März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29 am 11.05.2011, 11:34 Uhr

Frage zum Sterilisieren

Hallo, muß mal was fragen. Also die Milchpumpe und Fläschchen koch ich jetzt nach Gebrauch einmal am Tag aus. Allerdings scheinen wir sehr kalkhaltiges Wasser zu haben, denn jedes Mal hab ich hinterher Kalkränder auf den Sachen. :-( Mein Mann meinte, ich solle einen Schuß Essig mit ins Wasser geben, aber jetzt hab ich Angst, dass der Essiggeschmack dann in den Sachen hängt und Emil nicht mehr trinken will.
Wie ist das bei Euch? Hat noch jemand so kalkhaltiges Wasser, und was tut ihr dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Sterilisieren

Antwort von Maus-84 am 11.05.2011, 11:45 Uhr

http://www.gofeminin.de/baby-0-bis-1-jahr/hausmittel-fuer-kinder-d12109c194900.html

schau mal hier und lies den letzten Abschnitt!

Knutsch Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sterilisieren

Antwort von emmajeytee am 11.05.2011, 11:46 Uhr

hey,

ja wir haben auch seeehr kalkhaltiges wasser. ich musste meinen wasserkocher teilweise 2mal die woche reinigen (mit Essig im wasser aufkochen lassen, danach aber noch mind. 2mal mit normalen wasser aufkochen). ich hab mir jetzt brita geholt, reinigt das wasser und ich nehme nur noch dieses wasser zum aufkochen, flasche geben etc. und seitdem sieht der wasserkocher auch viel besser aus;-)) und es ist sicherlich auch viel gesuender ohne dieses ganzen muell im wasser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sterilisieren

Antwort von Eule29 am 11.05.2011, 11:47 Uhr

Knutsch

Danke Süße! Dann eben doch der Essig... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sterilisieren

Antwort von ickebins82 am 11.05.2011, 11:50 Uhr

Hab auch ganz kalkverschleierte Sachen und mit Essig hab ichs letztens auch probiert, hat bei mir aber nicht geklappt. Sag mal bescheid wenn Du es versucht hast ob es bei Dir geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ickebins82

Antwort von Maus-84 am 11.05.2011, 11:52 Uhr

dann versuch es mal mit Zitrone Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ickebins

Antwort von Eule29 am 11.05.2011, 12:39 Uhr

Also bei mir hats funktioniert. Hab einfach einen kleinen Schuß Essig Essenz mit in den Topf gegeben, jetzt sehen die Teile wieder schön aus! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisieren in der Mikrowelle

Hallo, weiß jemand wie man sterilisiert in der Mikrowelle ohne einen speziellen Mikrowellensterilisator ??? Wieviel Wasser, wie lange und bei wieviel Watt ?? Da ich nur Schnuller habe will ich erstmal nicht in ein Gerät investieren. Danke und ...

von MamaFlix 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.