März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981, 19. SSW am 05.10.2010, 8:24 Uhr

Frage betreffend Untersuchungen !

Hi Mädels sagt mal- ich weiß es ist bissl seltsam aber es treibt mich irgendwie um je näher der Freitag rückt !
Also am Freitag hab ich das nächste mal VU mit dem 2. Ultraschall und Christian kommt das erste Mal mit.
Ich weiß jetzt nicht wie das dann gemacht wird aber beim letzten Mal hat er ganz kurz geschallt und zwar direkt nach der vaginalen Untersuchung.
ok so wird er es dieses Mal hoffentlich nicht machen weil es einfach recht seltsam war.
Aber nun- Nehmt ihr eure Männer direkt mit ins Untersuchungszimmer und er ist die ganze Zeit dabei ? oder holt man sie erst zum Ultraschall ?
Ich weiß unsere Männer wissen was wir untenrum so haben aber eine gynäkologische Untersuchung ist nun doch eine andere Hausnummer.
Hach ich bin irgendwie gaga im Moment. Ich komm mir grad bissl "gschamig" vor aber ja so gehts mir eben grad.

 
12 Antworten:

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Evs, 18. SSW am 05.10.2010, 8:38 Uhr

Mein Mann war bei unserem Sohn damals jedes Mal von Anfang an dabei also auch bei der gynäkologischen Untersuchung und dann halt bei den Ultraschall jeweils immer. Ich hab da kein Problem mit und ich denke, dass muss jeder selber entscheiden und so auch akzeptieren.
Lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von ...Nicole..., 17. SSW am 05.10.2010, 8:41 Uhr

HI,

also bei mir wurde mein Partner später dann dazugeholt....würde ich auch seltsam finden wenn er gleich dabei ist.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Eule29, 17. SSW am 05.10.2010, 8:46 Uhr

Mein Mann war auch jedes Mal mit dabei - auch bei der vag. Untersuchung. Ich persönlich finde das nicht schlimm, kann mir eher vorstellen, dass es für den Mann komisch oder unangenehm ist, zu sehen wie jemand anderes seiner Frau zwischen die Beine schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Cattleya05, 15. SSW am 05.10.2010, 8:59 Uhr

Mein Mann ist auch jedes Mal dabei, er war auch mit im KH wie ich die Blutungen hatte, also ich habe damit kein Problem. Er weiss wie ich da unten aussehe und die vaginale Untersuchung ist ja jetzt auch nichts wofür man sich schämen müsste

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Chaosprinzessin, 19. SSW am 05.10.2010, 9:13 Uhr

Hallo,

bei meiner Frauenärztin ist der Ultraschall nicht mit im Untersuchungszimmer, sondern in einem separaten Raum auf der anderen Seite vom Flur.

Da hat mein Mann halt im Wartezimmer gewartet, bis ich aus dem Untersuchungszimmer kam und wir sind dann zusammen ins Ultraschallzimmer gegangen.

Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn mein Mann bei einer vaginalen Untersuchung dabei wäre. Unter der Geburt wird ja öfter mal nach dem Muttermund getastet, da sind die Männer ja in der Regel auch dabei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Bineglücklich, 16. SSW am 05.10.2010, 9:18 Uhr

Ich kann auch nicht verstehen, was manche Männer da für ein Problem haben. Mein Mann war immer mit dabei - egal was gemacht wurde. Sogar beim Embryotransfer.......aber bei dem, was wir schon mitmachen mussten, gibt es da gar keine Überlegung mehr.......man sollte überall zusammen durch find ich! Man ist sich ja schließlich nicht fremd.......

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von LeFeLiNo, 19. SSW am 05.10.2010, 9:27 Uhr

Mein Mann war bis jetzt immer dabei, find es auch nicht schlimm. Beim nächsten Termin kommen dann auch unsere zwei Kids mit. Die freuen sich schon total.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Maus-84, 19. SSW am 05.10.2010, 9:57 Uhr

Also ich habe damit gar kein Problem. Wenn mein Freund mit dabei sein will, dann kann er es gerne tun.

