März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrlandoBaby, 25. SSW am 06.12.2010, 10:09 Uhr

Fernsehbericht: Englisch für Babys !!!

Habe irgendwann am WE kurz in einen Bericht geschaltet in dem es um Mütter geht die ihre Kleinsten schon zu Hochleistungen anspornen.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde es total übertrieben wenn mein Zwerg von geburt an einen vollen Terminkalender hat in dem Sachen wie Baby Englisch, Zeichensprache und co vorkommen.

Ich möchte meinem Kind die Zeit lassen die es braucht, wenn Noah z.b. etwas später laufen möchte ist das für mich okay, ich werde mich der Hochzieherei auf dem Spielplatz nicht hingeben, er muss auch mit einem Jahr noch kein Englisch können oder perfekt die Zeichensprache für Babys beherschen.

Wenn er etwas braucht oder es sinnvoll ist wie z.B. Babygymnastik mach ich das selbstverständlich mit ihm aber den anderen Quatsch halte ich für übertrieben.

Wie seht ihr das denn ?

Hättet euch den Bericht mal anschauen müssen, echt total übertrieben.

 
4 Antworten:

Re: Fernsehbericht: Englisch für Babys !!!

Antwort von betty, 27. SSW am 06.12.2010, 10:16 Uhr

ich habe es auch gesehen und konnte nur den Kopf schütteln. Ich finde es auch total übertrieben und finde Baby´s brauchen sicherlich Aufmerksamkeit aber bestimmt keine Englischkurse oder Gebärdensprache um sich zu verständigen. Schliesslich sollen sie irgendwann versuchen sich zu artikulieren und nicht mit Gebärdensprache deuten - dass sie z. B. eine Banane essen möchten. Förderung finde ich auch wichtig -aber dann kann ich mir mit meinem Kind auch ein Buch angucken oder mit ihm spielen anstatt Englischkurse für Kinder zu besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht: Englisch für Babys !!!

Antwort von Danny73, 26. SSW am 06.12.2010, 11:35 Uhr

Hallo,

ich habe den kompletten Bericht gesehen und fand es ebenfalls sehr übertrieben. Kinder benötigen eine gewisse Tagesstruktur und Aufmerksamkeit.

Kuse die für das Baby meiner Meinung nach sinnvoll sind, sind Babyschwimmen und ggf. Gymnastik o.ä. Zusätzlich sind diese natürlich auch für die Mütter sinnvoll um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Aber dieser Englischkurs und Gebärdensprachenkurs - na ja! Allerdings finde ich es klasse, wenn Kinder von Haus aus zweisprachig aufwachsen. Dies ist aber etwas anderes.

Ich werde meinem Lütten später schöne Geschichten vorlesen und mit ihm Bücher ansehen. Und natürlich viel an der frischen Luft sein.

Es ist zwar mein erstes Kind, aber übertreiben werde ich es hoffentlich nicht.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht: Englisch für Babys !!!

Antwort von Jank-a, 26. SSW am 06.12.2010, 11:47 Uhr

ich habe mir diese reportage aufgenommen und schaue die gerade jetzt.
schrecklich.
ich finde das sowas von unnötg...das alles ist nur ein zusätzlicher stress für das kind. ja, babymassage ist toll, aber was hat wer von, wenn man ne halbe/oder ganze stunde irgendwo hingurken muss, auto oder bus, stillen verschieben, wickeln usw...dann ne halbe stunde auf gemütlich mache und dann denn ganzen heimweg wieder nur stress....neeeee.
babys brauchen in der ersten zeit einfach nur ruhe, die müssen erstmal ankommen. wir haben mit den kindern am anfang so wenig wie möglich "unternommen", das stresst die viel zu sehr. ich krieg jedesmal die krise, wenn ich so frische würmchen in einkaufzentren sehe....ja und dann beklagen sich die eltern, dass das baby nur noch brüllt abends!!. kein wunder... viel zu viel eindrücke, die die nicht verarbeiten können.

ne, ich habe weder schwimmen, gymnastik oder pekip mitgemacht, fand es einfach unnötig. schon gar nicht englisch oder zeichensprache(son quatsch)...trotzdem habe ich meine kinder verstanden...:))
wir waren viel draussen, ich habe viel mit den geredet, gekuschelt und getobt....und das werden wir wieder so machen.
achja, die wachsen zweisprachig auf, und es klappt prima...

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht: Englisch für Babys !!!

Antwort von Bille29, 26. SSW am 06.12.2010, 17:04 Uhr

Von solchen Kursen (Pekip, Babyturnen, Babyschwimmen etc) halt ich gar nix, wenn die Kids mal groesser sind, dann eben Sport-/ Schwimmverein. Bei uns gibts Englisch gratis und die Babyzeichen helfen uns im Alltag sehr....kann man alles auch ohne Kurs und spielerisch daheim machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.