März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanymacebaby am 27.09.2011, 10:02 Uhr

Guten Morgen zusammen :)

Huhu ihr Lieben ...

Habe heute super gute Laune :D

Mia ist wieder normal. Und jetzt kommts.... sie hat durchgeschlafen bis 8 Uhr ;)

Sonst wurde sie immer zwischen 1 und 2 Uhr nachts wach, für 2 schlückchen Milch. Aber diesmal wars anders. Das war mal ne schöne erholsame Nacht.
Dann wurd sie heute wach und war nur am brabbeln. Wir haben gespielt, den Kater gestreichelt (er lässt sich wirklich alles von ihr gefallen ^^) , dann hat sie getrunkten und schläft nun wieder.
So einen Tag hab ich echt gebraucht nach gestern...da hat Madame mich fertig gemacht.

Sie krabbelt ja noch nicht, sondern schiebt sich nach vorne oder hinten. Da hat sie ihre Krabbelrolle unter die Bank von meiner Essecke geschoben und lag irgendwann zwischen Wand und der Bank. Als sie nicht mehr konnte wollte sie sich auf den Rücken drehen und ist mit dem Kopf vor die Wand.
Dann hab ich sie wieder auf die Krabbeldecke gelegt. Irgendwann musste sie wieder genau das Spielzeug haben, was am weitesten von ihr entfernt ist...hat sie leider nicht geschafft, war dann müde, dreht sich auf den Rücken und knallt mit dem Ohr und dem Kopf auf den Boden.
Habe dann mal vorsichtshalber den Kinderarzt angerufen und gefragt, ob die davon eine Gehirnerschütterung haben kann. Er meinte nein & hat mir voll die Hoffnungen gemacht. Es wird noch viel schlimmer wenn die kleinen stehen können und dann voll auf den Hinterkopf klatschen. Soll wohl auch nciht soo schlimm sein, hat er gesagt. Mir graust es schon davor.
Natürlich ging es gestern noch weiter....meine kleine Zicke wollt dann irgendwie nicht schlafen und hat sich ständig auf den Bauch gedreht und geweint. Ich also ins Zimmer und sie immer wieder umgedreht. Das eine mal hat sie plötzlich richtig geweint...bin ich dahin und sie hat sich dann erst so gedreht, dass sie quer im Bett lag und wollt sich dann auf den Bauch drehen...ging aber nicht ganz, da sie zu nah an den Gitterstäben lag und hing dann mit dem Kopf davor. Sie kam nicht vor und zurück.
Und dann ging es wieder ein paar mal so, dass ich sie immer wieder auf den Rücken gedreht hat. Und plötzlich wieder richtiges gebrüll. Sie hatte ihr Beinchen zwischen den Gitterstäben eingeklemmt.
Nach 1 1/2 Stunden schlief sie dann endlich.


Gestern war echt schlimm...jetzt hab ich so eine kleine Vorahnung, was noch auf mich zukommt. Man braucht echt Nerven, wenn die kleinen Mobil werden.
Werd nun mal ne Runde saugen und wischen, solang sie noch schläft.

Wünsche allen noch einen schönen Dienstag :)

Lg Vany

 
3 Antworten:

Re: Guten Abend zusammen :)

Antwort von emmajeytee am 27.09.2011, 19:55 Uhr

hallo vany,

oh mann, da haste ja wirklich nen tag gestern gehabt. . du hast sicherlich 3 kreuze gemacht, als dieser vorbei war...

ich finds immer interessant, dass unsere kleinen mal einen richtig tag haben können und am nächsten tag die liebsten, schmusigsten und nettesten kinder sind. aber ich denke, so gehts uns erwachsene doch genauso. kann ja nicht immer alles eitel sonnenschein sein:-)

sag mal was ist denn ne krabbelrolle? ich hab so das gefühl, meiner langweilt sich so langsam aber sicher mit seinem zeugs. war gestern bei baby walz und das was es dort ab 6m gab, fand ich langweilig...hmmm vielleicht sollte ich auch nicht von mir ausgehen.

wenn die kleinen sich erstmal überall hochziehen, dann prost mahlzeit. da sind stürze vorprogrammiert. gestern sass meiner zwischen meinen beinen aufm boden und spielte. ich war gar nicht interessant, aber wenn ich aufstehen wollte dann . also blieb ich sitzen und dachte mir so nach ner weile, ich könnte mir doch den lappi auf die couch ziehen und ein bissl was lesen. ich hab ein bein nur gaaaanz kurz weggezogen, mich zur seite gedreht und schwupps fiel er um. dabei hab ich ihn gar nicht mit den beinen festgehalten. oh mann, da kriegt man schon bammel, ob sie sich was am kopf tun. gut, dass wir nen weichen teppich haben.

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen zusammen :)

Antwort von vanymacebaby am 27.09.2011, 20:12 Uhr

Hey Emma :)

Ohje....Mia sitzt ja noch nicht. Werd das auch noch erleben....man kann die kleinen ja nicht vor allem schützen.

Also ich habe eine Krabbelrolle von Hello Kitty. Da steht zwar drauf "ab 12 Monate" ,es gibt aber auch welche ab 6 Monate.

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-05/126722/150271_Hello-Kitty-Krabbelrolle_xxl.jpg

Das ist die. So eine Rolle, die man aufpustet. Da sind dann Glöckchen drin. Es gibt viele verschiedene. Ist sehr interessant für meine Maus, da sie da rein gucken kann ^^

Habe dann noch den Musik Würfel von Ravensburg (ist allerdings sehr teuer finde ich. vielleicht einfach mal bei ebay gucken) Und ihr Lieblings Spielzeug ist immer noch das Knisterbuch.

Bin sowieso voll im Kaufrausch was Spielzeug angeht. Hab Sachen, womit sie noch gar nichts anfangen kann & ich ihr noch nicht geben werde wie z.B. eine Motorikschleife, einen Zauberball, eine Ringpyramide, ein Entchen in der Kugel und viel mehr :)

Ich werde es ihr nach und nach geben, wenn sie alt genug ist. Die kleinen sollen auch nur 2-3 Sachen haben in dem alter.
Weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber die Nichte von meinem Freund, hatte immer den ganzen Laufstall voll mit Spielsachen und sie kann sich heute (3 Jahre alt) keine 15 Minuten mit einer Sache beschäftigen. Sie ist total unkonzentriert, lässt sich von allem ablenken und ist einfach nicht bei der Sache. Sie schätzt die Dinge auch nicht oder freut sich irgendwie. Also meinen Bruder konnte man mit allem begeistern. Er hat sich über jedes neue, noch so kleine Spielzeug gefreut.

Werde es ja sehen. Werde mein Kind trotzdem nicht mit Spielzeug "überschütten"

Schönen Abend noch.

Lg Vany :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen zusammen :)

Antwort von emmajeytee am 27.09.2011, 22:04 Uhr

aaahhh alles klar, ja dann hab ich so ne rolle schonmal gesehen. hmm ich stell mir bei meinem das grad so vor, dass er drüber rollt und mit dem gesicht auf den boden landet . denn manchmal robbt er über mein bein, macht ein auf dirty dancing in waagerechter haltung und plumpst mit dem gesicht plötzlich nach vorne, aber alles halb so schlimm . ab und zu lacht er sogar drüber.
ein paar spielsachen (alte) hab ich auch schon weggeräumt, das es nicht so viel wird. du hast schon recht, zu viel ist auch ned gut.

schönen abend,
emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.