März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanelli am 03.06.2011, 21:23 Uhr

Einschlafritual

Hallo Mamis,

seit knapp 2 Wochen praktizieren Dominic und ich ein prima Einschlafritual.
Zwischen 20 und 20.30 Uhr gehen wir beide hoch in sein Zimmer. Ich mache sein Schlaflichtlein von Winni Pooh an, wickel ihn frisch, Schlafanzug an und dann liegt er so lange auf dem Wickeltisch und erzählt mit mir, bis er ningelig wird. Dann gibt es die Gute-Nacht-Flasche und danach leg ich ihn in sein Bettchen. Dort nimmt er ganz freiwillig seinen Nuckel, den er am Tag sofort ausspuckt, wenn ich den Versuch starte, und die Kuschelwindel und schließt auch gleich die Äuglein .
Ich bin überglücklich, dass endlich die langen Schreiabende vorüber sind. Das ging meist ab 19 Uhr los und hat bis 23 Uhr gedauert. Das war mega anstrengend.
Wenn ich Glück habe, schläft er bis 4.30 oder 5.30 Uhr durch. Aber selbst wenn er mal 3.30 Uhr wach wird und Hunger hat, ist das auch voll okay. Da hab ich mich schon gut ausgeschlafen bis dahin

LG, eure Nelli.

 
1 Antwort:

Re: Einschlafritual

Antwort von Princess01 am 03.06.2011, 22:36 Uhr

Unsere ist auf dem Wickeltisch auch immer ganz ruhig etc!

Ich bade sie gegen 19.15, dann eincremen, Schlafzeug an und Flasche. Gegen 20 Uhr gehts dann ins Bett. Spieluhr an, Schnuffeltuch im einen, Mullwindel im andern Arm, Nuckel und dann schläft sie. Manchmal durch, meist kommt sie gegen 4 Uhr. Sie ist 17 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafrituale

Hallo, nachdem wir jetzt in der 6. Woche sind, machen wir uns Gedanken über Einschlafrituale usw. Bisher ist der Kleene eben dort eingeschlafen, wo er gerade war bzw. wo wir ihn müde bekommen haben, also an der Brust, auf dem Ball, bei Mama und Papa im Bett und gelegentlich ...

von bebe37 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.