März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 10.08.2011, 22:30 Uhr

füttert jemand schon abendbrei?

hallo mädels,

wollte mal gerne wissen, ob schon jemand abendbrei gibt? ich gebe meinem kleinen seit ca. anderthalb wochen auch abends was festes. ist ein mit wasser angerührter griessbrei, den er sehr mag. ich füttere ja schon seit 3 oder 4 wochen brei zum mittag und habe letztens den kinderarzt mal gefragt, wann man so mit dem abendbrei beginnt. er fragte nur, wie oft der kleine nachts käme und ich meinte 2mal. daraufhin sagte er, ich könne auf alle fälle schon beginnen und sehen, ob er es mag. und siehe da....er kommt nur noch 1mal die nacht. was für mich gerade echt toll ist, da mein mann die nächsten 3 monate nicht bei mir ist.

lg emma

 
9 Antworten:

Re: füttert jemand schon abendbrei?

Antwort von Maus-84 am 11.08.2011, 7:36 Uhr

Na das klingt doch gut, wenn dein Zwerg es mag

Also wir haben damals mit Abendbrei überhaupt angefangen. Wollte nicht mittags anfangen. Aber durch den Abendbrei ist das Schlafverhalten bei uns nicht anders geworden.

Aber naja macht nix, Junior hat derzeit eh seinen eigenen Kopf in Sachen Brei

Also lasst es Euch weiter schmecken

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber du fütterst schon, oder????

Antwort von emmajeytee am 11.08.2011, 17:01 Uhr

mampft er schon oder trinkt er noch ?
weil du meintest er hätte seinen eigenen kopf in sachen brei. ich bin jetzt bei fleisch angelangt, nachdem wir alle gemüsesorten durchprobiert haben.

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber du fütterst schon, oder????

Antwort von Maus-84 am 11.08.2011, 17:44 Uhr

Ja ich habe mit 16Wochen und 4Tagen angefangen

Aber vor 4 Wochen fing es an, das Er auf einmal nichts mehr wollte. Dann habe ich einfach 1,5-2 Wochen ausgesetzt. Nun isst Er Mittags schon Menü, aber ich weiß derzeit vorher nie ob Er es ist und wie viel Er isst.

Aber wir sind derzeit bei 70-90g pro Mahlzeit. Und soeben haben wir wieder mal Abendbrei (Milchbrei mit Grieß) gegeben und es gingen knapp 100g weg

Und trinken tun wir immer noch aber nicht nach der Mahlzeit und wenn dann zeigt Er es erst 2Stunden später an

LG Kerstin und gerne für weitere Fragen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was nimmst du...

Antwort von emmajeytee am 11.08.2011, 22:07 Uhr

... für eine marke wenn du griessbrei fütterst? ich nehme den von milupa mit wasser angerührt. nach dem mittagessen brauch meiner auch keine milch mehr seit einer woche, also futtert ordentlich 190g weg und schläft danach wie ein baby
ich muss echt sagen, seit der festen nahrung schläft er viel schneller ein und schlummert länger

lg emma

p.s. wie gehts denn deinem kleinen überhaupt? ist er etwas ruhiger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nimmst du...

Antwort von Maus-84 am 12.08.2011, 9:13 Uhr

Ach wir haben vieles Emma

Den zum selber anrühren, das ist der Milchbrei mit Früchten von Bebivita (auch nur mit Wasser anzurühren).
Dann habe ich auch Gläschen und die sind einmal von Bebivita Zwieback mit Apfel-Banane und dann von Hipp Apfel-Banane mit Babykeks

Zum Anfang damals habe ich den Guten Abendbrei von Bebivita im Glas (Grießbrei mit Apfel-Banane) genommen.
Haferbrei mag Junior gar nicht.

Raphael brauch danach auch nichts zu Trinken mittags, obwohl er ja wie gesagt höchstens 90g isst.

Also einen unterschied merke ich von Brei und Milch beim einschlafen nicht. Der Herr schläft nie von alleine ein.
Ach jaaaaa Es geht soweit. Ist grad wieder eine schlimme Phase, wo wir weider nur schreien wenn wir müde sind, aber nicht schlafen wollen

Aber sonst ist es eigentlich ganz okay. Und bei Dir?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttert jemand schon abendbrei?

Antwort von Schnokielein am 12.08.2011, 20:49 Uhr

Hallo!
Füttere seit der Kleine 4 Monate ist auch mittags Brei. Erst nur Möhren, dann ein paar Tage Möhren mit Kartoffel und seit dem Möhren - Kartoffeln & Hähnchenbrei. Wenn davon der erste Vorrat weg ist, hab ich noch Brei mit Gurke und Brei mit Kürbis fertig.
Sobald er 5 Monate alt ist, gibt es auch abends Brei. Bin so was von gespannt, wie das dann mit dem Einschlafen wird...
Noch koche ich alles selbst, mal sehen, wie lange ich das durchhalte!
LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nimmst du...

