März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 06.06.2011, 6:48 Uhr

Frage an die Daumenlutscherbabymamis

Heute morgen beim Aufwachen haben wir unsere Tochter beim Daumenlutschen erwischt! Weiß zwar, dass das nicht gut für den Kiefer sein soll, aber die Schnullis würgt sie ja immer raus und ich bin froh, dass sie überhaupt was nimmt um sich selbst zu beruhigen.

Aber sie nimmt den linken Daumen, hab ich noch nie gesehen. Sie wird bestimmt mal Linkshänder. Welchen Daumen nehmen Eure?

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Daumenlutscherbabymamis

Antwort von Eule29 am 06.06.2011, 8:34 Uhr

Zu meinem Leidwesen hat Emil neuerdings auch den Daumen für sich entdeckt! Ich könnt jetzt nicht mit Gewissheit sagen, welchen er nimmt, aber ich glaube sowohl links, als auch rechts.

Ich hoffe er gewöhnt sich nicht an den Daumen, ich selber war Fingerlutschkind und hab erst mit 12 oder so aufgehört, als ich deswegen eine Spange bekommen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eule

Antwort von ickebins82 am 06.06.2011, 8:38 Uhr

Hab auch Daumen gelutscht, die Schwester im KH meinte, es wäre besser, weil die Lütten ihn zum Spielen rausnehmen würden. Ich bin froh, dass sie überhaupt irgendwas nimmt, denn mein kleiner Finger kann auch nicht immer für alles herhalten. Seit kurzem will sie ihn auch nicht mehr. Und ne Spange wird sie wahrscheinlich so oder so bekommen, weil sowohl mein Mann als auch ich eine hatten und mein Mann hat auch nicht am Daumen gelutscht. Naja, mal abwarten. Am besten ist es natürlich wenn sie gar nix nehmen, oder? Weil soooo dolle sind selbst die Kieferschnullis nicht für den Kiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eule

Antwort von Eule29 am 06.06.2011, 11:09 Uhr

Klar ist es am besten, wenn sie nix nehmen. Wobei ich schon ganz froh war, dass er letztlich doch den Schnulli genommen hat, denn vorher war es auch mein Finger, und das war gerade nachts nicht so dolle. Die Kleine von unseren Freunden schläft mit 2 1/2 Jahren nach wie vor nur ein,. wenn sie an Mamas oder Papas Finger nuckelt. Das ist ein Spaß bei denen mit ins Bett bringen...

Meine Große war auch ein Schnullerkind, und sie hat ihn an ihrem 3. Geburtstag der Schnullerfee geschenkt und danach nie wieder nach einem Schnuller verlangt! Den Finger hat sie dann auch nicht mehr gefunden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Daumenlutscherbabymamis

Antwort von Danny73 am 06.06.2011, 11:30 Uhr

Also Tobi nimmt zwar den Schnuller, entdeckt zur Zeit für sich jedoch seine Hände.

Es ist auch ganz normal, dass die Kleinen die Hände in den Mund nehmen bzw. jeden Finger erst einmal durchlutschen. Danach fangen sie dann an z.B. zu greifen. Durch das Belutschen der Hände begreifen die Lütten, dass ihre Finger und Hände tatsächlich zu ihnen gehören. (Lt. Hebamme im Pekip-Kurs)

Und Tobi nutzt derzeit auch vermehrt seine linke Hand. Die Hebamme meinte, dass hat derzeit auch noch nichts zu sagen, ob er Linkshänder wird. (Mich hatte die Frage nämlich auch interessiert...)

Also bin ich gespannt, wie die nächsten Entwicklungsschritte so sind...

GLG
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.