März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweitesglück2011 am 16.03.2011, 10:24 Uhr

Geburtsbericht

Hallo. Bin seit Sonntag auch endlich zuhause. Leider bin ich immer noch total krank. Habe ne fette grippe und bin deshalb heute auch erst das erste mal wieder online! Bin 90% vom Tage mit meinem Sohn auf dem Sofa oder im Bett.
Wollte euch trotzdem mal kurz von meiner Geburt berichten:

Donnerstag morgen (10.03.) habe ich um 1 uhr erste Wehen bekommen, die schnell regelmässig kamen. Ich habe dann gg halb 2 meinen Mann geweckt. Der meinte noch, daß ich mich nochmal hinlegen solle. Mir war aber klar, daß es bald losgeht.Wir haben denn Schwiegermutter angerufen und die ist sofort hergekommen und hat die Nacht auf unseren Sohn aufgepasst.
Um halb 3 waren wir im KH. Erstmal CTG geschrieben und US gemacht. MuMu war jetzt schon bei 6 cm. Dann ging es relativ schnell. Mumu 8, 9, 10 cm auf und ich konnte endlich pressen. Vorher kamen die Wehen echt schon im Minutentakt. Das Pressen war etwas schmerzhaft und ich hatte das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben..
Dies lag vor allem daran, daß ich seit tagen nicht mehr geschlafen habe.

Um 04,18 ist unserkleiner Bennet dann geboren. Somit hat die ganze Geburt knapp 3,5 Std gedauert.
Sehr unangenehm war leider die Versorgung des Dammrisses. Über eine Stunde hat der Arzt an mir rumgestochen. Zum Teil auch ohne Betäubung. Ich habe gedacht ich sterbe! Dieser Schmerz war fast schlimmer als der Wehenschmerz.


Foto werde ich beim nächsten mal reinsetzen. Muss schnell zurück ins "Krankenlager"


Herzlichen Glückwunsch an alle mamis die in den letzten tagen auch entbunden haben .

Viele Grüße Elke

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von lennika, 40. SSW am 16.03.2011, 10:58 Uhr

Du arme, mir kommen die Tränen von alleine.
Trotztem alles Gute mit deinem Kleinen.

LG Lenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Maus-84, xx. SSW am 16.03.2011, 11:04 Uhr

Oh man, ich glaub ich währe dem Arzt an die Gurgel gegangen und hätte hin zum Tote gewirkt!!!

Tut mir leid, das es nach so einem schönen Ereignis, so enden musste.
Drück Dich mal.

So und nun wieder und schnell gesund werden. Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Bennet und eine schöne Kuschlezeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von zwergenhoppser am 16.03.2011, 15:33 Uhr

Oh man, so eine Traumgeburt und dann so en bleede Doc... Grr, glaub ich hätte ihn auch mal genäht ohne Betäubung.....

Alles Gute für Dich und Deinen Kleinen und kurer Dich schön aus.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von ickebins82, 40. SSW am 16.03.2011, 20:49 Uhr

Oh, das tut mir leid, dass Du Dich mit so nem blöden Arzt noch rumärgern musstest und jetzt auch noch krank bist. Aber ansonsten hört es sich nach ner ganz "angenehmen" Geburt an.

Wünsch Dir gute Besserung und viel Spaß beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.