März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 16.07.2011, 12:41 Uhr

Frage zum Beikoststart

Hallo,

bei euch haben bestimmt schon welche mit Beikost angefangen, deshalb schleich ich mich mal ein ;-)

Mit wie viel Wochen habt ihr damit begonnen?
Gebt ihr euren Kleinen auch diese Babysäfte oder was es da alles gibt dazu zu trinken?
Da wird ja so viel angeboten, da bin ich als Erstmami etwas überfragt...


Danke für euere Antworten!

LG

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Beikoststart

Antwort von Scarlett79 am 16.07.2011, 13:19 Uhr

Huhu

Linus ist nun 5 Monate und ich habe vor zwei Tagen angefangen.
Eigentlich wollte ich noch nicht, aber er. Linus hat immer gejammert, wenn er mich essen gesehen hat.
Es klappt wirklich super. Er bekommt erst Brust und dann ein paar Löffelchen Frühkarotten, was ich langsam steigern werde.

Zu trinken bekommt er nur Wasser, wenn er seinen Brei isst. Sonst nur Brust.

LG
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Beikoststart

Antwort von emmajeytee am 16.07.2011, 21:09 Uhr

ich habe vor 3 tagen mit pastinake angefangen. meine maus ist jetzt 20 wochen alt und er mampft sein glaeschen mit vorliebe. danach gibts noch ne milchflasche.
heute hab ich ihm apfelsaft von hipp nach dem essen anstelle der milch angeboten. naja so richtig wollte er nicht, habs auch gleich gelassen, denn tee mag er naemlich auch nicht. ich machs jetzt einfach nach gefuehl, was saefte und glaeschen angeht. ab naechster woche gibts karotte.

lass dich nicht verunsichern und probiere einfach aus. deine maus wird dir schon signalisieren, obs passt oder nicht. und wenn nicht, dann wartest du eben noch ein bissl.

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Beikoststart

Antwort von greentomato am 17.07.2011, 8:50 Uhr

hallo

nach empfehlung der kinderärztin hab ich bei meinem angefangen, als er 4 monate alt geworden ist, also vor 2 wochen. am ersten tag warens nur ein paar löffel frühkarotte, am nächsten tag hat er schon ein 125g glas karotte aufgegessen. dann gings am 4. tag weitermit karotte-kartoffel, dann pastinake, aber das war ihm zu dick, also hab ichs verdünnt mit wasser, aber das fand er nicht lecker. und jetzt hat er schon kürbis und zucchini gegessen mit kartoffel geweils. heute kommt spinat dran. bin ja mal gespannt. zum trinken gibts immer abgekochtes wasser dazu.
ach ja, man soll brust oder fläsche mit milch danach gebenm wenn er noc h nicht mehr als 130g brei schafft. und bei karotte soll er auch auf jeden fall noch milch dazu haben, weil in den karotten nicht immer rapsöl mit drin ist. wegen dem fettgehalt.

viel erfolg :-)

grüßle, sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart ab Woche 17?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ein neues Thema starten und zwar Beikoststart. Wie steht ihr dazu? Fangt ihr mit Woche 17 an, wenn ja wieso und wenn nein, wieso nicht. Es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu. Man sagt ja man sollte anfangen, wenn die Kinder ...

von Jule0389 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

..mein Kleiner bekommt seit 5 Tagen Mittags ein paar Löffelchen Karotte, die er mit Begeisterung verspeist ..gerade hatte er Stuhlgang. Eine Mischung aus weicher formbarer Masse u kleinen Köttelchen -sorry für die ausführliche ...

von Ancalime 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Unser Beikoststartversuch

Hallo! Heute war es also soweit.... Ich war ganz stolz, dass ich doch noch Bio-Pastinake gefunden hatte (auf dem Wochenmarkt der Nachbarstadt). :-) Ich also gekocht, gemixt und dann Phil angeboten. Der hat schon als der Löffel in seine Richtung kam die Nase gerümpft und als ...

von Fabiphil09 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.