen sehr auseinander.
Meine FA sagt färben nein, tönen ja.
Meine Vorgesetzte (arbeite beim Dermatologen) sagt es sind und bleiben Chemikalien (ähm, richtig geschrieben? ). Meine Schwester arbeitet beim Friseur und sagt die ersten 3 Monate sollte man es nicht machen.

Ich habe Blond gefärbte Haare, bin eigentlich dunkel Blond. Überlege mir die Haare wenigstens dunkelblond zu tönen,damit der ansatz nicht so stark ist.
Ob einmal wirklich so schlimm ist? Schade ich meinem Kind damit? Wenn die Kopfhaut nicht berührt wird?
Was würdet ihr machen?


Liebe Grüße
Kathrin

 
7 Antworten:

haare Färben...

Antwort von franziska1208, 17. SSW am 14.10.2010, 22:03 Uhr

mir geht es auch so. ich weiß nicht was ich machen soll.
mein ansatz ist schon voll raus gewachsen.
ziemlich doof.
liebe grüße
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben

Antwort von Maggielein2, 17. SSW am 14.10.2010, 22:06 Uhr

Diese Frage beschäftigt mich zur Zeit auch..etwas intensiver..mein Ansatz sieht auch schon nicht mehr schön aus :(( In der erste Schwangerschaft habe ich komplett darauf verzichtet... denke werde jetzt auch verzichten.. ich gehöre zu den Menschen , die nicht das kleinste Risiko eingehen wollen.. was die Schwangerschaft betrifft...wobei Strähnchen , ja nicht so gefährlich sein sollen...da sie 1-2 cm von der Kopfhaut entfernt gemacht werden.. hab ich mal gelesen..bitte um Korrektur wenn ich etwas falsches schreibe :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben

Antwort von Jank-a, 18. SSW am 14.10.2010, 22:59 Uhr

habe mir da nie kopf drum gemacht. wenn es nicht gerade eine totale peroxid-bombe ist, ist es sicher ok.
ich habe mir gerade letztens meine haare wieder getönt, nach dem sommer waren die durch die sonne recht "ausgeblichen"... nehme aber so oder so immer die "farbe", die 24haarwäschen hält(stufe 2 oder so).
habe mir in allen schwangerschaften die haare gefärbt, natürlich nicht jeden monat, aber wenn es nötig war...ich glaube 1 oder 2mal. so wie auch sonst, mache es so 2-4mal im jahr.
lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben

Antwort von bärenmama1981, 20. SSW am 15.10.2010, 8:58 Uhr

Ich färbe nachwievor.
Vor der SS bin ich alle 4 Wochen gegangen und jetzt hab ich es etwas eingeschränkt und gehe alle 6-8 Wochen.
Ich bin der Meinung dass der Hype uferlos ist.
Also wenn ich alles so anpacke dann darf ich meinen ChlorWC-Reiniger für die Toilette auch nicht mehr benutzen.
Nur nicht verrückt machen lassen.
Grad momentan fühle ich mich so unendlich unattraktiv und wenn ich jetzt auf meine Ansatzfärbung verzichten müsste dann ginge ich nicht mehr unter Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 15.10.2010, 9:31 Uhr

Da sehe ich auch so wie Bärenmama.
Auch ich färbe nach wie vor. Zwar auch nicht mehr so oft, und auf die"sanfte" Art, aber ohne geht einfach nicht. Dann würde ich mich noch unattraktiver finden, wie jetzt schon.

GLG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben

Antwort von Morgain, 20. SSW am 15.10.2010, 10:06 Uhr

Ich weiss es nur noch aus der ersten Schwangerschaft. Da wurde mir gesagt, dunkler färben sei nicht so schlimm, nur blondieren sollte man sein lassen, weil es durch die Kopfhaut in die Blutbahn und somit in die Plazenta übergeht.
ich hatte mir dann dunkle Strähnen setzten lassen, damit der nachwachsende Ansatz nicht so grässlich aussah und bin dann erst nach der Geburt wieder zum Blondieren.
Diesmal bin ich eh ziemlich dicht an der Naturfarbe und werde gar nichts machen.

Ich denke, wenn man sich wohl damit fühlt sollte man es machen. Vielleicht kann der Friseur nicht ganz an den Ansatz gehen, dann kann die Chemie nicht an die Kopfhaut kriechen. Glaub ich zumindest.
Es ist ja auch wichtig sich in der Schwangerschaft gut zu fühlen!

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben

Antwort von Eule29, 19. SSW am 15.10.2010, 11:17 Uhr

Ich hab meine auch erst letzte Woche getönt. Denke auch, man muß es nicht übertreiben mit der Angst! Die meisten Farben sind heutzutage eh ohne Ammoniak, da würd ich schon drauf achten, aber sonst - mach es! Ich hab mich viiiel besser gefühlt, da ich ja nunmal leider auch ein paar graue Haare habe und mich so alt gefühlt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.