Bei Ihm ist es eher so, wenn Er mal Zeit hat mitzukommen (leider hat Er fast immer Dienst wenn ich Termin habe) und ich Ihn frage ob Er mit reinkommen willl, dann sagt mein Freund immer: "Wenn Du es will gerne"

Und da ich es gerne möchte ist mein Freund sozusagen immer mit dabei, wenn er Zeit hat.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Jank-a, 17. SSW am 05.10.2010, 12:21 Uhr

das untersuchungszimmer meiner FÄ ist zweigeteilt - also man sitzt so bissl abseits(so seitlich zum US gerät und gyn-stuhl, den man von hinten sieht), wenn man mit ihr spricht. meist war das so, dass mein mann noch kurz sitzen geblieben ist, bis ich mich ausgezogen habe, und als sie dann US angeschaltet hat, kam er dazu- von hinten, also stand gleich an meinem kopf.
ich würde es jetzt auch nicht schlimm finden, wenn er von vorne ankommt, und ihm wäre das glaub ich auch egal. es ist was anderes irgendwie.
bei der geburt macht man sich auch keine platte drum. (als wir uns dann die fotos, die er gemacht hat, angeschaut haben, meinte er dann:"oh schatzi, entschuldige, ich habe nur das baby angeschaut, wollte schnell knipsen, dass ich so eine aussicht getroffen habe, wollt ich nicht*grins*(war ein foto direkt von vorne,baby, paar sekunden alt, lag noch mit nabelschnur da, man konnte bei mir aber bis sonstwo schauen*lach*- das gleiche foto haben wir von beiden kindern, bin mir sicher, das nächste mal sieht es wieder so aus:)))...er ist halt ein "talent", was fotos machen angeht*lach*. aber egal, ist ja nur für mich).

einzig wo ich ihn nicht mitgenommen habe, war immer beim proktologen*örks*. das war sogar mir sowas von unangenehm, da hätte ich mich während der untersuchung am liebsten im luft aufgelöst....da ist ein FA besuch nix gegen, echt. er kam zwar mit, als seelische stütze*g*, hat aber vor dem untersuchungszimmer gewartet.

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Horny, 18. SSW am 05.10.2010, 13:34 Uhr

Also ich habe nächsten Montag einen Termin beim FA zum zweiten US.
Ich werde meinen Mann mitnehmen und selbst wenn "untenrum" was untersucht wird, ich habe da kein Problem mit, mein Mann kennt mich ja ;o)
Beim US wird ja eh über den Bauch geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von -Starlight_2009-, 15. SSW am 05.10.2010, 18:59 Uhr

Mein Freund kommt auch immer mit wenn es geht und kommt danna uch mit in den raum. Bei jeder Untersuchung.
Wir finden das beide nich schlimm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage betreffend Untersuchungen !

Antwort von Aquarius, 19. SSW am 06.10.2010, 8:47 Uhr

bei mir wurde nur in der 6. oder 7. SSW "untenrum" geschallt. Sonst immer über der Bauchdecke...
Mein Mann kommt aber auch erst zum 2. US das erste Mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, ich war die letzten Tage unheimlich aufgeregt, weil ich seit SSW 10 überhaupt keine Anzeichen mehr und deswegen ein super schlechtes Gefühl hatte, dass mit dem Krümelchen was nicht stimmt... Dem Kleinen gehts aber super, ist jetzt 4cm groß und sein Herzchen ...

von Sabi1509, 11. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Es gibt ja die 3 Hauptuntersuchungen und mein arzt bietet an bei jeden BESUCH Ultraschal +bild kostet 50 euro (ungefaehr 4mal waäre das )gibts das bei noch jemanden ? ich muss mich bis morgen entscheiden wenn ich aber bedenke jezzt nochmal 4 wochen bis naächsten ultrasvhal zu ...

von munito, 17. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen beim FA!?

Hallo ihr lieben März-Mamis! :) Könnt ihr mir sagen welche Untersuchungen beim Frauenarzt routinemäßig gemacht und von der Krankenkasse übernommen werden? Welche zusätzlichen Untersuchungen würdet/werdet ihr machen und welche sind sinnvoll? War nämlich auch vor 2 1/2 Wochen ...

von KimDesch23, 6. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hallo, habt ihr euch schon überlegt ob und welche SS-Untersuchungen ihr machen (NT-Messung, Fruchtwasser,etc.) wollt? Wir überlegen nichts zu machen. Wir haben so lange für diese SS gebraucht, soviel über uns ergehen lassen und jetzt hat es endlich geklappt!! Was wäre ...

von Jasmin12 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.