März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanelli am 21.07.2011, 9:35 Uhr

Frage an alle Mamis

Sagt mal, sind eure Kleinen auch schon so mobil und wollen ständig sitzen?
Dominic bäumt sich immer auf bzw. will nach vorn, wenn ich ihn auf dem Schoß habe. Und nach dem Wickeln, wenn ich ihm meine Hände reiche, dann schnappt er zu und ruckzuck zieht er sich hoch bis in den Stand.
Dann freut er sich und brabbelt mir stehend was vor :)))

Wie ist das bei euch?
Ist meiner nur so weit oder sind eure Süßen auch schon so fit?

 
5 Antworten:

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von PoisonLady am 21.07.2011, 10:24 Uhr

ohja,tristan will auch nicht immer liegen, er sitzt gern auf dem schoß, schaut seinem bruder beim blödsinn machen zu.
und wenn er liegt schnappt sich gern meine finger und zieht sich kräftig ins sitzen hoch.
stehen lass ich ihn nicht, auch nicht wenn ich ihn ganz fest halte, das ist für die beine noch nicht gut sagte der arzt letztens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von Zweitesglück2011 am 21.07.2011, 14:48 Uhr

Ja. Auf dem Rücken liegen ist lengweilig. Auf den Bauch liegen geht ein paar Minuten gut, dann wird es anstrengend. Am besten gehts auf dem schoß bei uns. Kann man viel sehen.

Bewegen ist jetzt das Thema Nr Eins!
Im Moment rutscht Bennet immer auf dem Rücken und mit dem Po hin und her.
Liegt nach ein paar Minuten immer quer unter seinem Spieltrapez.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von emmajeytee am 21.07.2011, 22:04 Uhr

er liebt sitzen und uebt das schon seit einiger zeit. habe letztens den arzt mal gefragt, ob das ok waere, wenn er oefters auf dem schoss sitzt. er meinte, das das eigentlich noch nicht gut fuer den ruecken sei, da die baender und muskeln noch nicht reif genug waeren, aber ein paar min am tag ginge das schon. naja..wird schon :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Stillberaterin sagt....

Antwort von ickebins82 am 22.07.2011, 6:22 Uhr

... dass alle Eltern immer sagen: Der will immer sitzen. Es ist aber nur ein Reflex zur Vorbereitung aufs Krabbbeln und Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Stillberaterin sagt....

Antwort von Aquarius am 22.07.2011, 7:45 Uhr

Hm, also Lotta sitzt auch ziemlich viel auf meinem Schoß.

Ich finds völlig normal für das Alter. Die wollen nicht mehr nur rumliegen sondern auch im Geschehen dabei sein...und auch mal auf den Tischen fassen und gucken was drauf liegt usw.

Das Neugeborenenalter ist vorbei und Lotta darf auch aufrecht die Welt erkunden
Wenn man nicht versucht sie auf irgendeinen Hochstuhl festzuzurren ist das doch völlig ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.