März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanelli am 23.09.2011, 7:26 Uhr

Guten Morgen allen Mamis

Hallo, ihr Lieben,

heut vor 6 Monaten lag ich um diese Zeit auf der Entbindungsstation und wurde für die Sectio und Steri vorbereitet, habe dabei heulend auf die Kreissaaltür geschaut und auf meinen Mann gewartet......der leider nicht kam. Und in 35 min ist es soweit und unser kleines Mopsi wurde auf die Welt geholt.....7:51 Uhr steht auf der Geburtskarte :)

Gestern waren wir bei der Kinderärztin.
Unser Schatz ist jetzt 70 cm groß, wiegt 7,8 kg und hat einen Dickkopf von immerhin 44 cm
Alles prima. Er dreht sich auf den Bach und wieder zurück, ist super gelenkig, indem er ständig seine Füßchen in den Mund steckt und steht wie ne Eins, wenn ich ihm die Hände reiche und er sich dran hochziehen kann. Steht Domino auf dem Fußboden, dann gehts schon gut los mit stipfe stapfe...... Die Ärztin hat sich fast weggehaun, als sie das sah. Er macht also alles, was ein 6monate altes Baby machen sollte, so ihre Antwort.

Na prima, dachte ich. Und zur Belohnung gabs 2 Impfen Da war Terror angesagt. Aber so, wie ich ihn wieder auf dem Arm hatte, war Ruhe. Er drückte schnell die letzten Kullertränchen aus den Augen und gut war. Hat auch die Nacht ohne Probleme geschlafen und wir brauchten noch kein Fieberzäpfchen. Mal sehen, was der heutige Tag bringen wird.

Mit Jonas hatte ich weniger Glück. Bei ihm wurde der befürchtete Nabelbruch bestätigt und da er Schmerzen hat, muss er leider doch zur OP. Hätte heulen können, als ich das hörte. Nun haben wir erst am 17.10.11 einen Termin zur Vorstellung bei der Kinderchirurgin!!! Die haben am Tel aber gesagt, bei akuten Schmerzen sofort in der Notaufnahme melden..... Noch weiß Jonas nicht, was ihn erwartet. Werd ihn erst kurz vor dem Eingriff bisl was dazu sagen.

So, nun hab ich echt viel geschrieben :) Ich wünsch euch einen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende.

LG von Nelli, die ab heute nur Dominic und Hanna daheim haben wird. Elena ist zu ner Jugendfreizeit übers WE und Ronny und Jonas fahren zu den Omis ans andere Ende der Welt :)) Wird ein entspanntes WE!! *freu*

 
6 Antworten:

1. Foto

Antwort von mamanelli am 23.09.2011, 7:40 Uhr

Das war im Urlaub in der Ferienwohnung....da hatte er grad seinen ersten Zahn bekommen. Zumindest die Spitze fühlte man schon draußen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Foto

Antwort von mamanelli am 23.09.2011, 7:43 Uhr

Das coole Kopftuch ist von Jonas nur ausgeliehen. Sieht doch fesch aus, oder? :))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen allen Mamis

Antwort von emmajeytee am 23.09.2011, 20:26 Uhr

hallo nelli,

kann dich mit meinem kleinen dickkopf überbieten
monsieur hat einen umfang von 45cm...kein wunder, dass die shirts immer steckenbleiben...tse

ein fieberzäpfchen haben wir diesmal auch nicht gebraucht. seine daten sind: größe 70cm und gewicht 7.2kg

viel glück für jonas. wie alt ist er denn? bei der schwester meiner freundin wurde nabelbruch erst im teenageralter festgestellt. sie hatte jahrelang mit bauchschmerzen zu kämpfen bevor es sich herausstellte.

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma

Antwort von mamanelli am 24.09.2011, 10:24 Uhr

Guten Morgen, liebe Emma,

Jonas ist 4 Jahre alt. Der Nabelbruch wurde schon im Babyalter festgestellt, meist verwächst er jedoch. Leider bei Jonas nicht. Es klemmt sich wohl immer die Bauchdecke ein, daher seine Schmerzen. Momentan ist er beschwerdefrei. Fragt sich nur, wie lange?
Die Kinderärztin ist nun der Ansicht, dass die OP besser wäre.
Nun heißt es, auf den 17.10. warten und hören, was die Chirurgin sagt.
:)

Ein schönes WE dir und deinem Monsieur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nabelbruch

Antwort von emmajeytee am 24.09.2011, 13:31 Uhr

hey du,

nur mal interessenhalber....wie geht so ne nabelbruch-op eigentlich vonstatten????

oh mei, erst 4 jahre:-I....och menno, aber ich drück euch jedenfalls die daumen, dass alles gut klappt.

lg emma, schönes we dir und deiner familie:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emma

Antwort von mamanelli am 26.09.2011, 13:18 Uhr

...ich weiß bis jetzt nur, dass es für Jonas ne leichte Vollnarkose geben wird, dann wird die Haut überm Nabel geöffnet und die Bauchdecke (Platten) wieder übereinander geschoben bzw. irgendwie fixiert. Des Ganze soll wohl nicht länger als 5,3 min dauern, so eine Freundin, die OP-Schwester ist.....

Mehr kann ich erst nach dem Vorstellungstermin berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.