Antwort von emmajeytee am 12.08.2011, 21:09 Uhr

heute habe ich ihm mal keksbrei von hipp (mag hipp nicht, habs geschenkt bekommen) zum abendessen gegeben. ist ja wirklich lecker muss ich zugeben. aber so dünn, das ich es fast mit der flasche hätte geben können...tse. danach gabs noch ein halbes glas obst, weil er nicht satt war. und es enthielt gluten, hab ich aber erst am ende gesehen. kann wohl irgendwelche allergien auslösen oder so. aber will lieber nichts falsches sagen...
weint er denn nur beim einschlafen? ob er angst vor irgendetwas hat? ist es ihm zu dunkel, hell? du wirst sicherlich schon genug tipps bekommen, was du machen könntest deswegen oder? ich bin beim einschlafen jetzt soweit, dass ich vorlese, mobile anmache, ein paar min am bett stehe und streichel und dann gehe. komm dann alle paar min wieder und er schläft seit der festen nahrung relativ schnell ein. ist nach dem mittagessen genauso. hingelegt, bissl geschmust, er dreht sich um und weg isser . überhaupt hat er sich zu einer richtigen kleinen persönlichkeit entwickelt und wehe man nimmt ihm etwas weg
wie ist er so tagsüber drauf? beschäftigt er sich auch mal selbst?

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmajeytee

Antwort von Bussykat am 14.08.2011, 20:49 Uhr

Ich wollte nur sagen man soll zwischen dem 4. und 6. Monat Gluten (getreide, Mehl ect.) geben damit die Baby's diese Allergie NICHT bekommen. Habe ich gelesen da ich selbst Gluten Allergikerin bin und ich werde das auch so machen mit 5 Monaten.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bussykat

Antwort von emmajeytee am 14.08.2011, 21:24 Uhr

echt? aber warum sind dann die meisten gläschen glutenfei ? was genau passiert im körper? kannst du mich kurz aufklären, da du ja selbst betroffen bist...danke dir.

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Wir wollten jetzt mal so langsam mit dem Abendbrei anfangen, da unsere Tochter seit 6-7 Wochen schon mittags Brei isst. Wir sind uns aber ein bisschen unsicher, ob sie danach noch ein Fläschchen ...

von Caro57 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Probleme beim abendbrei und zum Zubettgehen

Ich brauch mal euren Rat. Und zwar bekommt meine kleine jetzt seit 2 Wochen abendbrei immer so gegen 17.30-18.00. danach wird noch etwas gekuschelt und entweder gebadet oder auf dem Wickeltisch gewaschen. Ins Bett geht es dann so gegen 18.30-19.00 Uhr nachdem ich sie ...

von Annizo 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei, was soll ich tun?

Wir geben seit ca. 2 Wochen abends auch Brei. Es ist meist gegen 18:30 und gegen 19 Uhr geht unsere Maus ins Bett. Gegen 1:00 gibt's dann nochmal ein Fläschchen. Vorher gab's ein Fläschchen und sie hat bis 3uhr gepennt. Seit ein paar Tagen wird sie gegen 20uhr wieder wach ...

von Poldie007, 6. SSW 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Thema Abendbrei

Weiter unten habe ich gelesen, dass einige schon den Abendbrei füttern. Wir sind immer noch bei nur mittags. Meine Kleine ist jetzt etwas über sechs Monate. Wann sollte man denn die zweite Breimahlzeit einführen? Und was gebt ihr am Abend? Dazu muss ich sagen, dass meine ...

von cleo3 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, ich hab mal an die, die bereits abendbrei geben eine Frage: wie lange habt ihr gewartet bis ihr nach dem Mittagsbrei den abendbrei eingeführt habt?? Und hat sich am schlafverhalten eurer kleinen dann was geändert?? Danke ...

von HappyMum28 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet. mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ...

von bock1992 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - an die kochenden Mamis

Halli Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. den Abendbrei. Ich koche ja selber für Benni und wollte heute mit dem Abendbrei anfangen. Ich hab Reisflocken gekauft und die zusammen mit Milch aufgekocht und Apfelsaft dran gerührt. Mein Problem ist nun, dass das ...

von Bennis_Mutti 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

erster Abendbrei

Wie oben schon geschrieben hat mein kleiner heute seinen ersten Abendbrei bekommen und er fand es auf anhieb total lecker.Musste ne portion nach machen weil die erste nicht ausreichend war und so waren wir dann bei über 200g Brei und jetzt schläft er seit ner halben stunde

von Trulla1984 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei !

HAllo, haben am Sonntag abends mit Brei (Reis-Schmelzflocken). Tjark hat sehr sparsam geguckt, als da son komischer Löffel kam, anstatt seine Flasche. Er hat echt tierisch das Gesicht verzogen, habe das Kram dann mal selber probiert und ich kann ihn verstehen

von wusel_09 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.